[Freunde] Made it out alive, but I think I lost it
„Kann ich dich mal um Rat fragen?“ Wie oft er diesen Satz in den letzten Jahren – nein, eigentlich schon sein Leben lang – gehört hat, kann Tobias Reginald Toby Nelson wirklich nicht sagen. Dass er sich nach der High School für ein Psychologiestudium entschied, das wunderte eigentlich niemanden. Schon in der Schule hatte er sich um das Wohl anderer gesorgt und eine Art ‚Kummerkasten‘ für die Schülerzeitung ins Leben gerufen. Heute arbeitet Toby als Kinder- und Jugendpsychologe im Children’s Practice Westloop, und auch, wenn er es mittlerweile sehr gut auf die Reihe kriegt, seine Arbeit nicht mit nach Hause zu nehmen, manche Schicksale begleiten ihn doch noch eine Weile länger. Mit seinen 35 Jahren (* 16. November 1986) steht er fest im Leben. Sein Leben als Single findet er gar nicht so öde. Es sind eher die anderen, die ständig fragen, ob es da nicht mal wieder jemand neuen an seiner Seite gibt. Nein, gibt es nicht. Seit er vor über zwei Jahren seine Verlobung nur wenige Wochen vor der Hochzeit aufgelöst hat, war er in keiner Beziehung mehr. Natürlich hatte es Dates gegeben, manche sogar regelmäßig über einige Monate hinweg, aber es ist nie etwas Ernstes daraus geworden. Was definitiv an ihm lag, weil er alles, was emotional zu weit ging, abblockte. Dabei wäre in seiner Wohnung in 4369 S Oakenwald Avenue definitiv noch Platz für eine weitere Person. Oder einen Hund. Zumindest überlegt Toby schon länger, einen Hund zu adoptieren.
Jenny
8 Inplayposts
Zitieren
#1
Made it out alive, but I think I lost it

Luca Mitchell
29 Jahre alt
Florence Pugh?
Wo bleibt dein Happy End? Wieso gerätst du immer an diese scheiß Menschen? Die einfache Antwort: weil du zu nett bist. Naiv, würden manche sogar sagen. Du vergibst dein Herz schnell, manchmal vielleicht auch ein wenig zu schnell, doch du bist generell jemand, die nicht lange fackelt, sondern einfach macht. Wenn es schiefgeht, ja gut, blöd gelaufen, aber dann wird das Krönchen eben wieder gerichtet und weitergemacht. Trübsal blasen kennst du nicht. Du warst schon immer ein proaktiver Mensch, der Probleme sofort angeht, statt um sie herum zu tänzeln. Auch Konflikte löst du lieber auf der Stelle, ehe sich die Wut in einem zu sehr anstaut und es plötzlich ausbricht. Das kommt dir in deinem Job als Lehrerin an der Elementary School sehr zugute. Du bist ein sehr ausgeglichener Mensch, was nicht heißt, dass bei dir nicht auch mal das Temperament durchschlägt. Manchmal kannst du auch ein richtiger Hitzkopf sein. Vor allem aber lässt du dich nicht klein halten, sondern kannst dich sehr gut durchsetzen, wenn es sein muss. Was dir dennoch schwerfällt, ist, loszulassen. Du bist nachtragend und wenn dir jemand das Herz gebrochen oder dein Vertrauen missbraucht hat, braucht es seine Zeit, bis du das überwunden hast. Die Person muss sich dann auch gehörig ins Zeug legen, damit du ihr vergibst. Leicht wird das nicht. Aber wenn sich jemand wirklich diese Mühe gibt, weißt du, dass diese Person es wert ist.
