Foren in 'welcome to / ʃəˈkɑˌgoʊ /'
April, April, das Wetter macht, was will. Und in dem Sinne: Welcome to the annual days of survival. It's a snow and cold emergency in Chicago! Was viele anfänglich noch als Aprilscherz glaubten, wird sie nun in Hintern beißen....
30.09.2022, 13:42
Ob Townhouse, Apartment, Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Wohnheime, Sorority Häuser, Lofts oder Condos - hier wohnt und legt sich Chicago aufs Ohr, um sich eine ordentliche Portion an Schlaf abzuholen. Denn wie heißt es bekanntlich? Zu Hause ist es am Schönsten, sofern keine Monster unter dem Bett warten. Zu Not, einfach mit Keksen füttern.
Chicago ist einer der diversesten Orte der Vereinigte Staaten - und dies nicht ohne Grund! Gerade im Essensbereich treffen so viele Kulturen auf einander, dass man sich von Früh bis Abend durch die verschiedensten Nationen 'fressen' könnte. Natürlich sollte man die kleinen niedlichen Bars, Coffee-Shops nicht außen vorlassen. Und schon gar nicht die Clubs, die rund um die Uhr - zumindest bis zu Sperrstunde - offen haben.
01.10.2022, 13:51
Ein Blick in den Kühlschrank und dieser verrät, dass eure Charaktere mal wieder einkaufen gehen sollten? Oder ein Blick in den Kleiderschrank, welcher fast schon im Wolfgang Joop Style nach neuen Trends schreit, weil ansonsten nichts mehr vorhanden ist? Hier verstecken sich Supermärkte, Drogerien und die heiß geliebten Shopping-Malls.
Nicht nur der Ort, wo Menschen wohnen, bestimmt ihren sozialen Status, sondern auch ihre Berufung. Auch wenn es unfair ist, wie das Geld und das Leben so spielt. Selbst die reichsten Menschen der Welt müssen so etwas wie einem Job nachgehen. Und da am Ende sowieso jeder in einer Holzkiste enden wird, ist es schlussendlich egal ob man Putze oder der Chef einer Bank ist.
Wie in jeder Großstadt, gibt es auch in der Windy City eine riesengroße Auswahl an Primary, Middle und High Schools. Man könnte fast behaupten, dass an jeder Ecke etwas wimmelt, wodurch man schlauer werden könnte. Aber auch an Universitäten, Colleges und sonstigen bildungspädagogisch relevanten Einrichtungen mangelt es hier definitiv nicht.
Wer kennt sie nicht? Die geliebten Krankenhäuser, angsteinflößenden Polizeistationen, überteuerten Universitäten, schlachtbezahlten Rathäuser, unterbezahlten Schulen, und so weiter. Alles, was den öffentlichen Raum so ausmacht beziehungsweise so besonders, sollte man hier - zumindest laut Google Maps - finden.
Wer kennt sie nicht - die grünen Oasen und Sehenswürdigkeiten einer Großstadt, die sonst nur aus Beton und Stahl besteht! Und dennoch ist das eine, sowie das andere stets und ständig von Touristen oder irgendwelchen Schulklassen belagert. Auch Chicago muss sich daher bemühen, diese Flächen ordentlich sauber zu halten. Aber schlussendlich findet man auch hier für ein paar Minütchen ein Ort der Natur (oder Geschichte).
welcome to / ʃəˈkɑˌgoʊ /
Du hast nicht die Berechtigung Themen in diesem Forum anzusehen.