questions & answers
Kendra Norton
Kendra ist zwar mal die Ehefrau von Ashley Indigo gewesen - doch mit Nachnamen ist sie eine Norton. Kann bitte aus Indigo Norton werden? Dankeschön.
Alec Johnson ist mehr als zufrieden mit seinem Leben. Der Feuerwehrmann kann sich nicht über Langeweile in seinem Alltag beschweren, ist aber auch noch nicht unbedingt darauf auf. Seit mittlerweile 30 Jahren erfreut er jetzt schon die Welt mit seinen mehr oder weniger guten Scherzen, die auch einmal auf seine eigene Kappe gehen können. Mit seinem Geburtstag am 10.10.1990 darf er immer in seiner Lieblingsjahreszeit eine Kerze mehr ausblasen und hat auch kein Problem mit dem Älterwerden. Trotz allem Humor ist er ohnehin schon länger erwachsen als manche andere in seinem Alter, seit 8 Jahren ist Alec schließlich bereits stolzer Vater und seit mehr als 6 Jahren ganz allein für seinen Sohn Jeremy verantwortlich. Gemeinsam mit ihm bewohnt er ein kleines Einfamilienhaus das sie sich gemütlich eingerichtet haben und mithilfe der restlichen Verwandtschaft das Leben meistern. Manchmal hat es eben Vorteile, wenn man an seinem Geburtsort bleibt. Und daran wird Alec auch nicht allzu schnell etwas ändern, Chicago ist einfach seine absolute Traumstadt.
Wenn er unbedingt etwas an seinem Leben ändern müsste, dann eventuell die Tatsache, dass er augenblicklich Single ist. Aber in puncto Frauen war bisher eben noch nicht die Eine dabei und bis es einmal so weit ist, hat er ja zum Glück neben vielen anderen Menschen seinen besten Freund, mit dem er freie Tage verbringen und über alles Mögliche reden kann. Auf seine letzte große Beziehung sollte man ihn übrigens nicht unbedingt ansprechen. Seiner Exfreundin hat er es nämlich noch immer nicht zu hundert Prozent verziehen, dass sie damals einfach weggelaufen ist, als JJ seine Diagnose bekam und klar war, dass er keine Kindheit wie die meisten Kinder haben würde. Dementsprechend wenig spricht er auch mit seinem Sohn über dessen Mutter, auch wenn der Kleine sie vermisst und schon auf mehr als einem Wunschzettel gestanden hat, dass sie doch einfach zurückkommen soll. Und auch wenn er alles für seinen Sohn tun würde, diesen einen Wunsch würde er ihm wohl auch dann nicht erfüllen, wenn er es könnte. Zu groß ist die Angst, dass JJ und er wieder verletzt und verlassen werden würden.
Kathi
50 Inplayposts
Hey Victoria,

hab ich dir angepasst, sie ist jetzt offiziell wieder eine Norton blush

Liebe Grüße,
Kathi
Gast
Guten Abend,

beim Umsehen ist mir aufgefallen, dass es noch ein Abload-Überbleibel gibt, hier: https://chaptersofmylife.de/misc.php?wik...stadtkarte ist die Stadtkarte noch "kaputt".

Greetz
„Ähm Leute, habt ihr Nemo gesehen?“ – „Er war doch gerade noch hier?“ – „Oh nein, wir haben ihn verloren. Schon wieder!“ – „Alles klar, Leute. Findet Nemo!“ Es ist nicht nur der Titel eines beliebten Pixar-Films, sondern leider auch oftmals die Realität von Nemo Schurkhardt. Der junge Mann mit dem wohl schlechtesten Orientierungssinn ever geht nämlich gerne mal verloren. Also, nicht absichtlich, versteht sich. Damit hat er damals schon seine Eltern sehr auf Trab gehalten, und heutzutage treibt er eben auch seine Freunde damit ihn den Wahnsinn. Sie brauchen sich nur kurz mal umdrehen, und schon ist Nemo weg. Man sollte meinen, mit 31 Jahren (*16.07.1990) sollte man(n) sich in der Stadt, in der man lebte und aufgewachsen ist, zurecht finden, aber nein. Nicht er. Selbst an seinem Arbeitsplatz, im Rush University Medical Center, verläuft er sich auf den Etagen noch ständig, steht in der Dermatologie, obwohl er eigentlich in die Pädiatrie wollte, obwohl er nicht erst seit gestern da arbeitet. Aber nun gut, in seiner Tätigkeit als Resident in der Pädiatrie ist er weitaus kompetenter. Vor allem mit den Kids kommt er gut klar, blödelt ein bisschen mit ihnen herum und schafft es doch, die Waage zu halten, wenn es darum geht, wie ernst ihre Krankheiten sind. Ein bisschen verwirrt ist Nemo ja manchmal schon, aber grundsätzlich ist er in seinem Job sehr organisiert und vor allem ehrgeizig. Der Schurkhardt ist jemand, der sich immer ordentlich ins Zeug legt und alles am liebsten aus eigener Kraft schafft. Mami und Papi haben ihn zwar finanziell im Studium unterstützt, aber er hat auch schon selbst Geld dazu verdient, um sich wenigstens ein bisschen unabhängig zu fühlen. Seine Wohnung in der 5035 S East End Avenue hat er jedoch von Anfang an selbst finanziert, und damals war das echt sein größter Stolz. In den letzten Jahren hat er dort mal eine Zeit lang mit seiner mittlerweile Ex-Freundin gewohnt, doch nach der Trennung im letzten Jahr, ist die Wohnung wieder ganz seine Single-Bude, und irgendwie ist das ja auch ganz nett. Wobei er auch nichts dagegen hätte, wieder jemanden zum Kuscheln zu haben.
Jenny
53 Inplayposts
Hallo Gast,

