questions & answers
Kieron MacThréinfhir
Guten Abend :)

Mir ist da bei der Registrierung ein Fehler unterlaufen. Könnte man hinter dem Nachnamen evtl. das ? rausnehmen? Sorry für die Umstände neutral_face

Liebe Grüße heart
„Ähm Leute, habt ihr Nemo gesehen?“ – „Er war doch gerade noch hier?“ – „Oh nein, wir haben ihn verloren. Schon wieder!“ – „Alles klar, Leute. Findet Nemo!“ Es ist nicht nur der Titel eines beliebten Pixar-Films, sondern leider auch oftmals die Realität von Nemo Schurkhardt. Der junge Mann mit dem wohl schlechtesten Orientierungssinn ever geht nämlich gerne mal verloren. Also, nicht absichtlich, versteht sich. Damit hat er damals schon seine Eltern sehr auf Trab gehalten, und heutzutage treibt er eben auch seine Freunde damit ihn den Wahnsinn. Sie brauchen sich nur kurz mal umdrehen, und schon ist Nemo weg. Man sollte meinen, mit 31 Jahren (*16.07.1990) sollte man(n) sich in der Stadt, in der man lebte und aufgewachsen ist, zurecht finden, aber nein. Nicht er. Selbst an seinem Arbeitsplatz, im Rush University Medical Center, verläuft er sich auf den Etagen noch ständig, steht in der Dermatologie, obwohl er eigentlich in die Pädiatrie wollte, obwohl er nicht erst seit gestern da arbeitet. Aber nun gut, in seiner Tätigkeit als Resident in der Pädiatrie ist er weitaus kompetenter. Vor allem mit den Kids kommt er gut klar, blödelt ein bisschen mit ihnen herum und schafft es doch, die Waage zu halten, wenn es darum geht, wie ernst ihre Krankheiten sind. Ein bisschen verwirrt ist Nemo ja manchmal schon, aber grundsätzlich ist er in seinem Job sehr organisiert und vor allem ehrgeizig. Der Schurkhardt ist jemand, der sich immer ordentlich ins Zeug legt und alles am liebsten aus eigener Kraft schafft. Mami und Papi haben ihn zwar finanziell im Studium unterstützt, aber er hat auch schon selbst Geld dazu verdient, um sich wenigstens ein bisschen unabhängig zu fühlen. Seine Wohnung in der 5035 S East End Avenue hat er jedoch von Anfang an selbst finanziert, und damals war das echt sein größter Stolz. In den letzten Jahren hat er dort mal eine Zeit lang mit seiner mittlerweile Ex-Freundin gewohnt, doch nach der Trennung im letzten Jahr, ist die Wohnung wieder ganz seine Single-Bude, und irgendwie ist das ja auch ganz nett. Wobei er auch nichts dagegen hätte, wieder jemanden zum Kuscheln zu haben.
Jenny
57 Inplayposts
Guten Morgen Mika,

das kann ja mal passieren. Ich habe das ? rausgenommen blush

Liebe Grüße
Jenny heart
Wenn man seinen vollen Namen, Marion Blueberry Racoon Parker, liest, dann fragt man sich unweigerlich, was seine Mutter wohl bei der Namensfindung geraucht hat. Tatsächlich war die Alleinerziehende tief in den Sphären der Hippieszene abgetaucht; anders ist es wohl auch nicht zu erklären, dass sie ihr Kind unbeachtet des Geschlechts nach sich selbst benannt hat. Und ja, manchmal kassiert der mittlerweile 54jährige für seinen Namen einen schrägen Blick, aber im Prinzip ist es ihm egal; Marion kennt es ja nicht anders. Zudem ist der freiberufliche Maler ohnehin meist in seiner eigenen Welt unterwegs und sich in keinster Weise dem gewahr, was die Außenwelt ihm so spiegelt. Am 09.01.1967 in Chicago geboren, zog es den freiheitsliebenden Reiselustigen lange Zeit quer durch die Welt; zuletzt lebte er in einem Öko-Dorf in Costa Rica, ehe es in aus verschiedensten Gründen wieder in seine Heimatstadt verschlug, wo auch sein Cousin und sein Neffe leben. Hier hat er sich, in Aussicht auf ein Erbe, ein kleines, renovierungsbedrftiges Häuschen in der 213 W Evergreen Lane bezogen mit der Absicht, es zu renovieren; wenn ihn allerdings die Muse packt, gerät das auch schon mal in Vergessenheit. Es lässt sich wohl ohne schlechtes Gewissen sagen, dass Marion kein einfacher Charakter ist, aber er trägt das Herz am rechten Fleck und ist im Kern ein guter Mensch. Manchmal weiß er das allerdings durch eher unerfreuliche Charaktereigenschaften meisterhaft zu verstecken.
Frizzle
14 Inplayposts
Könntet ihr, da mir die gefundene Dame ja direkt wieder abhanden gekommen ist, dieses Gesuch bitte wieder aus dem Archiv holen und in den Gesuche-Bereich verschieben?

