Registrierung []
01. Vor der Registrierung
Bevor ihr euch mit einem heißgeliebten Avatar oder Namen registriert, schaut bei den Reservierungen, vergebenen Avataren und Namen vorbei, denn es kann durchaus sein, dass Name als auch Avatarperson bereits vergeben sind.

Eine Doppelbelegung von Vornamen ist nur möglich, wenn sich der bereits angemeldete User damit einverstanden erklärt! Avatare dürfen doppelt – Nachnamen auch mehrfach – vergeben werden, wenn die Charaktere miteinander verwandt sind.

02. Die Anmeldung
Bei der Registrierung meldet ihr euch mit dem Vor- und Nachnamen eures Charakters an. Zweitnamen sowie Doppelnachnamen sind nicht erwünscht. Sollte eurer Nachname ein Apostroph beinhalten, wie es bei vielen irischen Namen der Fall ist, dann wechselt aus technischen Gründen bitte auf die französischen Apostrophe. Registrierungen, die von dieser Regel abweichen, werden kommentarlos gelöscht.

03. Fristen
Nach der Registrierung habt ihr 14 Tage Zeit, euer Profil auszufüllen. Dazu gehören: das Einfügen des Avatars, Ausfüllen des Profiltextes mit allen wichtigen Punkten, das Eintragen in die Job- und Wohnliste sowie der Avatarliste. Ebenfalls müsst ihr mindestens 10 ‚Wusstest du, dass‘-Fakten über euren Charakter eintragen. Ihr dürft natürlich so viel schreiben, wie ihr möchtet, eurer Phantasie und Kreativität sind hierbei keine Grenze gesetzt. Lediglich die Mindestvorgaben müssen eingehalten werden.

Habt ihr alle Punkte der Bewerber-Checkliste erfüllt, erstellt ihr im Reception Desk ein neues Thema und gebt dort Bescheid. Ein Teammitglied wird dann zeitnah überprüfen, ob alles vollständig ist.

Solltet ihr es innerhalb der 14 Tage nicht schaffen, euren Charakter fertigzustellen, dann könnt ihr die Frist eigenständig um 7 Tage verlängern. Dafür müsst ihr in der Bewerberübersicht auf das kleine ‚+‘ neben eurem Charakternamen klicken. Insgesamt könnt ihr eure Frist dreimal verlängern. Es liegt in eurer eigenen Verantwortung, die Frist zu verlängern, da das Team Charaktere nach Ablauf der Frist kommentarlos löscht.

04. Mehrfachcharaktere
Sollte euch die Kreativität packen und eine Charakteridee nach der anderen wachsen, ist das super! Uns ist es dennoch wichtig, dass eure Charaktere auch bespielt werden und nicht nur vor sich hin vegetieren. Um euch aber nicht direkt einzuschränken, erlauben wir euch, die ersten 15 Charaktere ohne Rücksprache mit dem Team anzumelden. Die einzige Bedingung ist, dass ihr mit jedem neu angenommenen Charakter mindestens einen Inplaypost verfasst habt, ehe ihr einen weiteren anmeldet.

Jeden weiteren Charakter über die 15 hinaus müsst ihr beim Team anfragen, und wir entscheiden dann individuell, ob wir euch einen zusätzlichen Charakter zutrauen oder nicht. Grundvoraussetzung für jeden Charakter ab dem 16. ist allerdings, dass ihr keine inaktive Szene besitzt.
Ab dem 20. Charakter behalten wir uns das Recht vor, weitere Charaktere abzulehnen, solltet ihr nicht mit all euren Charakteren gleichermaßen aktiv sein. Das bedeutet, dass alle vorigen Charaktere dann sichtbar mit je 2-3 Posts ins Inplay integriert sein sollten. Uns ist bewusst, dass man je nach Situation und Postpartner:in nicht mit allen Charakteren gleich aktiv sein kann oder möchte, doch wir versuchen dennoch, eine gewisse Balance zu gewährleisten und wollen so einem Horten von Charakteren entgegenwirken.