danke dir für den Hinweis! Da das ohnehin Teil des alten Wikis ist, das wir nicht mehr nutzen, haben wir das wohl übersehen. Deshalb haben wir das Wiki in diesem Zuge direkt deaktiviert, damit nur noch das aktuelle genutzt wird blush

Liebe Grüße
Jenny
Gast
Hallo liebes Chapters of my life Team,

zuallererst weiß ich garnicht ob ich in dem Bereich hier richtig bin. Ich sah nur Fragen und dachte da musst du hin. sweat

Beim durchstöbern des Forums bin ich zuallererst die Listen durchgegangen und da sind mir direkt zwei Namen ins Auge gesprungen, gut im Grunde mehrere wenn man weiß wonach man Ausschau hält, (Chicago Serien Hello saluting) die ich selbst für einen Charakter als mögliches Love Interest ausgewählt hätte. Das sind:

JESSE LEE SOFFER - ETHAN WINTER
JESSE SPENCER - BRIAN POWELL

Alternativen vorhanden, aber ich wollte nachfragen ob da bei einem Interesse besteht, mit der Zeit und auf lange Sicht etwas aufzubauen. Gleich vorweg: No worries, ich suche nichts was gleich von 0 auf 100 geht und super unrealistisch ist. Rein fixiert auf die Beziehung bin ich ebenfalls nicht. Es wäre nur zur Abwechslung schön, wenn man die Chance erhält, dass ist bisher immer nie passiert weil man entweder geghostet wurde oder die Schreibpartner super unzuverlässig waren in mehreren Punkten. Dazu muss ich sagen, dass ich aus einer Schreibpause komme, dem Hobby wieder nachkommen will und gerne plotte, Ideen austausche und einfach auf einer Wellenlänge mit meinem Schreibpartner sein will.blush

Einen groben Ansatz habe ich noch nicht, da kann man gern auch gemeinsam brainstormen, dachte aber an Ärztin, Psychologin der Rettungssanitäterin ggf. auch neue Kollegin beim Police Department oder jemand aus dem Umfeld von Kollegen. Feel free to hit me up. Ich lasse immer mit mit reden und bitte auch drum. Als möglichen Avatar hätte ich Torrey De Vitto im Auge. Ich mag auch zu denen gehören, die mal ihre Wunschfaceclaims verwenden können. Bevor mein Text noch länger wird höre ich lieber erstmal auf und warte auf ne Rückmeldung.