Alec Johnson ist mehr als zufrieden mit seinem Leben. Der Feuerwehrmann kann sich nicht über Langeweile in seinem Alltag beschweren, ist aber auch noch nicht unbedingt darauf auf. Seit mittlerweile 30 Jahren erfreut er jetzt schon die Welt mit seinen mehr oder weniger guten Scherzen, die auch einmal auf seine eigene Kappe gehen können. Mit seinem Geburtstag am 10.10.1990 darf er immer in seiner Lieblingsjahreszeit eine Kerze mehr ausblasen und hat auch kein Problem mit dem Älterwerden. Trotz allem Humor ist er ohnehin schon länger erwachsen als manche andere in seinem Alter, seit 8 Jahren ist Alec schließlich bereits stolzer Vater und seit mehr als 6 Jahren ganz allein für seinen Sohn Jeremy verantwortlich. Gemeinsam mit ihm bewohnt er ein kleines Einfamilienhaus das sie sich gemütlich eingerichtet haben und mithilfe der restlichen Verwandtschaft das Leben meistern. Manchmal hat es eben Vorteile, wenn man an seinem Geburtsort bleibt. Und daran wird Alec auch nicht allzu schnell etwas ändern, Chicago ist einfach seine absolute Traumstadt.
Wenn er unbedingt etwas an seinem Leben ändern müsste, dann eventuell die Tatsache, dass er augenblicklich Single ist. Aber in puncto Frauen war bisher eben noch nicht die Eine dabei und bis es einmal so weit ist, hat er ja zum Glück neben vielen anderen Menschen seinen besten Freund, mit dem er freie Tage verbringen und über alles Mögliche reden kann. Auf seine letzte große Beziehung sollte man ihn übrigens nicht unbedingt ansprechen. Seiner Exfreundin hat er es nämlich noch immer nicht zu hundert Prozent verziehen, dass sie damals einfach weggelaufen ist, als JJ seine Diagnose bekam und klar war, dass er keine Kindheit wie die meisten Kinder haben würde. Dementsprechend wenig spricht er auch mit seinem Sohn über dessen Mutter, auch wenn der Kleine sie vermisst und schon auf mehr als einem Wunschzettel gestanden hat, dass sie doch einfach zurückkommen soll. Und auch wenn er alles für seinen Sohn tun würde, diesen einen Wunsch würde er ihm wohl auch dann nicht erfüllen, wenn er es könnte. Zu groß ist die Angst, dass JJ und er wieder verletzt und verlassen werden würden.
Kathi
55 Inplayposts
Hello Frizzle,

natürlich, das Gesuch ist jetzt wieder im passenden Bereich zu finden blush

Liebe Grüße,
Kathi
[-] The following 1 user Likes Alec Johnson's post:
  • Marion Parker
Wenn man seinen vollen Namen, Marion Blueberry Racoon Parker, liest, dann fragt man sich unweigerlich, was seine Mutter wohl bei der Namensfindung geraucht hat. Tatsächlich war die Alleinerziehende tief in den Sphären der Hippieszene abgetaucht; anders ist es wohl auch nicht zu erklären, dass sie ihr Kind unbeachtet des Geschlechts nach sich selbst benannt hat. Und ja, manchmal kassiert der mittlerweile 54jährige für seinen Namen einen schrägen Blick, aber im Prinzip ist es ihm egal; Marion kennt es ja nicht anders. Zudem ist der freiberufliche Maler ohnehin meist in seiner eigenen Welt unterwegs und sich in keinster Weise dem gewahr, was die Außenwelt ihm so spiegelt. Am 09.01.1967 in Chicago geboren, zog es den freiheitsliebenden Reiselustigen lange Zeit quer durch die Welt; zuletzt lebte er in einem Öko-Dorf in Costa Rica, ehe es in aus verschiedensten Gründen wieder in seine Heimatstadt verschlug, wo auch sein Cousin und sein Neffe leben. Hier hat er sich, in Aussicht auf ein Erbe, ein kleines, renovierungsbedrftiges Häuschen in der 213 W Evergreen Lane bezogen mit der Absicht, es zu renovieren; wenn ihn allerdings die Muse packt, gerät das auch schon mal in Vergessenheit. Es lässt sich wohl ohne schlechtes Gewissen sagen, dass Marion kein einfacher Charakter ist, aber er trägt das Herz am rechten Fleck und ist im Kern ein guter Mensch. Manchmal weiß er das allerdings durch eher unerfreuliche Charaktereigenschaften meisterhaft zu verstecken.
Frizzle
14 Inplayposts
Dankeschön smile with hearts
Gast
Guten Abend smiling

