26.01.2025, 15:34
Content Warning: Tod, Verlust
I don't know which side of me is where the truth lies

Doch blühst du auf im Kreise von Menschen denen du vertraust und die dir wichtig sind. Dann ist dein Lachen hell und klar wie ein Glockenschlag und die Worte kriechen unbedacht aus deinem Mund. Es gibt sie, diese Menschen in deinem Leben, denen du auch deine Sorgen und schlechten Erinnerungen anvertrauen kannst. Es mögen nicht viele sein, aber sie sind dafür die besten Freunde, die man sich vorstellen kann.
Einst warst du der Mittelpunkt im Leben deiner Eltern und alles schien gut. Deine Mutter war die Sanftmut in Person und deinem Vater, der gerade dabei war sein eigenes Geschäft aufzuziehen, eine große Stütze. Sie war wundervoll und ein Vorbild für dich. Du vermisst sie und ihre weisen Worte schrecklich. Doch auch deinen Vater, oder zumindest den Mann, den du mal kanntest, vermisst du. Es ist schwierig mit ihm geworden seit deine Mutter vor einigen Jahren starb. Statt seine Trauer mit dir, die nicht weniger unter dem Verlust litt, zu teilen, zog er sich in seine Arbeit zurück und wurde kalt. Und du musstest allein zusehen wie du mit der Trauer und all den Veränderungen, die über dich hereingebrochen sind, umgehen solltest.
Aus Trotz bist du ausgezogen, hast dir eine Wohngemeinschaft gesucht und sogar in einem Anflug von Rebellion und Verzweiflung den Mädchennamen deiner Mutter angenommen. Außerdem hast du bewusst - auch, um deinen Vater zu provozieren - einen allzu westlichen Lebensstil angenommen und mit einigen Traditionen seines Heimatlandes gebrochen. Als Kind wurdest du zweisprachig erzogen, obwohl du Japanisch besser sprechen als lesen kannst. Und einige kulturelle Eigenheiten hast du als kleines Mädchen geliebt, ja, insgeheim vermisst du sie sogar. Doch wolltest du dich strikt von deinem Vater, der inzwischen Geschäftsführer eines großen umsatzstarken Unternehmens ist, abgrenzen, hast dich von den Leuten statt Izumi sogar Izzy nennen lassen. Ja, das Verhältnis zwischen deinem einst so geliebten Vater ist wahrlich nicht sonderlich einfach. Und strenggenommen erfährst du Neuigkeiten über ihn nur über deine Mitbewohnerin Ivy - hast du doch sogar die Hochzeit mit seiner zweiten Ehefrau geschwänzt, auch, weil du Cho für die falsche Wahl gehalten hast (und damit vermutlich sogar recht behalten sollst).