Beste Grüße two_hearts
Ethan Lucas Winter erblickte am 05. Mai 1987 in Chicago das Licht der Welt. Der mittlerweile 34-Jährige stammt aus gutem Elternhaus, wo seine beiden jüngeren Schwestern und er eine unbeschwerte Kindheit hatten. Schon bereits während der Schulzeit stellte er sich als großer Bruder immer schützend vor seine beiden Schwestern und das hat sich bis heute nicht geändert. Ethan war schon immer sehr offen und kontaktfreudig, weshalb er einen großen Freundeskreis hatte und sehr beliebt war. Er wurde relativ früh ein Teil des Footballteams seiner Schule und während seiner letzten High-School Jahre wurde er zum Kapitän des Footballteams gewählt und war der Mädchenschwarm der Schule. Wenn er ehrlich war, dann genoss er all diese Aufmerksamkeit sehr und so dauerte es nicht lange bis er im Alter von 16 Jahren seine erste offizielle Freundin hatte. Nach seinem Schulabschluss entschied er sich erst für ein Studium in Psychologie & Kriminologie in Chicago. Als er die beiden Bachelorstudien erfolgreich abgeschlossen hatte, bewarb er sich beim Chicago Police Department für die Ausbildung zum Police Officer. Vom normalen Police Officer, der auf Chicagos Straßen für Recht und Ordnung sorgt, arbeitete er sich bis zum Detective der Special Unit des CPD hoch. Vor gut einem Monat hat er auf Anraten seines Vorgesetzten die Prüfung zum Sergeant abgelegt und wurde zu diesem befördert, was nun natürlich auch mehr Verantwortung und Papierkram bedeutet. Privat lief es nicht so am Schnürchen wie beruflich, denn die eine Richtige ist ihm bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen, weshalb er sich wieder unter den Singles befindet, da seine letzte Trennung nicht sehr schön verlief. Mittlerweile wohnt Ethan in einem Penthouse in 4659 S DREXEL BLVD.
Stephi
33 Inplayposts
Hallo lieber Gast,

ich antworte dir hier mal direkt auf deine Frage in Bezug auf ein mögliches Pair mit meinem Charakter Ethan Winter. Leider kann ich dir da keine positive Antwort geben, da ich mit Ethan bereits ein Pair im Chapters habe. Aber natürlich kann ich dir anderweitige Relations für deinen Charakter mit ihm anbieten und ich denke, dass du bei der Menge an Charakteren im Board noch weiteren Anschluss finden wirst. smiling

Liebe Grüße smiling
Brian Alexander Powell wurde am 24. März 1979 in Bozeman, Montana, geboren und verbrachte seine frühe Kindheit in der ländlichen Idylle Montanas. Die Weiten dieser Landschaften prägten nicht nur seine Wertschätzung für die Natur, sondern auch seine handwerklichen Fähigkeiten, die er bei seinem Großvater auf der Farm erlernte. Mit seinem 12. Geburtstag kam jedoch eine Veränderung, als seine Familie aus beruflichen Gründen nach Eugene, Oregon, zog. Der Übergang vom Landleben zum städtischen Alltag war anfangs eine Herausforderung, doch Brian fand rasch seinen Platz in der Gemeinschaft und knüpfte enge Freundschaften. Im Alter von 19 Jahren wagte Brian den Schritt nach Chicago, wo er seine berufliche Laufbahn als Kellner in einem Restaurant begann. Dennoch schlug sein Herz für eine höhere Berufung - die Feuerwehr. Schon als Kind hatte er die heldenhaften Feuerwehrleute bewundert, die mit schrillen Sirenen vorbeifuhren und unerschrocken Leben retteten. Brian entschied sich, seinem Herzen zu folgen, und trat mit 20 Jahren in die Ausbildung zum Feuerwehrmann ein. Diese Entscheidung führte ihn schließlich zum Firehouse 51. Er zeigte von Anfang an eine Hingabe, indem er hart arbeitete und stets pünktlich und zuverlässig zu seinen Schichten erschien, wie es ihm sein Großvater vorgelebt hatte. Seine jahrelange Treue und sein fundiertes Wissen brachten ihm schließlich die Position des Captains des Firehouse 51 ein. In seiner bescheidenen Zweiraumwohnung in der 3252 South Halsted Street findet Brian Ruhe und Entspannung. Hier nutzt er seine knappe Freizeit, um in der Nachbarschaft als "Mann für alle Fälle" zu fungieren. Als Handwerker und Schlüsseldienst ist er stets zur Stelle, um Probleme zu lösen und seiner Gemeinschaft zu helfen. Trotz eines erfüllten Lebens und zahlreicher Freundschaften ist Brian bislang Single geblieben, auch wenn seine Eltern der Meinung sind, dass er mit seinen 42 Jahren so langsam mal an Nachwuchs denken sollte. Doch seine Hingabe zur Feuerwehr und sein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für die Gemeinschaft stehen stets an erster Stelle, weswegen viele Damen gekommen, aber auch wieder gegangen sind. Brian Alexander Powell ist ein Mann mit einem großen Herzen, der jederzeit bereit ist, sich selbstlos für andere in Gefahr zu begeben und ihnen in Zeiten der Not beizustehen.
Cindy
10 Inplayposts
'ello auch von mir! sparkle