Wollte mal nachhorchen ob das Gesuch von Wesley Kensington für Mackenzie Cunningham immer noch aktuell ist? blush
Wesley Kensington
Hallo lieber Gast!
Entschuldige bitte die späte Antwort (der Weihnachts-Stress...) und Danke für dein Interesse an meinem Gesuch smile with hearts.
Es wurde mittlerweile schon intern vergeben, aber im Chapters gibt es so viele Anschlussmöglichkeiten, da findet sich bestimmt etwas, damit du trotzdem dazustoßen kannst blush!

Ganz liebe Grüße
Sophie
Oh, Keegan Wheeler… Du armes, unverheiratetes, lediges Ding dachtest auch, mit deinen vierunddreißig Jahren wärst du mittlerweile längst verheiratet. Doch da ist kein Ring an deinem Finger. Kein weißer Gartenzaun rahmt dein weißes Haus. Im Grunde ist da nicht einmal ein Haus, denn du hast dich mit List und Tücke spontan bei Marion Parker in dessen Bruchbude unter 213W Evergreen Lane einquartiert. Den hast du im Rahmen deines Berufs als Nachlassverwalterin kennengelernt. Eigentlich lebst du ja in deiner Geburtsstadt Minneapolis in Minnesota, bist aber vorübergehend in der Stadt, um das Erbe von Marions Vater zu regeln. Und das ist irgendwie ein bisschen komplizierter als gedacht. Vielleicht. Vielleicht hast du auch einfach nur ´nen Narren an dem Kerl gefressen, der hauptberuflich die Pinsel schwingt als würde er damit im Varieté auftreten wollen.
Ella
13 Inplayposts
Hallo ihr Lieben,

ein kleiner Blindfisch meldet sich zu Wort und fragt schuldbewusst, ob ihr Keegans Nachnamen zu "Wheeler" ändern könntet, da mir leider durch die Lappen gegangen ist, dass "Wright" schon vergeben ist.

Vielen Dank für eure Mühe, ich geh jetzt mal extra dolle die Brille putzen disguised

[Bild: glasses.gif]
„Ähm Leute, habt ihr Nemo gesehen?“ – „Er war doch gerade noch hier?“ – „Oh nein, wir haben ihn verloren. Schon wieder!“ – „Alles klar, Leute. Findet Nemo!“ Es ist nicht nur der Titel eines beliebten Pixar-Films, sondern leider auch oftmals die Realität von Nemo Schurkhardt. Der junge Mann mit dem wohl schlechtesten Orientierungssinn ever geht nämlich gerne mal verloren. Also, nicht absichtlich, versteht sich. Damit hat er damals schon seine Eltern sehr auf Trab gehalten, und heutzutage treibt er eben auch seine Freunde damit ihn den Wahnsinn. Sie brauchen sich nur kurz mal umdrehen, und schon ist Nemo weg. Man sollte meinen, mit 31 Jahren (*16.07.1990) sollte man(n) sich in der Stadt, in der man lebte und aufgewachsen ist, zurecht finden, aber nein. Nicht er. Selbst an seinem Arbeitsplatz, im Rush University Medical Center, verläuft er sich auf den Etagen noch ständig, steht in der Dermatologie, obwohl er eigentlich in die Pädiatrie wollte, obwohl er nicht erst seit gestern da arbeitet. Aber nun gut, in seiner Tätigkeit als Resident in der Pädiatrie ist er weitaus kompetenter. Vor allem mit den Kids kommt er gut klar, blödelt ein bisschen mit ihnen herum und schafft es doch, die Waage zu halten, wenn es darum geht, wie ernst ihre Krankheiten sind. Ein bisschen verwirrt ist Nemo ja manchmal schon, aber grundsätzlich ist er in seinem Job sehr organisiert und vor allem ehrgeizig. Der Schurkhardt ist jemand, der sich immer ordentlich ins Zeug legt und alles am liebsten aus eigener Kraft schafft. Mami und Papi haben ihn zwar finanziell im Studium unterstützt, aber er hat auch schon selbst Geld dazu verdient, um sich wenigstens ein bisschen unabhängig zu fühlen. Seine Wohnung in der 5035 S East End Avenue hat er jedoch von Anfang an selbst finanziert, und damals war das echt sein größter Stolz. In den letzten Jahren hat er dort mal eine Zeit lang mit seiner mittlerweile Ex-Freundin gewohnt, doch nach der Trennung im letzten Jahr, ist die Wohnung wieder ganz seine Single-Bude, und irgendwie ist das ja auch ganz nett. Wobei er auch nichts dagegen hätte, wieder jemanden zum Kuscheln zu haben.
Jenny
57 Inplayposts
Hallöchen Ella,

ich bin deinem Wunsch direkt nachgekommen und habe die liebe Keegan umbenannt. blush

