praise & criticism
Geboren wurde diese junge Dame unter den Namen Madelyn Jade Jenkins, doch nach der Adoption durch ihren Stiefvater trägt sie den Nachnamen Anderson. Eigentlich kennt man die 32 Jährige auch eher unter ihren Spitznamen wie MJ oder Maddie, denn nicht mal ihr Vater oder ihr Boss nennt sie Madelyn. Geboren und aufgewachsen ist Maddie in Fairhope, Alabama, wo sie in einer kalten Winternacht am 27. Februar 1989 das Licht der Welt erblickt hat. Wenige Wochen später verließ ihre Mutter die Familie und so wuchs MJ unter der strengen, aber auch liebevollen Hand ihres Stiefvaters Daniel auf, der sie im Alter von 15 Jahren adoptierte. Da ihr Vater in der Navy war zog MJ im Alter von 14 Jahren das erste Mal um und verbrachte daher die meisten Jahre ihres Teenagerdaseins in Virginia, aber auch einige Monate in Europa, wo sie nicht nur Spanisch lernte, sondern auch ihren Schulabschluss machte. Nach ihrer Ausbildung bei der Navy und den ersten Erfahrungsjahren in Washington ist Maddie nun als NCIS Special Agent in Illinois unterwegs. Seit des Umzuges ist Maddie auch wieder Single und genießt es in vollen Zügen, immerhin war sie davor gut 7 Jahre in festen Händen und hat sogar schon über das Kinder kriegen und heiraten nachgedacht. Doch ihr Partner hatte keine Lust auf Illinois und Maddie keine Lust auf Fernbeziehung und so folgte ein kompletter Neuanfang in Douglas, Chicago wo sie bis auf ihre Arbeitskollegen noch nicht wirklich jemanden kennt. Doch was sie nicht weiß ist, dass hier ein großer und wichtiger Teil ihrer Kindheit auch lebt und dieser schon sehr bald wieder in ihr Leben treten wird.
Anja
22 Inplayposts
Hey zusammen,

also ein neues Design hätte ich echt sehr gefeiert, aber nach ein paar Stunden im neuen Design habe ich leider viele kleine, aber auch große Fehler gefunden, so dass ich es wieder ändern musste.

An erster Stelle haben alle Textfelder die gleiche Farbe wie der Hintergrund, so dass ich mein Textfeld nicht sehe. Das gleiche Problem habe ich im Inplaykalender. Hier sehe ich manche Tage gar nicht, weil sie die gleiche Farbe haben wie der Hintergrund.
Ich kann mich auch nicht an das breite Menüband gewöhnen, gerade weil dadurch die Posts noch kürzer ausschauen, als manche eh schon sind. Manche Posts sind dann irgendwie nur noch 10 Zeilen und auch z.B. die 'Face Claim' Seite sieht total auseinander gezogen aus.

Dann sind da einfach noch viele Kleinigkeiten, die mein Allmann-Gehirn einfach nicht hinbekommt, z.B. alles ist grün, aber die Chats Seite ist blau. Der Hintergrund ist zu einfach und sieht daher irgendwie 'leer' aus. Weder die Teamseite noch der Avatar vom 'Teamaccount' ist angepasst. Selbst das Design ist falsch benannt (Chapter four - obwohl die anderen Three, Two, One heißen).

Ich weiß es sind einfach nur Kleinigkeiten, aber gerade, weil es so viele kleine Dinge sind, hab ich das Design wieder geändert.

PS: Später ist mir am Handy bzw auch noch am IPad aufgefallen, dass das Design nur für PC Nutzer brauchbar ist. Handy und IPad geht gar nicht und am Laptop 13" war das Design auch total verschoben.

Wie gesagt: Süße Idee, auch mit den Charakteren im Header, aber für mich als Perfektionist einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbar.