Ivy Young mag mit ihren 38 Jahren älter sein als du, doch du hast gelernt sie (platonisch) zu lieben. Erst wart ihr nur Mitbewohnerinnen, doch seid ihr mit der Zeit zusammengewachsen und wurdet beste Freundinnen. Du kannst ihr alles anvertrauen und umgekehrt - so dein Gefühl - ist es genauso. Ivy hatte mal als Anwältin für Wirtschaftsrecht gearbeitet, doch so ganz glücklich schien sie mit ihrer Berufswahl nie gewesen zu sein. Kein Wunder also, dass sie ihren letzten Job hingeschmissen hat und seit drei Jahren als Persönliche Assistentin zugange ist. Okay, dieser Jobwechsel war tatsächlich ein wenig überraschend, doch noch erstaunlicher war, als herauskam für wen sie seither arbeitet: Für die Ukiyo Corp nämlich und damit ist sie die Assistenz von Kaito Kobayashi - deinem Vater! Ivy konnte das nicht wissen, als sie sich damals beworben hatte, denn du hast selten über deinen Vater gesprochen, geschweige denn, seinen Namen genannt. Doch inzwischen fragst du sie manchmal wie es ihm geht und ob es etwas Neues gibt. Denn der Wunsch wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen, weil ein entscheidender Teil in deinem Leben fehlt, ist vor einiger Zeit wieder entfacht. Allerdings kannst du nicht über deinen eigenen Schatten springen und dich selbst bei ihm melden - warum auch, das Zerwürfnis war ja nicht dein Verschulden? Dass du deine geliebte Ivy damit in eine kleine Zwickmühle bringst, ist dir dabei nicht bewusst. Zumal sie deinem Vater ein wenig zu positiv zugewandt zu sein scheint.
Oh, und dann ist da auch noch ihr langweiliger Verlobter Declan, der seit vier Jahren manchmal bei euch übernachtet. Die Verlobung der beiden kam überraschend, hättest du doch wetten können, dass sie sich von ihm trennt. Stattdessen will sie ihn wirklich heiraten?! Deinen Unmut über ihre Beziehung hast du schon kundgetan, wenn auch nur beiläufig und in Maßen. Doch die Angst, dass sie bald auszieht und sich damit eure innige Freundschaft verändern wird und du sie verlieren könntest, nagt an dir. Du willst das nicht. Aber wie sieht es eigentlich mit deinem Liebesleben oder Zukunftswünschen aus? Du kannst doch nicht ewig als Junggesellin in einer Wohngemeinschaft leben, oder?
Ansonsten freue ich mich, wenn du das Rahmenkonstrukt mit deinen eigenen Ideen füllst und dem Charakter deinen Stempel aufdrückst, inklusive den Macken, Vorlieben und weicheren oder scharfen Kanten. Außerdem freuen sich die Mitspielenden am Forum sicherlich über weiteren Anschluss oder auch neue Gesuche! Ivy hat übrigens drei (bespielte) Geschwister am Forum, die Izumi sicherlich auch kennen!
Ich schreibe regelmäßig - man kann in guten Zeiten mehrfach wöchentlich mit Antworten rechnen, manchmal auch so etwa alle 14-Tage (Ausnahmen bilden längere Abwesenheiten, die aber bekanntgegeben werden). Daher wünsche ich mir jemanden, der nicht allzu selten postet. Ich schätze, wir finden nicht zueinander, wenn du nur alle sechs Wochen oder mehr schreibst. Mir ist ein flüssiges Schreiben wichtig. Mit Ausnahme natürlich von längeren Abwesenheiten, die allerdings nicht permanent vorkommen sollten. Doch über derlei Dinge können wir uns gern auch privat nochmal austauschen. Discord ist vorhanden! Von daher sollte einem kreativen Austausch nichts im Wege stehen! :3
Izumi Yamada
living two livesI don't know which side of me is where the truth lies

beste Freundin
& Mitbewohnerin
Beruf freigestellt
ca. 27 - 30 Jahre
fc: Anna Sawai

wanted
Wie blasse Sonnenstrahlen an einem milden Sommermorgen umgarnt dein Lächeln deine Mitmenschen. Man sucht deine Nähe, denn du bist nicht nur eine gute Zuhörerin, sondern auch eine unternehmungslustige Person. Du findest dich zurecht im Gewusel hektischer Zeiten und der chaotischen Ordnung dieser Großstadt. Die Menschen sehen deine Päckchen nicht, die du mit dir herumschleppst. Denn nur selten kommen negative oder zynische Worte über deine Lippen, die einen Blick in die dunklen Winkel deiner Seele ermöglichen. Stattdessen versuchst du positiv zu bleiben und die Ruhe zu bewahren. Letzteres klappt mal mehr und mal weniger gut. Doch blühst du auf im Kreise von Menschen denen du vertraust und die dir wichtig sind. Dann ist dein Lachen hell und klar wie ein Glockenschlag und die Worte kriechen unbedacht aus deinem Mund. Es gibt sie, diese Menschen in deinem Leben, denen du auch deine Sorgen und schlechten Erinnerungen anvertrauen kannst. Es mögen nicht viele sein, aber sie sind dafür die besten Freunde, die man sich vorstellen kann.
Einst warst du der Mittelpunkt im Leben deiner Eltern und alles schien gut. Deine Mutter war die Sanftmut in Person und deinem Vater, der gerade dabei war sein eigenes Geschäft aufzuziehen, eine große Stütze. Sie war wundervoll und ein Vorbild für dich. Du vermisst sie und ihre weisen Worte schrecklich. Doch auch deinen Vater, oder zumindest den Mann, den du mal kanntest, vermisst du. Es ist schwierig mit ihm geworden seit deine Mutter vor einigen Jahren starb. Statt seine Trauer mit dir, die nicht weniger unter dem Verlust litt, zu teilen, zog er sich in seine Arbeit zurück und wurde kalt. Und du musstest allein zusehen wie du mit der Trauer und all den Veränderungen, die über dich hereingebrochen sind, umgehen solltest.
Aus Trotz bist du ausgezogen, hast dir eine Wohngemeinschaft gesucht und sogar in einem Anflug von Rebellion und Verzweiflung den Mädchennamen deiner Mutter angenommen. Außerdem hast du bewusst - auch, um deinen Vater zu provozieren - einen allzu westlichen Lebensstil angenommen und mit einigen Traditionen seines Heimatlandes gebrochen. Als Kind wurdest du zweisprachig erzogen, obwohl du Japanisch besser sprechen als lesen kannst. Und einige kulturelle Eigenheiten hast du als kleines Mädchen geliebt, ja, insgeheim vermisst du sie sogar. Doch wolltest du dich strikt von deinem Vater, der inzwischen Geschäftsführer eines großen umsatzstarken Unternehmens ist, abgrenzen, hast dich von den Leuten statt Izumi sogar Izzy nennen lassen. Ja, das Verhältnis zwischen deinem einst so geliebten Vater ist wahrlich nicht sonderlich einfach. Und strenggenommen erfährst du Neuigkeiten über ihn nur über deine Mitbewohnerin Ivy - hast du doch sogar die Hochzeit mit seiner zweiten Ehefrau geschwänzt, auch, weil du Cho für die falsche Wahl gehalten hast (und damit vermutlich sogar recht behalten sollst).
searching

