[Pairing] it gets dangerous once money is involved
Wenn man seinen vollen Namen, Marion Blueberry Racoon Parker, liest, dann fragt man sich unweigerlich, was seine Mutter wohl bei der Namensfindung geraucht hat. Tatsächlich war die Alleinerziehende tief in den Sphären der Hippieszene abgetaucht; anders ist es wohl auch nicht zu erklären, dass sie ihr Kind unbeachtet des Geschlechts nach sich selbst benannt hat. Und ja, manchmal kassiert der mittlerweile 54jährige für seinen Namen einen schrägen Blick, aber im Prinzip ist es ihm egal; Marion kennt es ja nicht anders. Zudem ist der freiberufliche Maler ohnehin meist in seiner eigenen Welt unterwegs und sich in keinster Weise dem gewahr, was die Außenwelt ihm so spiegelt. Am 09.01.1967 in Chicago geboren, zog es den freiheitsliebenden Reiselustigen lange Zeit quer durch die Welt; zuletzt lebte er in einem Öko-Dorf in Costa Rica, ehe es in aus verschiedensten Gründen wieder in seine Heimatstadt verschlug, wo auch sein Cousin und sein Neffe leben. Hier hat er sich, in Aussicht auf ein Erbe, ein kleines, renovierungsbedrftiges Häuschen in der 213 W Evergreen Lane bezogen mit der Absicht, es zu renovieren; wenn ihn allerdings die Muse packt, gerät das auch schon mal in Vergessenheit. Es lässt sich wohl ohne schlechtes Gewissen sagen, dass Marion kein einfacher Charakter ist, aber er trägt das Herz am rechten Fleck und ist im Kern ein guter Mensch. Manchmal weiß er das allerdings durch eher unerfreuliche Charaktereigenschaften meisterhaft zu verstecken.
Frizzle
1 Inplayposts
Hier mal das Kleingedruckte vorab: Hi, ich bin Frizzle, RPG-"Oldie" und noch immer voller Leidenschaft dabei. Ich suche hiermit jemanden, der den weiblichen Gegenpart zu meinem Marion (ja, der Gute hat einen weiblichen Vornamen) übernehmen möchte. Mir ist dabei besonders wichtig zu erwähnen, dass ich in der Regel eine recht zügige Posterin bin; Ausnahmen gibt es natürlich immer, und auch bei mir kann es mal dauern, bis eine Antwort kommt. Dass das reale Leben immer Vorrang hat und ich auch Verständnis habe, wenn mal was dazwischenkommt, versteht sich hoffentlich von selbst. Wenn ich aber nur alle 6-8 Wochen zum Posten komme, ist mir das definitiv zu wenig, um zum einen vorwärts zu kommen oder sich zum anderen in die Geschichte einzufühlen. Und das mache ich wirklich mit Leidenschaft: Ich fühle mich in meine Charaktere ein. Dafür muss es natürlich auch vom Schreibstil her zwischen uns passen. Ich liebe Drama und plotte sehr gern über Discord - aber ich finde es auch schön, die Charaktere einfach mal ohne Absprache in eine Szene zu werfen und zu sehen, was passiert. Mir ist es nur wichtig, meinen Charakter nicht zu einem Verhalten zu zwingen, das gar nicht zu ihm passt, nur weil vorab eine Idee besprochen wurde - denn es geht ja bei RPG darum, in character zu bleiben, finde ich. Auch deshalb finde ich es wichtig, miteinander zu kommunizieren!
Aber jetzt erstmal zu dem, worum es überhaupt geht:
marion parker (RDJ) , sucht
Wer Marion kennt, würde ihn niemals als einfachen Menschen bezeichen. Der 54jährige Maler ist voller Leidenschaft und Charme, aber leider auch ziemlich egozentrisch, launisch und unzuverlässig. Es hat schon seinen Grund, warum er meist nur oberflächliche Beziehungen hat, die jedoch nie lange halten. Lernen Menschen ihn neu kennen, sind sie oft fasziniert von seinem schillernden Charakter, seinen unkonventionellen Gedankengängen und seiner Art, die Welt zu sehen - doch ihn im Alltag zu ertragen, ist nicht jedermans - oder jederfraus - Sache. Vor allem, wenn, so wie jetzt, sein Geld alle ist und er eine massive kreative Flaute hat. Da kommt ihm das Erbe seines Vaters, den er nie kennengelernt hat, gerade recht, und hat in freudiger Erwartung des Geldsegens schon mal ein Haus gekauft - nicht ahnend, dass an die Auszahlung des Erbes Bedinungen geknüpft sind, die ihm nicht unbedingt gefallen werden.
jane doe , gesucht
Du bist als Nachlassverwaltern tätig, darüber hinaus zeichnest du dich dadurch aus, dass du ehrgeizig und zielstrebig bist. Dein Organisationstalent kommt dir nicht nur auf der Arbeit zugute, denn auch privat planst du alles bis ins kleinste Detail durch. Spontan würde man dich nicht unbedingt bezeichnen, aber du bist eine kleine Romantikerin, auch wenn du deine New-Adult-Romane eher heimlich verschämt liest. Dass du mit Ende dreißig immer noch nicht verheiratet bist, passt dir daher so ganz ung gar nicht. Man sagt dir eine gewisse Ähnlichkeit mit Kristen Bell nach - ob du das auch so siehst? Dein jüngster Auftrag für dich auf jeden Fall nach Chicago zu einer gewissen Marion Parker - warum solltest du annehmen, dass es sich hierbei um ein männliches Wesen handelt? - , deren Vater kürzlich verstarb und mit der du nun die Bedingungen für den Erhalt des Erbes besprechen musst. Und diese Bedinungen haben es in sich...
Ich halte hier bewusst Einiges offen, um dir den Freiraum zu geben, die Gute so zu entwickeln, wie es dir beliebt - sie soll ja dein Charakter werden. Das Alter sowie die Avaperson sind diskutabel; da würde ich mir wünschen, dass wir uns miteinander absprechen - ich finde Kristen Bell würde da sehr gut passen, aber daran soll es letztendlich nicht scheitern. Mein Gedanke ist, dass "Jane" Marion aufsucht, um mit ihm über das Erbe zu sprechen, was sich als schwierig herausstellt - besonders, weil der Verstorbene einige Hürden eingebaut hat, damit es für Marion nicht allzu leicht ist, an das Geld heranzukommen (Welche genau würde ich gern gemeinsam absprechen. Bekommt er das Erbe vielleicht erst, wenn er heiratet?). Obwohl Vater und Sohn nie Kontakt zueinander hatten, schien der Ältere durchaus zu wissen, dass sein Sohn mit Geld so gar nicht umgehen kann, und wollte wohl sichergehen, dass der die Kohle nicht schneller verjubelt, als es dauert, sie ihm zu überweisen. Und es handelt sich immerhin um eine ziemlich große Summe. Lustig könnte es auch werden, wenn "Jane" den Fall so schnell wie möglich abwickeln und wieder nach Hause reisen möchte - in meinem Kopf stammt sie nicht aus Chicago, sondern aus der Stadt, in der Marions vater gelebt hat (es steht dir frei, welche das ist) - und Marion sie dann nicht gehen lassen will, weil sie ihn plötzlich zum Malen inspiriert. Vielleicht fangen die beiden zunächst nur eine Bettgeschichte an? Oder sie schließen den Pakt, zu heiraten, damit sie endlich einen Ring am Finger hat und er die Kohle bekommt?
Es gibt so viele Möglichkeiten, und ich freu mich schon, mit dir weitere zu entwickeln!
Team
0 Inplayposts