Zunächst einmal freue ich mich sehr von dir zu hören und von deinem großen Interesse zu lesen. Leider muss ich dir mitteilen dass auch Brian bereits vergeben ist. Lass dich davon jedoch nicht entmutigen! Es gibt viele andere Charaktere im Forum, die Relations und/oder Pairings bieten könnten. smile with hearts

In diesem Forum kannst du gerne deine Ideen zu einem Charakter vorstellen, wenn du bereits eine Idee hast. blush

Ich verstehe, dass du nach einem verlässlichen Schreibpartner suchst. Hier im Forum gibt es wirklich viele kreative Köpfe mit denen du Ideen austauschen und brainstormen kannst. Wenn du mit Torrey De Vitto arbeiten möchtest oder einfach nur brainstormen willst, zögere nicht, dich zu melden! saluting

Wir freuen uns auf deine Geschichten und Ideen. heart
Bis bald!
Mitten im lebhaften Treiben Chicagos, umgeben von einem Hauch britischer Eleganz, tritt Caden Jonah Silas Harrow auf die Bühne des Lebens. Sein schickes Zuhause, gelegen an der Adresse 2801 S King Dr in der faszinierenden Metropole Chicago, dient als Kulisse für seine Abenteuer in seinen blühenden Jahren von 28. Doch auch wenn die Zeit unerbittlich voranschreitet, bleibt unser charmanter Held nicht unberührt von ihren Auswirkungen.

Der zukünftige Doc. Harrow, ein Schelm durch und durch, bezaubert mit seinem scharfen Verstand und einem Humor, der so trocken ist wie ein Londoner Sommer. Als angehender Chirurg (Assistenzarzt) am renommierten Northwestern Memorial Hospital nutzt er nicht nur sein medizinisches Talent, sondern auch seinen typisch britischen Charme, um die Gipfel seiner beruflichen Laufbahn zu erklimmen. Doch hinter seinem strahlenden Lächeln verbirgt sich eine innere Zerrissenheit, ein ständiger Kampf mit seinen eigenen Dämonen und der Suche nach wahrer emotionaler Erfüllung.

Trotz seiner anfänglichen Erfolge und seiner geschickten Manipulationsfähigkeiten ringt Caden damit, sich auf dauerhafte Bindungen einzulassen. Somit ist er Single. Seine selbstzerstörerischen Neigungen und sein impulsives Naturell stellen Hindernisse auf dem Weg zu langfristigen Beziehungen dar, während er zugleich eine lange Liste amouröser Abenteuer und flüchtiger Liebschaften durchlebt. Die Fassade des charmanten Gentlemans verbirgt die tiefen Abgründe seiner Seele, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Andi
4 Inplayposts
Hi liebe Teamies <3

Mein Charakter Caden wurde versehentlich gelöscht, weil ich die Whitelist verpasst habe, aber jetzt ist er wieder angemeldet und angenommen. Könnten wir unsere bisherige Szene bitte zurück ins In-Play verschieben und meine Beiträge wieder Caden zuordnen? Nyx und ich würden sie sehr gerne weiterschreiben. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Diese Szene wäre gemeint -->hier