Oh, und dann ist da auch noch ihr langweiliger Verlobter Declan, der seit vier Jahren manchmal bei euch übernachtet. Die Verlobung der beiden kam überraschend, hättest du doch wetten können, dass sie sich von ihm trennt. Stattdessen will sie ihn wirklich heiraten?! Deinen Unmut über ihre Beziehung hast du schon kundgetan, wenn auch nur beiläufig und in Maßen. Doch die Angst, dass sie bald auszieht und sich damit eure innige Freundschaft verändern wird und du sie verlieren könntest, nagt an dir. Du willst das nicht. Aber wie sieht es eigentlich mit deinem Liebesleben oder Zukunftswünschen aus? Du kannst doch nicht ewig als Junggesellin in einer Wohngemeinschaft leben, oder?
Das Beste zum Schluss
Gleich hast du es geschafft! Ich hoffe, ich konnte ein nachvollziehbares Bild von Izumi schaffen. Dieser Charakter ist für meine Ivy sehr wichtig und ich freue mich, wenn sich eine Person findet, die ihr eine eigene Note verleiht. Ein Teil ihrer Hintergrundgeschichte sollte möglichst beibehalten werden (Tod der Mutter, Zerwürfnis mit dem Vater, Ethnie). Doch am Namen darf noch gefeilt werden. Auch ihr Beruf kann frei gestaltet werden. Wir können uns gern auch nochmal über ihren Vater unterhalten - für den es übrigens auch schon ein Einzelgesuch ( Come to me [ If even only in my dreams ] ) gibt, das aber noch angepasst werden kann, so lange es unbesetzt ist. Das Verhältnis zwischen Ivy und Izumis Vater könnte nochmal sehr interessant werden und Spielpotenzial bieten, sollte sich da tatsächlich in naher Zukunft eine Art Romanze entwickeln. Doch das steht noch in den Sternen. Gut möglich, dass das Izzy so gar nicht gefallen wird?Ansonsten freue ich mich, wenn du das Rahmenkonstrukt mit deinen eigenen Ideen füllst und dem Charakter deinen Stempel aufdrückst, inklusive den Macken, Vorlieben und weicheren oder scharfen Kanten. Außerdem freuen sich die Mitspielenden am Forum sicherlich über weiteren Anschluss oder auch neue Gesuche! Ivy hat übrigens drei (bespielte) Geschwister am Forum, die Izumi sicherlich auch kennen!
Ich schreibe regelmäßig - man kann in guten Zeiten mehrfach wöchentlich mit Antworten rechnen, manchmal auch so etwa alle 14-Tage (Ausnahmen bilden längere Abwesenheiten, die aber bekanntgegeben werden). Daher wünsche ich mir jemanden, der nicht allzu selten postet. Ich schätze, wir finden nicht zueinander, wenn du nur alle sechs Wochen oder mehr schreibst. Mir ist ein flüssiges Schreiben wichtig. Mit Ausnahme natürlich von längeren Abwesenheiten, die allerdings nicht permanent vorkommen sollten. Doch über derlei Dinge können wir uns gern auch privat nochmal austauschen. Discord ist vorhanden! Von daher sollte einem kreativen Austausch nichts im Wege stehen! :3