29.10.2025, 17:56
Schrankwand und Tortenfee

„Brutus“
Mitte 40?
Vorschlag: Dwayne „The Rock“ Johnson?
Du bist kein Schrank, du bist direkt eine Schrankwand. Der Typ Mann, bei dem Andere nach Einbruch der Dämmerung lieber die Straßenseite wechseln, als deinen Weg zu queren. Dabei hast du die unschuldige Seele einer Disney-Prinzessin. Im Autoteileladen arbeitest du schon seit Ewigkeiten, gehörst da genau so zum Inventar wie deine kleine Zwergspitzdame Poofy,
Am meisten Freude bereiten dir aber nicht die Autoteile, sondern das Schnacken mit.. na ja, seien wir ehrlich: Egal mit wem. Denn reden kannst du weltmeisterlich. Ob das nun Kollegen sind, Kunden oder einfach Nachbarn. Du hast den Tratsch des Viertels, aber auch immer zwei starke Schultern, an denen man sich anlehnen kann. Wie oft du Tränen trocknest von Menschen, die du kaum kennst, ist erstaunlich. Als Linda vom Friseursalon sich von ihrem Freund getrennt hat, hast du es als Erster erfahren.
Vor kurzem hast du die Hochzeitstorte für deine Schwester gebacken. Backen ist nämlich eine deiner größten Leidenschaften!
Am meisten Freude bereiten dir aber nicht die Autoteile, sondern das Schnacken mit.. na ja, seien wir ehrlich: Egal mit wem. Denn reden kannst du weltmeisterlich. Ob das nun Kollegen sind, Kunden oder einfach Nachbarn. Du hast den Tratsch des Viertels, aber auch immer zwei starke Schultern, an denen man sich anlehnen kann. Wie oft du Tränen trocknest von Menschen, die du kaum kennst, ist erstaunlich. Als Linda vom Friseursalon sich von ihrem Freund getrennt hat, hast du es als Erster erfahren.
Vor kurzem hast du die Hochzeitstorte für deine Schwester gebacken. Backen ist nämlich eine deiner größten Leidenschaften!
Ich nenne dich Brutus. Eigentlich heißt du anders, aber um ehrlich zu sein, hab ich deinen tatsächlichen Namen vergessen. Tut mir echt leid, aber mittlerweile nennen dich fast alle Brutus. Im Grunde kennen wir uns kaum, ich wohne einfach nur neben dem Autoteile-Laden, in dem du arbeitest und ab und zu unterhalten wir uns – wie du dich mit jedem ab und zu unterhältst.
Und obwohl du mich kaum kennst und ich sogar deinen Namen vergessen habe, hast du mir schon geholfen, einen Schrank aufzubauen oder hast für mich nach Feierabend die Reifen gewechselt. Und verdammt, du bist ein guter Beobachter. Nicht auf creepy , stalkerhafte Weise. Aber dir ist aufgefallen, dass die meisten Männer, die ich abends mit nach hause bringe selten häufiger als einmal kommen. „Jamal“, hast du dann gesagt, „das Herz ernährt sich nicht von Eintagsfliegen. Du brauchst was Richtiges. Mein Cousin aus Colorado zum Beispiel…!“ Besagter Cousin aus Colorado ist, nun ja, in Colorado. Also viel zu weit weg. Auf meinen Einwand hin, dass was Richtiges irgendwann zu Hochzeiten führt und eine Hochzeit keinen Sinn ergibt, wenn noch nicht mal die eigene Familie sie feiern würde, hattest du auch schnell eine Lösung: „Wenn deine Familie dich nicht lieben kann, dann bin ich an dem Tag deine Familie. Mit Weinen und allem, was du an dem Tag brauchst.“
Also: Wir kennen uns nicht – und trotzdem bist du bereit meine Familie zu sein.
Und obwohl du mich kaum kennst und ich sogar deinen Namen vergessen habe, hast du mir schon geholfen, einen Schrank aufzubauen oder hast für mich nach Feierabend die Reifen gewechselt. Und verdammt, du bist ein guter Beobachter. Nicht auf creepy , stalkerhafte Weise. Aber dir ist aufgefallen, dass die meisten Männer, die ich abends mit nach hause bringe selten häufiger als einmal kommen. „Jamal“, hast du dann gesagt, „das Herz ernährt sich nicht von Eintagsfliegen. Du brauchst was Richtiges. Mein Cousin aus Colorado zum Beispiel…!“ Besagter Cousin aus Colorado ist, nun ja, in Colorado. Also viel zu weit weg. Auf meinen Einwand hin, dass was Richtiges irgendwann zu Hochzeiten führt und eine Hochzeit keinen Sinn ergibt, wenn noch nicht mal die eigene Familie sie feiern würde, hattest du auch schnell eine Lösung: „Wenn deine Familie dich nicht lieben kann, dann bin ich an dem Tag deine Familie. Mit Weinen und allem, was du an dem Tag brauchst.“
Also: Wir kennen uns nicht – und trotzdem bist du bereit meine Familie zu sein.

Jamal
28 Jahre
Mahmood
Alles zur Geschichte
Wie die Geschichte rund um Brutus, Jamal und Benjamin (siehe unten :D ) sich entwickelt, ist komplett offen. Von daher springe ich mal zum nächsten Punkt, der ein wenig mehr erklärt. :D
Euer Schlusswort
Kennst du das? Du erwähnst in einem Post einen NPC und dann füllen du und deine Schreibpartnerin ihn mit so viel Liebe, dass ihr Beide ihn einfach im Leben eurer Charaktere braucht? Darf ich vorstellen: Das ist Brutus. Wie er so tickt, kommt denke ich schon ganz gut rüber und Anschluss hätte er auf jeden Fall durch meinen Jamal und dessen Hausnachbarn Benjamin. Seine genaue Geschichte ist sehr offen, wie er eigentlich heißt, kannst du komplett frei entscheiden und auch die Avatarperson ist absolut verhandelbar – nur die Statur sollte eine ähnliche sein. :D
Ich schreibe regelmäßig und so an die 3.000 Zeichen. Wenn du Lust hast Brutus Leben einzuhauchen: Melde dich. Wir würden uns riesig freuen!
Ich schreibe regelmäßig und so an die 3.000 Zeichen. Wenn du Lust hast Brutus Leben einzuhauchen: Melde dich. Wir würden uns riesig freuen!
![[-]](https://chaptersofmylife.de/designs/chapterthree/light/collapse.png)