1. Happy Birthday Chapters!
Zwei Jahre ist das Forum jetzt alt. Zwei Jahre, in denen wir hier einiges erlebt haben. Es haben sich tolle User eingefunden und auch wenn wir uns von einigen im Laufe der Zeit wieder verabschieden mussten, haben wir heute doch eine wunderbare Community, die zum Wohlfühlen einlädt und für die wir dankbar sind.
Nicht nur für die ganzen Gespräche über Gott und die Welt abseits des RPGs, sondern vor allem auch für die verschiedenen Charaktere und Geschichten, die sich hier angesiedelt haben und das Chapters zu einem so bunten Ort machen.
Um das ganze ein bisschen greifbarer zu machen und nicht nur mit lobenden Worten, um uns zu schmeißen, haben wir auch ein paar Zahlen für euch im Gepäck: mit
unserem Neuankömmling Weston Phoenix hat sich der
465. Charakter zu uns verirrt – 172 davon sind aktuell noch voll am Start und stiften Chaos.
James Langley ist dabei
unser Urgestein und am längsten mit dabei, auch wenn sie deswegen noch lange nicht zum alten Eisen gehört :D Dazu zählen auch
Matt Duane und Diego González nicht, die mit ihren jeweils 53 Jahren unsere
aktuell ältesten Charaktere sind und damit im Kontrast zu unseren
16-jährigen Nesthäkchen Presley Nolan, Lysithea Presencia und Benjamin Wood stehen und wenigstens ein bisschen Lebenserfahrung gesammelt haben.
An dieser Stelle hatten wir euch gebeten uns mitzuteilen, was euch so am Chapters gefällt und ihr nicht mehr missen möchtet. Und dies waren eure Antworten:
- Die Community! Ich liebe die Leute und die Gespräche auf Discord und alles. Aber natürlich auch die tollen Storys und Charas und dass eben auch Verständnis und Geduld da ist, wenn das RL mal wieder ganz böse dazwischenfunkt oder man einfach nicht so die Muse hat.
- Ich mag es, dass kein steter 'Posting-Zwang' besteht, sondern die Aktivitäts-Abfragen recht locker sind. Dadurch kommt man nicht allzu sehr in Stresssituationen und das Posten geht ganz von alleine und macht dadurch mehr Spaß :D
- Dass es einen beim Posten nicht so immens stresst.
- Die entspannte Atmosphäre. Es ist einfach toll ein Forum zu haben, in dem man nicht präsent sein muss, aber dennoch ein zu Hause hat, wo man geliebte Stories ausspielen kann.
- Die Leute hier und die entspannte Atmosphäre. Man wird nicht gestresst und kann seine Storys ausspielen und auch wenn man nicht auf Discord dauernd anwesend ist, wird man trotzdem integriert.
- Die familiäre Atmosphäre ist das Erste, was mir einfällt wenn ich an das Chapters denke. Jeder hat hier seinen Platz und das ganz ohne altbekannte Grüppchenbildung.
- Die Gemeinschaft, die Leute. Es ist einfach mittlerweile ein Zuhause für mich und meine Charaktere.
- Ich bin noch nicht lange da aber ich fühle mich schon sehr wohl. Es ist ein sehr aktives und trotzdem unaufgeregtes Board und das liebe ich sehr. Mich freut außerdem, dass ihr so gute Hintergrundinfos zu Chicago gegeben habt, weil das gerade hinsichtlich Wohnungssuche (in welchem Stadtteil wohnt mein Charakter usw.) wirklich sehr geholfen hat.
All unsere Charaktere haben wir in
455 Szenen und unglaublichen 2995 Posts ins Chaos gestürzt und sie die Höhen und Tiefen des Lebens durchlaufen lassen bzw. tun es immer noch mehr als fleißig. Und mit einem Durchschnitt von
658,2 Wörtern bzw. 4134,79 Zeichen ist Kurzfassen wohl bei uns allen keine Stärke :D (auch wenn wir uns natürlich auch immer über kurze Posts freuen <3) Aber diese Zahlen sind ohnehin schon bald wieder Geschichte, wenn wir heute voll in unseren Posting-Marathon starten.
2. Geburtstags-Post-Marathon
Und in dem Sinne möchten wir auch gar nicht lange um den heißen Brei reden, sondern den
Startschuss zum Birthday-Post-Marathon freigeben. Haut ordentlich in die Tasten und habt - wie immer - Spaß an der Freude! Denkt daran: You do You. Ihr müsst euch nicht an den anderen messen, da jeder auf seine Art und Weise das Ziel rund macht. Und das
Ziel, dass wir uns als Forum gesteckt haben, liegt bei
89 Posts mit 31.000 Wörtern und 214.000 Zeichen. Nachträglich dürft ihr euch gewiss auch noch anmelden, auch dass ist - wie immer - kein Problem.
3. Neue Technikerin
Der ein oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen, dass sich unsere Team-Seite ein klein wenig verändert hat. Aus dem You? am Platzhalter für die Technik wurde eine Alex mit Keith Bishop. Zwischendurch hatte Alex uns immer wieder mal ausgeholfen, sowie die Lara (
SG-Account) ebenfalls. Allerdings war diese Hilfe nichts Ganzes, aber auch nichts Halbes, da nur sehr dringliche Sachen mal eben behoben wurden und andere Sachen einfach 'auf der To-Do Liste verrotteten'. Aus diesem Grund haben wir noch einmal das Gespräch mit der Alex gesucht, um sie nicht doch zu fragen, ob sie dem 'Team als Technikerin' beitreten mag... Und was sollen wir anderes sagen als 'Alex hat den Job!'. Sie wird demnächst, je nachdem wie es zeitlich bei ihr passt, die doch etwas länger ausfallende To-Do Liste abarbeiten. Aber bedenkt an dieser Stelle bitte, dass viele 'Fehler' nur äußere Probleme sind, und kein Fehler den Inplay-Bereich wahrlich unterbricht. P.S. Alex ist
nur für die Technik zuständig. Sie wird keine Moderationsaufgaben erledigen.
Liebste Grüße,
euer Team.