Your wishes, suggestions, etc.
Team
0 Inplayposts
Zitieren
#1
Your wishes, suggestions, etc.
Du hast etwas auf dem Herzen, und möchtest es unbedingt loswerden? Wie du weißt, steht dir das Team mit Rat und Tat für Lob, Kritik und Sonstigem zu jeglicher Tages- und Nachtzeit zur Verfügung. Doch falls du dich allerdings nicht trauen solltest, haben wir jetzt ein Foreneigenes Padlet errichtet, in welchem du anonym deine Wünsche, Gedanken und sonstiges vermerken kannst.

Team
0 Inplayposts
Zitieren
#2
09.03.2022: first summary
1. Kritik:
Zitat:Discord: Es ist wirklich sehr schade, dass das meiste soziale Geschehen lediglich auf Discord zugange ist. Wenn man neu ist, kommt man nur sehr schwer rein sofern man keinen Discord nutzen will und fühlt sich sehr schnell allein. Es wäre schön wenn es Threads für Relations und Postingpatneranfragen geben würde. Damit sind auch keine Plugins gemeint, denn dadurch verschwindet alles viel zu schnell.


> Hey Du! Es steht ja in den Regeln geschrieben, dass Discord kein muss ist, weswegen es diese Area https://chaptersofmylife.de/forumdisplay.php?fid=44 ja gibt, allerdings von User Seite bislang nur selten bis gar nicht genutzt wurde. Jeder kann mit den Präferenzen angeben, um was es sich handelt, ob nun Relations-Suche oder Anschluss im Allgemein, beziehungsweise unfertige Ideen im Sinne von Charakteren, die man vielleicht umsiedeln mag. Und es können dabei alle antworten. Von User über Admins bis hin zu Gästen. Es hat sich halt so eingebürgert, dass die Leute bei Discord die Hand heben, es sich wer meldet und fertig ist die Sache. Lange hatten wir auch keinen User-Zuwachs, sowie in den vergangenen zwei-vier Wochen. Aber die Area diesbezüglich gab es die ganze Zeit :)

2. Anregung:
Zitat:Es ist wünschenswert, wenn das Team ein Blick auf das Inplay-Geschehen hat, bzw. dass die Spanne zwischen Leuten, die eher in den ersten beiden Monaten zugange sind und den Leuten, die bereits im letzten Monat des aktuellen Inplay-Zeitraums angekommen sind, nicht zu groß wird. Auch, wäre ein etwaiger Ausblick auf einen möglichen Zeitsprung wünschenswert, damit Leutchen, die noch munter im Februar posten, nicht überrascht sind, wenn plötzlich Sommer in Chicago ist, und dann drei Monate mit ihren Charakteren gar nicht erst bespielt haben, was schade wäre. Ebenso sollte regelmäßig an den Plot erinnert werden irgendwie, weil ich das Gefühl habe, der ist inzwischen komplett untergegangen.


> Hey Du! :3 Danke für deine Anregungen, wir wissen das sehr zu schätzen. Aber ich muss dir leider gestehen, dass wir als Team die Schreibgeschwindigkeit einzelner User nicht beeinflussen wollen und können! Es gibt nun mal sehr langsame Poster, die maximal alle vier Wochen einen setzen, und es gibt die, die jede Woche mehrmals posten können. Des weiteren haben wir, als Team, auch nicht die Lust/Muse oder Kraft nachzusehen, wie das In-Play einzelner User verläuft, um denen sagen zu können: Hey, beeilt euch mal. Gleiches gilt für den Plot. Es besteht kein muss, diesen auszuspielen. Eine Möglichkeit zur Lösung dieses Problems wäre eine eigene Area zu errichten, die explizit auf den Plot hinweist. Das würde das Ganze in den Fokus rücken. Zum Zeitsprung. Auch hier haben wir das Problem, dass die langsamen Poster deutlich beeinträchtigt wären. Ein Kompromiss wäre statt zu springen, weitere In-Play Monate zu öffnen und nach und nach die alten zu schließen.