Liebe Grüße
Anja heart
[-] The following 1 user Likes Madelyn Anderson's post:
  • Bruno Vasquez
Rose Kingsley ist ein Name an dem mal wohl nicht vorbeikommt, vor allem dann, wenn man sich mit dem Katsch und Tratsch aus Chicago auseinander setzt oder dafür interessiert. Sehr wahrscheinlich ist einem dann schon mal ein Artikel oder ein Beitrag in einer Radiosendung der Klatschkolumnistin untergekommen oder vielleicht hat man sogar das Buch von ihr den Händen gehalten. Dass sie sich damit nicht überall beliebt macht, ist der Blondine dabei so ziemlich egal, immerhin wussten die Leute, was es heißt in der Öffentlichkeit zu stehen. Einem Konflikt geht sie dabei auch niemals aus dem Weg, egal ob man sie aufsucht oder ihr sogar anwaltlich drohen möchte. Diese sind eben weder ihre Freunde, noch ihre Familie, denen sie stets loyal gegenüber ist. Die 33 Jährige ist zwar nicht in Chicago geboren, aber liebt ihre Wahlheimat über alles, weswegen sie nur noch glücklicher darüber ist, dass sich ein Teil ihrer Familie hier angesiedelt hat, der sie gerne mal auf die Pelle rücken kann. Denn auch wenn sie auf Außenstehende ziemlich arschig wirken kann, ist sie durchaus ein Familienmensch und eine loyale Freundin, die nicht nur die negativen Eigenschaften mit sich herum trägt, die man ihr nachsagt und zu einem großen Teil wahrscheinlich sogar stimmen.
Durch ihre freiberuflichen Aktivität hat sie sich einfach ein Büro in ihrer Wohnung in Oakland, genauer 4659 S DREXEL BLVD, eingerichtet und arbeitet so bequem von zu Hause aus. Oft genug ist sie jedoch auch unterwegs um auf Events zu erscheinen oder sich für verabredete Interviews treffend, so dass ihr nicht so schnell die Decke auf dem Kopf fällt. Das Liebesleben der jungen Kolumnistin steht seit neuestem auf dem Kopf, hat sie es doch geschafft erst Jack Dawson in ihrer Kolumne mit Dreck beworfen zu haben, nur um jetzt zu merken, dass sie verdammt noch mal Gefühle für ihn hat, welche man im allgemeinen als Verliebtsein beschreiben würde.
Nadine
121 Inplayposts
Also ich finde persönlich das Design wirklich schön und man merkt einfach wie viel Arbeit hier herein gesteckt wurde.heart Das muss man einfach auch einmal Anerkennen. Finde ich schon wichtig und danke an der Stelle für die Mühen und Gedanken, die sich gemacht wurden.
Klar kann ein Design vielleicht nicht jeden Geschmack treffen, weswegen man da auch immer schauen sollte, ob es gerade eine persönliche Sache oder ob es objektiv ist.
Ich zum Beispiel finde den "leeren" Hintergrund total entspannend. blush Dass vielleicht der ein oder andere Punkt mal durchrutscht kann glaube ich passieren und finde ich jetzt nicht so schlimm. So ein Design ist eine Masse an Arbeit und man hat nicht alles auf dem Schirm. Da in einer freundlichen Form das anzubringen, ist bestimmt wünschenswert und gern gesehen. Am Handy habe ich zum Beispiel keine Probleme, das funktioniert wirklich wunderbar. Vielleicht kommt es hier auch auf den Gerätetyp an?
Aber das schöne ist ja auch: Es gibt auch so viele schöne Designs hier, dass ja echt für jeden was dabei sein könnte. smiling
[-] The following 1 user Likes Rose Kingsley's post:
  • Henry Taylor
Freya Dean wurde am 11. Mai 1991 in Chicago geboren, wo schon seit Jahrhunderten ihre Familie ihren Hauptsitz hat. Immerhin hat ihre Familie dort vor vielen Jahren ein Verlagswesen gegründet, welches nun von ihrem Vater geführt wurde. Eigentlich wollte Freya immer etwas werden, doch am Ende war es wohl kaum überraschend, dass sie nach ihrem Studium in das Unternehmen eingestiegen ist. Dort ist sie nun mittlerweile seit 4 Jahren tätig und vertritt mittlerweile einige Schriftsteller. Es gibt nur ein Problem. Die 30-Jährige hegt aktuell nicht so ganz angebrachte Gefühle für ihren neuesten Schützling. Denn erst vor kurzen ist ihr dieser von ihrem Vater zugeteilt worden, da er der Meinung ist, dass sie bereit für härtere Fälle wäre. Dass sie sich aber bei ihm etwas was ganz anderes hart wünsch, das reibt sie ihren Vater bestimmt nicht unter die Nase. Ja, er hat es ihr rein körperlich ziemlich angetan, aber ob ihr Herz da auch drin hängst, nun, das muss sie wohl noch herausfinden. Bis dahin ist sie wohl weiter Single und muss mit sich selbst vorliebnehmen. Gibt aber auch echt schlimmeres.
Aktuell ist sie in einer Wohnung in der 5417 S Ellis Ave, relativ in der Nähe des Verlagshauses. So ist der Weg nicht so unglaublich weit. Denn auch wenn sie ein kleines Auto besitzt, oft ist es schrecklich durch diesen ekligen Verkehr zu fahren. Trotzdem ist sie recht froh über ihren kleinen Smart, der sie überall hinbringt, wohin sie auch will.
Aber wie ist Freya eigentlich? Sie ist recht bescheiden, wenn auch sie es ziemlich dramatisieren kann, wenn sie will. Auch neigt sie zu Leichtgläubigkeit, weswegen bei ihr so mancher Schriftsteller echt einfach hat. Sie zu vertrösten kann man recht einfach. Wenn auch sie auch echt rabiat sein kann, vor allem dann, wenn auch ihr die Deadline im Nacken sitzt. Aber wer möchtet das schon gerne?
Alex
26 Inplayposts
(26.08.2024, 16:08)Madelyn Anderson schrieb: Hey zusammen,

