Alec Johnson
Kathi
13.10.2021
2 Themen
23 Posts
23 Inplayposts
Ryan Guzman
Alec Johnson ist mehr als zufrieden mit seinem Leben. Der Feuerwehrmann kann sich nicht über Langeweile in seinem Alltag beschweren, ist aber auch noch nicht unbedingt darauf auf. Seit mittlerweile 30 Jahren erfreut er jetzt schon die Welt mit seinen mehr oder weniger guten Scherzen, die auch einmal auf seine eigene Kappe gehen können. Mit seinem Geburtstag am 10.10.1990 darf er immer in seiner Lieblingsjahreszeit eine Kerze mehr ausblasen und hat auch kein Problem mit dem Älterwerden. Trotz allem Humor ist er ohnehin schon länger erwachsen als manche andere in seinem Alter, seit 8 Jahren ist Alec schließlich bereits stolzer Vater und seit mehr als 6 Jahren ganz allein für seinen Sohn Jeremy verantwortlich. Gemeinsam mit ihm bewohnt er ein kleines Einfamilienhaus das sie sich gemütlich eingerichtet haben und mithilfe der restlichen Verwandtschaft das Leben meistern. Manchmal hat es eben Vorteile, wenn man an seinem Geburtsort bleibt. Und daran wird Alec auch nicht allzu schnell etwas ändern, Chicago ist einfach seine absolute Traumstadt.
Wenn er unbedingt etwas an seinem Leben ändern müsste, dann eventuell die Tatsache, dass er augenblicklich Single ist. Aber in puncto Frauen war bisher eben noch nicht die Eine dabei und bis es einmal so weit ist, hat er ja zum Glück neben vielen anderen Menschen seinen besten Freund, mit dem er freie Tage verbringen und über alles Mögliche reden kann. Auf seine letzte große Beziehung sollte man ihn übrigens nicht unbedingt ansprechen. Seiner Exfreundin hat er es nämlich noch immer nicht zu hundert Prozent verziehen, dass sie damals einfach weggelaufen ist, als JJ seine Diagnose bekam und klar war, dass er keine Kindheit wie die meisten Kinder haben würde. Dementsprechend wenig spricht er auch mit seinem Sohn über dessen Mutter, auch wenn der Kleine sie vermisst und schon auf mehr als einem Wunschzettel gestanden hat, dass sie doch einfach zurückkommen soll. Und auch wenn er alles für seinen Sohn tun würde, diesen einen Wunsch würde er ihm wohl auch dann nicht erfüllen, wenn er es könnte. Zu groß ist die Angst, dass JJ und er wieder verletzt und verlassen werden würden.

Good to Know
STÄRKEN: humorvoll | loyal | familienbewusst | zuverlässig | aufgeschlossen | charmant | kreativ | schlagfertig | zielstrebig | leidenschaftlich | unkompliziert | gesellig | optimistisch | empathisch | selbstbewusst

wusstest du, dass Alec... | eigentlich Alejandro heißt, aber von allen (außer seiner Mutter) nur Alec genannt wird? | besonders kreativ wird, wenn es darum geht, seinem Sohn alle möglichen Wünsche zu erfüllen? | deswegen gemeinsam mit seinem besten Kumpel schon des Öfteren für Kopfschütteln gesorgt hat, wenn sie solche Pläne in die Tat umsetzen? | Mitleid überhaupt nicht abhaben kann, das seinem Sohn oder auch ihm manchmal entgegengebracht wird? | es aber auch nicht mag, wenn man JJ wegen seiner fehlenden Mutter bemitleidet, was ebenfalls immer wieder vorkommt? | seit der Trennung von seiner Exfreundin den Glauben an die große Liebe ein wenig verloren hat? | sich aber auch nicht unbedingt daran stört, Single zu sein und lieber allein als unglücklich in einer Beziehung ist? | mit Schokolade zu fast allem überredet werden kann? | kochtechnisch nicht unbedingt der Begabteste ist? | aber immerhin die Lieblingsgerichte seines Sohnes irgendwie zusammenbasteln kann? | ohne regelmäßigen Sport wahrscheinlich durchdrehen würde? | dabei auch schon verschiedenste Sportarten durchprobiert hat, momentan aber hauptsächlich Gerätetraining aus Zeitgründen durchführt? | immer ein offenes Ohr für seine Freunde hat? | seine eigenen Probleme dafür umso lieber ignoriert? | allergisch gegen Katzen ist? | sich deswegen immer besonders über Einsätze freut, bei denen wirklich Katzen involviert sind, die gerettet werden müssen? | Feiertage über alles liebt und seine Wohnung dann dementsprechend dekoriert? | das vor allem durchzieht, seit er Vater geworden ist? | aber trotzdem keinen riesigen Wert auf Geschenke legt, sondern einfach die Gemeinschaft mit seinen Lieben so sehr schätzt? | begeisterter Konsolenspieler ist? | mehrere Tattoos auf seinen Armen besitzt und sich auch noch weitere vorstellen kann? | schon als Kind immer Feuerwehrmänner bewunderte und sich deswegen schließlich für diesen Berufsweg entschied? | seine Eltern erst davon überzeugen musste, dass das auch wirklich das Richtige für ihn war, weil diese lieber einen weniger gefährlichen Beruf für ihn gehabt hätten? | von seinen Eltern auch immer wieder gesagt bekommt, dass sein Sohn dann vollkommen allein wäre, wenn ihm etwas passieren würde? | aber seinen besten Kumpel als Vormund für den Fall der Fälle genannt hat? | nämlich niemandem mehr mit seinem Kind vertraut als ihm?