3. Technikwünsche:
Zitat:Hallo Team <3
Eigentlich hab ich ja nichts groß zu bemängeln und bin im Chapters absolut zufrieden allerdings ist mir eines aufgefallen. Wäre es möglich dieses Instaroid Plugin vlt so einzustellen, dass man als User diesen abdrehen kann wenn man ihn nicht nutzen will? An manchen Tagen habe ich eine echt laaaahme Inet Leitung und da vergeht einem schon etwas die Freude wenn das Board wegen der Bildchen ewig lädt :( Aber das wäre nur eine kleine Anregung <3

> Ich habe es unser Technikerin weitergeben und sie wird sich diesbezüglich Gedanken machen und es, hoffentlich, umsetzen können <3
Team
0 Inplayposts
Zitieren
#3
19.06.2022: second summary
1. Technikwünsche:
Zitat:Ich wünsche mir, ich wünsche mir.. eine Like Funktion für Instaroidfotos und eine für Inplayposts.

> Die Like-Funktion für das Instaroid hat Sophie nun erfolgreich eingebaut. <3 Ihr könnt nun die Kommentare, als auch Fotos liken. Aber aufgrund von Vorerfahrungen, etc. pp. werden wir keine Like Funktion im In-Play zulassen. Wir haben einfach keine Lust bei Dramen die In-Play Posts lesen zu müssen, um feszustellen, ob dort potenziell Shade über ein Charakter an einen User gerichtet ist, und ausgerechnet der Beitrag von X-Usern dann geliked wird. Ja, kam alles schon vor, weswegen wir einfach Nein sagen. Es gibt die In-Play Zitate Funktion, wenn etwas erwähnenswert ist. Oder das eben Discord!
Team
0 Inplayposts
Zitieren
#4
25.07.2022: third summary
1. Technikwünsche:
Zitat:Wie wäre es mit einer möglichkeit um playlisten (spotify) oder pinterest boards in die profile einzufügen?

> Hey! Danke für deinen Wunsch bzw. für dein Kommentar, allerdings werden wir diesen ablehnen. :) Wir haben uns einfach dazu entschlossen nicht jeden neumodischen Kram zu installieren / einzubauen, weswegen es viele Plugins nicht gibt, die bereits im Real Life Genre "Standard" geworden sind. Ihr habt natürlich die Möglichkeit eure Pinnwand-Playlisten im Discord zu hinterlegen, da es dort den Channel bezüglich der Pinterest-Wände gäbe, oder ihr könnt die Charakter-Pinnwand im allgemeinen Charaktertext hinterlegen, indem ihr über eine HTML/BB-Code Verlinkung es beispielsweise beim Namen verlinkt.
Team
0 Inplayposts
Zitieren
#5
18.09.2022: fourth summary
1. Technikwünsche:
Zitat:Ich wusste nicht wohin damit, aber ich hätte eine lustige Idee, dass man doch vielleicht einmal im Jahr ein Rad entwickeln kann, womit man eine Szene mehr hat, die durch Zufall entstanden ist. Ein bisschen wie das Zufallsystem in einigen Spielen. Dadurch kann man vielleicht auch ein bisschen mehr Dynamik reinbringen von Charakteren die eigentlich nie zusammentreffen würden und/oder auch Spieler untereinander näherbringen. Natürlich muss man es nicht nutzen, sondern wäre auf freiwilliger Basis!

> Bei deinem Wunsch mussten wir uns als Team ein klein wenig beraten, da wir zunächst versuchten nach Lösungen zu suchen... Allerdings sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns gegen dieses Event entscheiden. Wir, also das Team, möchten am Ende nicht diejenigen seien, die sicherstellen müssen, dass die "erdrehten Szenen" auch wahrlich durchgeführt werden. Es ist ein Mehraufwand, den wir nicht stemmen wollen. Des Weiteren überlegten wir, ob wir den Posting-Würfel aus dem SG installieren. Aus Erfahrungen heraus wird dieser recht wenig angenommen, bzw. gilt hier das gleiche: Wir als Team wollen uns nicht die Aufgabe aufbürden euch hinterherrennen zu müssen, ob die Szenen auch erstellt werden. Es gibt jederzeit die Möglichkeit im Discord das Unterforum der "Suche" zu verwenden bzw. im Forum den Bereich der Some Connections. Und natürlich stehen euch immer die Postfächer derjenigen User/innen offen.