Helloooo
Ich suche schon seit einer ganzen Weile nach einem passenden Forum für einen Charakter, der mir einfach nicht aus dem Kopf geht. Es ist allerdings schon ewig her, dass ich in einem Forums-RPG mitgemacht habe.
Kurz zu mir: Ich bin 28, spiele seit ich 14 bin in Rollenspielen mit und zuletzt war ich 2012 in der RPG-Szene unterwegs. Seither hat sich bestimmt viel verändert. Aber ich konnte mein Hobby nicht einfach an den Nagel hängen und habe in all den Jahren trotzdem privat mit einer Freundin RPGs gespielt.
Nun möchte ich wieder in ein öffentliches Forum. Aaaaaaber: Meine deep dark fears sind keinen Anschluss zu finden oder einen Char zu erstellen mit dem keiner spielen will
Darum würde ich euch gerne meinen Chara vorstellen, damit ihr mir sagen könnt, ob er hier reinpasst. Was die Avatarperson angeht: Ich hatte Toni Mahfud im Kopf. In den Regeln zu verbotenen Avataren habe ich nichts dazu gefunden, aber ich weiss, dass es in manchen Foren nicht erlaubt ist Personen zu nehmen die eher etwas underground sind. Ist das bei euch auch so?
Zum Char (ich versuche mich kurz zu halten

):
Azrael wäre sein Name. Den Nachnamen überlege ich mir noch.
Er ist 50/50, also zur Hälfte Amerikaner und zur Hälfte Araber. Sein Vater kommt aus den arabischen Staaten (genauen Herkunftsort überlege ich mir noch), seine Mutter ist Amerikanerin. Die beiden haben sich online kennengelernt. Sie ist damals mit der Vorstellung der grenzenlosen Liebe in seine Heimat geflogen, um ihn zu heiraten und hat ihm so die Möglichkeit gegeben in die USA einzureisen.
Leider war Azraels Vater nicht gerade der treueste Mensch, was Frauen anging. Seine Affären kamen erst ans Licht, als Azrael schon auf der Welt war. Ob er da noch ein Kind war oder schon Teenager, weiss ich noch nicht genau. Irgendwann hat seine Mutter es nicht mehr ausgehalten. Sie hat ihren Sohn geschnappt, die Scheidung eingereicht und ist gegangen – ein Schritt, der sie finanziell ruiniert hat. So wuchs er in eher ärmlichen Verhältnissen auf.
Azrael selbst war nie das einfachste Kind. Er war oft in Schlägereien verwickelt, hatte regelmässig Ärger mit der Polizei und führte ein ziemlich chaotisches Leben. Obwohl es knapp war, schaffte er irgendwie seinen High-School-Abschluss. Danach musste er mithilfe eines Berufsintegrationsprogramms eine Ausbildung finden. Heute arbeitet er als Mechaniker in einer Motorradwerkstatt – eine Beschäftigung und gleichzeitig seine grösste Leidenschaft. Er kaufte von einem Kunden eine Yamaha R6 ab und konnte gerade so knapp seinen Führerschein bezahlen. Danach war er erstmal lange wieder pleite was dazu führte, dass er anfing zu dealen.
Angefangen hat er mit Gras, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er auch mit härtere Drogen wie Kokain dealt - oder schon beim Einstieg mittendrin steckt. Bei seiner Mom wohnt er natürlich nicht mehr, deswegen käme eine WG oder eine sau alte Wohnung in frage. Geld für ein Auto liegt zum Beispiel nicht drinnen und im Winter muss er wohl zu Fuss gehen, wenn er nicht den Firmenwagen der Werkstatt haben kann.
Die ganzen Details würde ich dann im Charakterbogen/Profilfelder ausarbeiten. Er hat einiges durchgemacht, wurde von seiner letzten Freundin betrogen und tendiert deswegen auch immer zu etwas risikoreichen Handlungen, die oft an der Schwelle des Todes kratzen. Aber das wäre so der grobe Rahmen für meinen Azrael.
Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich schon darauf, hier vielleicht einen Neustart in die RPG Welt zu wagen!

(Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte

)
Liebe Grüsse
mina