also ein neues Design hätte ich echt sehr gefeiert, aber nach ein paar Stunden im neuen Design habe ich leider viele kleine, aber auch große Fehler gefunden, so dass ich es wieder ändern musste.

An erster Stelle haben alle Textfelder die gleiche Farbe wie der Hintergrund, so dass ich mein Textfeld nicht sehe. Das gleiche Problem habe ich im Inplaykalender. Hier sehe ich manche Tage gar nicht, weil sie die gleiche Farbe haben wie der Hintergrund.
Ich kann mich auch nicht an das breite Menüband gewöhnen, gerade weil dadurch die Posts noch kürzer ausschauen, als manche eh schon sind. Manche Posts sind dann irgendwie nur noch 10 Zeilen und auch z.B. die 'Face Claim' Seite sieht total auseinander gezogen aus.

Dann sind da einfach noch viele Kleinigkeiten, die mein Allmann-Gehirn einfach nicht hinbekommt, z.B. alles ist grün, aber die Chats Seite ist blau. Der Hintergrund ist zu einfach und sieht daher irgendwie 'leer' aus. Weder die Teamseite noch der Avatar vom 'Teamaccount' ist angepasst. Selbst das Design ist falsch benannt (Chapter four - obwohl die anderen Three, Two, One heißen).

Ich weiß es sind einfach nur Kleinigkeiten, aber gerade, weil es so viele kleine Dinge sind, hab ich das Design wieder geändert.

PS: Später ist mir am Handy bzw auch noch am IPad aufgefallen, dass das Design nur für PC Nutzer brauchbar ist. Handy und IPad geht gar nicht und am Laptop 13" war das Design auch total verschoben.

Wie gesagt: Süße Idee, auch mit den Charakteren im Header, aber für mich als Perfektionist einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbar.

Liebe Grüße
Anja heart

Hallo Anja,

vielen Dank fürs darauf aufmerksam machen, was uns durchgerutscht ist. Leider sieht man irgendwann den Wald vor lauter Bäume nicht.