„Kann ich dich mal um Rat fragen?“ Wie oft er diesen Satz in den letzten Jahren – nein, eigentlich schon sein Leben lang – gehört hat, kann Tobias Reginald Toby Nelson wirklich nicht sagen. Dass er sich nach der High School für ein Psychologiestudium entschied, das wunderte eigentlich niemanden. Schon in der Schule hatte er sich um das Wohl anderer gesorgt und eine Art ‚Kummerkasten‘ für die Schülerzeitung ins Leben gerufen. Heute arbeitet Toby als Kinder- und Jugendpsychologe im Children’s Practice Westloop, und auch, wenn er es mittlerweile sehr gut auf die Reihe kriegt, seine Arbeit nicht mit nach Hause zu nehmen, manche Schicksale begleiten ihn doch noch eine Weile länger. Mit seinen 35 Jahren steht er fest im Leben. Sein Leben als Single findet er gar nicht so öde. Es sind eher die anderen, die ständig fragen, ob es da nicht mal wieder jemand neuen an seiner Seite gibt. Nein, gibt es nicht. Seit er vor über zwei Jahren seine Verlobung nur wenige Wochen vor der Hochzeit aufgelöst hat, war er in keiner Beziehung mehr. Natürlich hatte es Dates gegeben, manche sogar regelmäßig über einige Monate hinweg, aber es ist nie etwas Ernstes daraus geworden. Was definitiv an ihm lag, weil er alles, was emotional zu weit ging, abblockte. Dabei wäre in seiner Wohnung definitiv noch Platz für eine weitere Person. Oder einen Hund. Zumindest überlegt Toby schon länger, einen Hund zu adoptieren.

Toby Nelson
35 Jahre alt
Andrew Garfield
Alles zur Geschichte
Toby und du, ihr kennt euch nun schon seit über 10 Jahren, und genauso lange seid ihr dann auch bereits befreundet. Dass er zu der Zeit ein paar Wochen lang deinen Bruder gedatet hat, das habt ihr beide schon längst vergessen. Dafür erinnerst du dich aber noch gut an den Moment, indem du realisiert hast, dass du diesen Mann in deinem Leben haben willst. Du warst fertig mit der High School und wusstest nicht genau, wie es weitergehen sollte. Deine Eltern haben dich deshalb sehr unter Druck gesetzt, was dir nicht gerade geholfen hat. Was du brauchtest, war jemand, der dir zuhört und dich fragt, was du möchtest – und genau das tat Toby.
Heute seid ihr beste Freunde, die nicht einen Tag ohne eine kurze Nachricht vom jeweils anderen überstehen. Sonst macht man sich ja schließlich auch Sorgen! Ihr geht durch dick und dünn und könnt wirklich über alles miteinander reden. Zwischen euch gibt es weder Geheimnisse noch Tabus. Solch eine enge Verbindung hast du bisher zu keinem anderen Menschen aufbauen können. Toby ist für dich stets der Anker, der dir Halt gibt und dir eine Schulter zum Anlehnen bietet, wenn du sie brauchst.
Vor allem jetzt hast du das auch sehr nötig, denn deine Trennung verlief ziemlich mies und das setzt dir immer noch zu. Damit du nicht allein da durch musst, hat Toby dir angeboten, vorübergehend bei ihm einzuziehen, und das Angebot hast du quasi sofort angenommen. Es ist zwar nicht nötig, aber als kleines Dankeschön kochst du jeden Abend für euch beide oder kümmerst dich um die Wäsche. Wenn es darauf ankommt, seid ihr immer füreinander da – und das ist doch das Wichtigste!
Euer Schlusswort
Schön, dass du es bis hierhin geschafft hast! ♥ Sicherlich hast du noch ein paar abschließende Fragen, die ich an der Stelle gerne beantworte. Ist alles im Gesuch fix oder darf man etwas ändern? Grundsätzlich soll sie dein Charakter sein, deshalb darfst – und sollst du sogar – eigene Ideen einbringen! Die Avaperson sagt dir nicht so zu? Kein Problem! Florence Pugh ist nur ein Vorschlag, weil es von ihr und Andrew so schönes Bildmaterial gibt und ich den Vibe zwischen den beiden mag, aber ich bin da keinesfalls festgefahren.
Das Chapters und seine User*innen sind sehr entspannt, was das Posten angeht. Wir wollen schließlich alle bloß Spaß beim Schreiben und Plotten haben, oder nicht? Ich bin mir sicher, dass du neben Toby noch weiteren Anschluss finden wirst. Du kannst dazu auch gerne in unseren Discord-Server kommen, da ist bisher noch niemand leer ausgegangen. Wenn du jetzt also Lust auf den Charakter bekommen hast, scheue dich nicht davor, dich direkt zu melden! Wir freuen uns auf dich!
Team
0 Inplayposts
Zitieren
#2