Liebe Grüße
Jenny
[-] The following 1 user Likes Nemo Schurkhardt's post:
  • Keegan Wheeler
mina
Helloooo

Ich suche schon seit einer ganzen Weile nach einem passenden Forum für einen Charakter, der mir einfach nicht aus dem Kopf geht. Es ist allerdings schon ewig her, dass ich in einem Forums-RPG mitgemacht habe.

Kurz zu mir: Ich bin 28, spiele seit ich 14 bin in Rollenspielen mit und zuletzt war ich 2012 in der RPG-Szene unterwegs. Seither hat sich bestimmt viel verändert. Aber ich konnte mein Hobby nicht einfach an den Nagel hängen und habe in all den Jahren trotzdem privat mit einer Freundin RPGs gespielt.

Nun möchte ich wieder in ein öffentliches Forum. Aaaaaaber: Meine deep dark fears sind keinen Anschluss zu finden oder einen Char zu erstellen mit dem keiner spielen will smiletear

Darum würde ich euch gerne meinen Chara vorstellen, damit ihr mir sagen könnt, ob er hier reinpasst. Was die Avatarperson angeht: Ich hatte Toni Mahfud im Kopf. In den Regeln zu verbotenen Avataren habe ich nichts dazu gefunden, aber ich weiss, dass es in manchen Foren nicht erlaubt ist Personen zu nehmen die eher etwas underground sind. Ist das bei euch auch so?

Zum Char (ich versuche mich kurz zu halten blush):
Azrael wäre sein Name. Den Nachnamen überlege ich mir noch.
Er ist 50/50, also zur Hälfte Amerikaner und zur Hälfte Araber. Sein Vater kommt aus den arabischen Staaten (genauen Herkunftsort überlege ich mir noch), seine Mutter ist Amerikanerin. Die beiden haben sich online kennengelernt. Sie ist damals mit der Vorstellung der grenzenlosen Liebe in seine Heimat geflogen, um ihn zu heiraten und hat ihm so die Möglichkeit gegeben in die USA einzureisen.

Leider war Azraels Vater nicht gerade der treueste Mensch, was Frauen anging. Seine Affären kamen erst ans Licht, als Azrael schon auf der Welt war. Ob er da noch ein Kind war oder schon Teenager, weiss ich noch nicht genau. Irgendwann hat seine Mutter es nicht mehr ausgehalten. Sie hat ihren Sohn geschnappt, die Scheidung eingereicht und ist gegangen – ein Schritt, der sie finanziell ruiniert hat. So wuchs er in eher ärmlichen Verhältnissen auf.

Azrael selbst war nie das einfachste Kind. Er war oft in Schlägereien verwickelt, hatte regelmässig Ärger mit der Polizei und führte ein ziemlich chaotisches Leben. Obwohl es knapp war, schaffte er irgendwie seinen High-School-Abschluss. Danach musste er mithilfe eines Berufsintegrationsprogramms eine Ausbildung finden. Heute arbeitet er als Mechaniker in einer Motorradwerkstatt – eine Beschäftigung und gleichzeitig seine grösste Leidenschaft. Er kaufte von einem Kunden eine Yamaha R6 ab und konnte gerade so knapp seinen Führerschein bezahlen. Danach war er erstmal lange wieder pleite was dazu führte, dass er anfing zu dealen.

Angefangen hat er mit Gras, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er auch mit härtere Drogen wie Kokain dealt - oder schon beim Einstieg mittendrin steckt. Bei seiner Mom wohnt er natürlich nicht mehr, deswegen käme eine WG oder eine sau alte Wohnung in frage. Geld für ein Auto liegt zum Beispiel nicht drinnen und im Winter muss er wohl zu Fuss gehen, wenn er nicht den Firmenwagen der Werkstatt haben kann. joy

Die ganzen Details würde ich dann im Charakterbogen/Profilfelder ausarbeiten. Er hat einiges durchgemacht, wurde von seiner letzten Freundin betrogen und tendiert deswegen auch immer zu etwas risikoreichen Handlungen, die oft an der Schwelle des Todes kratzen. Aber das wäre so der grobe Rahmen für meinen Azrael.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich schon darauf, hier vielleicht einen Neustart in die RPG Welt zu wagen! heart_eyes (Jetzt habe ich doch mehr geschrieben als ich eigentlich wollte sweat )

Liebe Grüsse
mina