Das Design wurde an kleinere Bildschirm getestet und eigentlich für gut befunden. Dass es bei dir bedauerlicherweise zu breit ist, tut mir leid. Das ist ja immer Geschmacksache und es gibt ja einen Style, welcher schmaler ist. Es gibt ja Gott sei Dank genug Styles für jeden.
Die Teamseite ist aber identisch zu den anderen Styles und auch das Teamavatar, welches ich gar nicht für jeden Style anpassen kann, ist in jedem Style identisch.

Ich werde die nächsten Tage nochmal durchklicken und etwaige Dinge, die uns durchgerutscht sind, korrigieren.

Viele Grüße
Alex

edit: das Default Avatar habe ich auch mal ausgetauscht :) da war tatsächlich noch der standard drin.
Colton Grunsky
Aloha! heart

An dieser Stelle möchten wir uns offiziell als Team einbringen, bevor Unstimmigkeiten oder Missverständnisse aufkommen, die möglicherweise nicht der Realität entsprechen.

Zuallererst: Dies ist ein Raum für sowohl Lob als auch konstruktive Kritik. Es ist wichtig und vollkommen in Ordnung, Kritik zu äußern, solange sie sachlich und respektvoll formuliert wird. Als Englisch- und Geschichtslehrerin kann ich sagen, dass die geäußerten Punkte valide waren und als konstruktive Hilfestellungen gedacht sind, die zukünftige Designs inspirieren und weiterentwickeln können.

Zweitens: Es wurde betont, dass alternative Designs zur Verfügung stehen, und es gibt keinen Zwang, ein bestimmtes Design zu verwenden. Persönlich bevorzuge ich seit dem ersten Tag das schwarze Design, da es meinen Vorlieben am meisten entspricht. Dennoch könnten die genannten Hinweise Alex‘ Design möglicherweise noch weiter verbessern und ihm zu einem klareren roten Faden verhelfen.

Abschließend: Alex wird sich sicherlich einige der Anregungen zu Herzen nehmen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen. Diese Anregungen könnten auch für zukünftige Designs im Hinterkopf bleiben, sei es für den Postbit oder die allgemeine Tabellenbreite.

Und in dem Sinne: Wir wünschen euch allen einen schönen Mittwoch! heart
"Die Sonne scheint!" Mit einem breiten Grinsen reißt Willi Mueller-Kral die Vorhänge auf und sein Patient darf sich entscheiden, ob Willi das Licht draußen oder sein strahlendes Lächeln meint. Nicht falsch verstehen - Willi ist kein Arzt oder sowas. Der 25 Jährige ist als Nursing Assistant im Northwestern Memorial Hospital maximal dafür zuständig, Patient*innen bei ihrer Hygiene zu helfen, sie zu füttern oder ihren Blutdruck zu messen. Was man eben so macht, wenn man die ersten sechs Jahre seines Arbeitslebens als Hospital Corpsman in der US Navy gedient hat und nie ein College oder eine Uni von innen gesehen hat. Willi ist wieder in Chicago, wieder zuhause und hätte eigentlich alle Zeit der Welt, sich weiterzubilden. Vorschläge in die Richtung prallen an seinem gesunden Selbstbewusstsein und einem breiten Grinsen ab. Und außerdem hat er ja noch so viel Zeit. Und außerdem macht er seinen Job ja gut und gerne. Und außerdem lieben ihn alle auf den Stationen. Und außerdem - und außerdem, ja, wer weiß denn schon, was er bei seiner Navy Zeit alles erlebt hat. Vielleicht hat Willi mehr als nur eine Truppen-Tätowierung aus Djibouti mitgenommen? Everybody's darling, everybody's friend - and everybody's riddle. Obwohl sich alle Kolleg*innen und Vorgesetzten drüber wundern: sein Herz verschenkt hat er wohl auch noch nicht. Der Typ, single? Wie kann das sein? Die einfachste Lösung ist dann wohl, es auf seinen Zwillingsbruder Kaiser zu schieben, mit dem er zusammen in einem Apartment in Kenwood wohnt. Schließlich ist Kaiser ein ziemlich komischer Kauz; da liegt die Vermutung doch sehr nahe, dass sich Willi aktuell vor allem um ihn kümmern muss.
the cliché of the golden boy works as long as he’s around other people. what’s left of him once they’re gone, once he’s all alone?
Gromi
26 Inplayposts
Hej ihr Lieben smile with hearts
Finde das Design mega schön, die Farben sind genau nach meinem Geschmack! Ich wollte nur kurz rückmelden, dass auf der Reservierungsseite in dem Feld in dem man den Namen einträgt "Nachname, Vorname" steht. So hab ich's auch eingetragen, aber jetzt sieht mein Eintrag anders aus als alle anderen. Ich glaube vorher war es einfach "Vorname Nachname" - vielleicht wollt ihr euch das nochmal anschauen heart danke!