Wäre das möglich?
Diese Blondine, welche am 12.05.1988 als Erstgeborene das Licht der Welt erblickte, wurde bei ihrer Geburt auf den Namen Kelsey Sutton Schurkhardt getauft. Jedoch nennt sich die Blondine selbst nur Kels oder Kelsey, da sie weder ihren Mittel-, geschweige denn ihren Nachnamen leiden kann. Gerade bei Sutton ist Kelsey der Meinung, dass ihre Eltern sich mit Alkohol oder Cannabis zugedröhnt haben müssen, da kein Normalsterblicher auf diesen Namen käme. Zudem wird die Blondine von ihrenEltern nur all zu gern mit ihrem jüngeren Bruder verglichen, der ja ein ach so toller Überflieger ist, beziehungsweise dieser Apfel nicht so weit vom Stamm fällt, wie beispielsweise Kelsey. Sicher, auch Kels ist im medizinischen Bereich tätig, aber ihr 'full potential' wird - laut ihren Eltern - jedoch nie erreichen. Immerhin wird die mittlerweile 33-jährige von Kindern liebevoll Nurse Kels genannt, welche der Blondine nur all zu gerne Bilder malen oder ihr High Fives geben, wenn sie über die Station schwebt. Denn nach langem überlegen, entschied sich die Blondine nach ihrem High School Abschluss ein College - ja ganz Recht, ein College und keine Universität - zu besuchen, um schlussendlich als Nurse Practitioner arbeiten zu können. Kelsey war schon immer der Auffassung, das Krankenschwestern die 'Cooleren' sind, da diese wenigstens etwas vom Patienten mitbekommen. Des Weiteren hatte die gebürtige Chicagoerin darüber nachgedacht in einen anderen Bundesstaat zu transferieren, um einen gewissen Abstand zu ihrer Familie herstellen zu können. Allerdings sah sie dann in die Augen ihres jüngeren Bruders und konnte, sofern sie auch wollte, ihre geliebte Heimatstadt nicht verlassen. Ganz gleich, ob Tennessee oder Georgia sie extrem gereizt hätten. Wer mag schon kalte Winter, wenn er es ganzjährig warm haben könnte? Nun arbeitet Kels nach ihrer Ausbildung und ihrem kurzen Fachstudium im Rush University Medial Center als eingetragene Krankenschwester, welche mitunter für die medizinische Erstversorgung tätig ist. Aus diesem Grund hat die Krankenschwester auch keine feste Station, sondern rotiert und ist überall mal tätig. Die Blondine liebt ihren Job, wenn da nicht das gewisse aber wäre! Nicht nur ihr kleiner und fast schon idiotischer Bruder arbeitet in dem Krankenhaus, der so gesehen im Rang über ihr steht, sondern auch ihr Ex-Freund / Ex-Verlobter treibt dort als Resident sein Unwesen. Sie lernte Connor am College kennen, beziehungsweise im Krankenhaus lieben. Ja, es war wie diese ganzen TV-Serien anprangern: Die kleine, aber feine Krankenschwester verliebt sich in den großen Gott im weißen Kittel. An für sich war auch alles sehr romantisch bis Connor alles in den Sand setzen misste, indem er sie betrog, weswegen die Blondine nun Single ist. Ihr Herz ist definitiv gebrochen, weswegen die Blondine eine ordentliche Schutzmauer aufbaute, da Kelsey ansonsten zu jeder Tages- und Nachtzeit wieder zu ihm zurückkehren würde. Connor war nun einmal ihre erste große Liebe. Wohl kein Wunder, dass Kelsey in ihrer Zweiraumwohnung auf der 2941 South Indiana Avenue im Stadtteil Douglas alleine lebt, da ihre Tinder-Matches auch - wortwörtlich - für die Katz sind. Ihr Herz möchte nämlich nur einen bestimmten Mann.
Cindy
121 Inplayposts
Na klar ist das möglich! Consider it done. sparkle
Mitten im lebhaften Treiben Chicagos, umgeben von einem Hauch britischer Eleganz, tritt Caden Jonah Silas Harrow auf die Bühne des Lebens. Sein schickes Zuhause, gelegen an der Adresse 2801 S King Dr in der faszinierenden Metropole Chicago, dient als Kulisse für seine Abenteuer in seinen blühenden Jahren von 28. Doch auch wenn die Zeit unerbittlich voranschreitet, bleibt unser charmanter Held nicht unberührt von ihren Auswirkungen.

Der zukünftige Doc. Harrow, ein Schelm durch und durch, bezaubert mit seinem scharfen Verstand und einem Humor, der so trocken ist wie ein Londoner Sommer. Als angehender Chirurg (Assistenzarzt) am renommierten Northwestern Memorial Hospital nutzt er nicht nur sein medizinisches Talent, sondern auch seinen typisch britischen Charme, um die Gipfel seiner beruflichen Laufbahn zu erklimmen. Doch hinter seinem strahlenden Lächeln verbirgt sich eine innere Zerrissenheit, ein ständiger Kampf mit seinen eigenen Dämonen und der Suche nach wahrer emotionaler Erfüllung.

Trotz seiner anfänglichen Erfolge und seiner geschickten Manipulationsfähigkeiten ringt Caden damit, sich auf dauerhafte Bindungen einzulassen. Somit ist er Single. Seine selbstzerstörerischen Neigungen und sein impulsives Naturell stellen Hindernisse auf dem Weg zu langfristigen Beziehungen dar, während er zugleich eine lange Liste amouröser Abenteuer und flüchtiger Liebschaften durchlebt. Die Fassade des charmanten Gentlemans verbirgt die tiefen Abgründe seiner Seele, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Andi
4 Inplayposts
Huhu Cindy,

danke für die fixe Antwort und Erledigung <3