Gruhuß, Gromi
[-] The following 1 user Likes Wilfried Mueller-Kral's post:
  • William Fraser
„Ähm Leute, habt ihr Nemo gesehen?“ – „Er war doch gerade noch hier?“ – „Oh nein, wir haben ihn verloren. Schon wieder!“ – „Alles klar, Leute. Findet Nemo!“ Es ist nicht nur der Titel eines beliebten Pixar-Films, sondern leider auch oftmals die Realität von Nemo Schurkhardt. Der junge Mann mit dem wohl schlechtesten Orientierungssinn ever geht nämlich gerne mal verloren. Also, nicht absichtlich, versteht sich. Damit hat er damals schon seine Eltern sehr auf Trab gehalten, und heutzutage treibt er eben auch seine Freunde damit ihn den Wahnsinn. Sie brauchen sich nur kurz mal umdrehen, und schon ist Nemo weg. Man sollte meinen, mit 31 Jahren (*16.07.1990) sollte man(n) sich in der Stadt, in der man lebte und aufgewachsen ist, zurecht finden, aber nein. Nicht er. Selbst an seinem Arbeitsplatz, im Rush University Medical Center, verläuft er sich auf den Etagen noch ständig, steht in der Dermatologie, obwohl er eigentlich in die Pädiatrie wollte, obwohl er nicht erst seit gestern da arbeitet. Aber nun gut, in seiner Tätigkeit als Resident in der Pädiatrie ist er weitaus kompetenter. Vor allem mit den Kids kommt er gut klar, blödelt ein bisschen mit ihnen herum und schafft es doch, die Waage zu halten, wenn es darum geht, wie ernst ihre Krankheiten sind. Ein bisschen verwirrt ist Nemo ja manchmal schon, aber grundsätzlich ist er in seinem Job sehr organisiert und vor allem ehrgeizig. Der Schurkhardt ist jemand, der sich immer ordentlich ins Zeug legt und alles am liebsten aus eigener Kraft schafft. Mami und Papi haben ihn zwar finanziell im Studium unterstützt, aber er hat auch schon selbst Geld dazu verdient, um sich wenigstens ein bisschen unabhängig zu fühlen. Seine Wohnung in der 5035 S East End Avenue hat er jedoch von Anfang an selbst finanziert, und damals war das echt sein größter Stolz. In den letzten Jahren hat er dort mal eine Zeit lang mit seiner mittlerweile Ex-Freundin gewohnt, doch nach der Trennung im letzten Jahr, ist die Wohnung wieder ganz seine Single-Bude, und irgendwie ist das ja auch ganz nett. Wobei er auch nichts dagegen hätte, wieder jemanden zum Kuscheln zu haben.
Jenny
53 Inplayposts
Huhu Gromi,

danke dir für den Hinweis! Das sollte so natürlich nicht sein und ist uns offensichtlich durchgerutscht. Ich habe das jetzt aber korrigiert und deinen Eintrag in der Datenbank angepasst. Nun ist alles wieder korrekt blush

Liebe Grüße
Jenny
[-] The following 1 user Likes Nemo Schurkhardt's post:
  • Wilfried Mueller-Kral