SCHWÄCHEN: aufbrausend | nachtragend | stur | chaotisch | risikofreudig | gerne zu direkt | sehr beschützerisch | manchmal oberflächlich | impulsiv | stellt sich selbst immer hintenan | kann nicht lange ruhig sitzen | laut | zu nachgiebig mit seinem Sohn | sprunghaft bei Beziehungen | stolz
Familie
Jeremy Johnson
Sohn Jeremy, auch oft JJ genannt, ist Alecs ganzer Stolz und in seinen Augen auch das perfekte Kind, er könnte sich keinen besseren Sohn vorstellen. Dass der Kleine aufgrund seiner infantilen Zerebralparese beim Gehen auf Hilfe wie Krücken angewiesen ist und in puncto Sportlichkeit wohl nie glänzen können wird, macht für Alec da keinen Unterschied. Die beiden sind ein eingespieltes Team und Alec versucht seinem Spross jeden Wunsch zu erfüllen, auch wenn er es noch nicht übers Herz gebracht hat, ihm seine Grenzen auch klarzumachen. So will der 8-jährige momentan nämlich Feuerwehrmann werden wie sein Vater, ein unerreichbares Ziel.
Aaron Johnson
Vater Alec könnte sich keinen besseren Vater als den Halbschweden vorstellen, der für den Feuerwehrmann immer ein Vorbild gewesen ist. Wenn Alec als Jugendlicher oder Kind etwas ausprobieren wollte, unterstützte ihn der 65-jährige immer tatkräftig. Mittlerweile ist Aaron eher dafür zuständig, dafür zu sorgen, dass Alec seinem Sohn nicht zu viel durchgehen lässt oder ihm Dinge zutraut, die schlichtweg außerhalb seiner Fähigkeiten sind. Das und die gelegentliche Diskussion, ob der Beruf als Feuerwehrmann denn wirklich die richtige Wahl für einen alleinerziehenden Vater sind, sind jedoch die einzigen Meinungsverschiedenheiten, die es zwischen den beiden Männern gibt.
María Johnson
Mutter Die gebürtige Mexikanerin ist eine stolze Mutter und liebt es, für ihre Familie zu kochen. Darüber freuen sich vor allem ihre Enkel, die sie nach Strich und Faden verwöhnt. Nur auf Alecs Exfreundin ist sie alles andere als gut zu sprechen, ihrer Meinung nach hat eine Mutter nicht vor ihrer Verantwortung wegzulaufen, sondern sollte stolz auf diese Aufgabe sein. Ebenso laut macht sie übrigens immer wieder deutlich, wie gerne sie eine Schwiegertochter hätte und dass Jeremy auch eine Mutter in seinem Leben bräuchte. Auf beiden Ohren ist Alec mittlerweile übrigens taub.
Rose Johnson
Schwester Mit 32 Jahren ist Rose das älteste Kind des Johnsonclans und hat ebenso wie ihr Bruder bereits ihre eigene Familie gegründet. Im Gegensatz hat sie ihren Freund jedoch noch behalten und gemeinsam mit ihm drei kleine Kinder, die sie auf Trab halten. Wenn sich dann noch einmal Zeit findet, verbringen die Geschwister jedoch gerne Zeit miteinander und reden über alles Mögliche. Meistens aber darum, wie anstrengend und schön das Leben mit Kindern gleichzeitig ist und wie man es sich ein kleines bisschen erträglicher machen kann.
Haley Johnson
Schwester Die 28-jährige hat es als einziges Kind aus Chicago nach New York verschlagen, wo sie als Krankenpflegerin ihr Glück gefunden und ein Leben aufgebaut hat. Besonders oft sieht man Haley deswegen nicht persönlich, zu sämtlichen Festen ist sie jedoch immer anwesend und lässt sich auch Feiertage nach Möglichkeit nicht entgehen.
Cousin Familie hat nicht immer zwingend etwas mit Blutsverwandtschaft zu tun. Das beste Beispiel dafür ist in Alecs Augen Sanny, der für den Feuerwehrmann eigentlich fest zur Familie gehört, obwohl er sich von seiner Cousine hat scheiden lassen. Aber deswegen auf die liebgewonnene Gesellschaft des anderen zu verzichten, würde Alec nie in den Sinn kommen, zu sehr hat er den älteren im Laufe der Jahre zu schätzen gelernt. Dass er deswegen manchmal gefühlt auch zwischen den Stühlen steht, wenn es um Sanny und seine Exfrau geht und auf welcher Seite Alec eigentlich stehen möchte, blendet er dabei gerne aus. Lieber konzentriert er sich auf die schönen Stunden, die er mit Sanny haben kann und hofft darauf, dass dieser wieder vollkommen die Kurve bekommt. Nicht zuletzt, weil er als Vater auch eine Vorbildfunktion zu erfüllen hat in Alecs Augen, auch wenn er ihm das nie so ganz direkt unter die Nase reibt, sondern ihn stichelnde Kommentare verpackt. Manchmal fühlt es sich eben doch mehr an als wäre Sanny der Bruder, den Alec nie hatte als wie irgendein dahergelaufener Typ, den seine Cousine einmal angeschleppt hat.
Cousine Auch wenn Alec und seine Cousine ein paar Jahre trennen, hat er zu ihr dennoch ein gutes Verhältnis. Und das nicht allein deswegen, weil sie die besten Margaritas auf der Welt serviert und er jedes Mal aufs Neue vergisst, rechtzeitig Stop zu sagen und lieber am nächsten Tag leidet. Aber auch sonst liebt er seine Cousine und ihr vorlautes Mundwerk und sie ist jederzeit bei ihm willkommen. Genauso wie er sich gerne mal Erziehungstipps abholt, wenn es notwendig ist. Neben den anderen Bereichen, in denen sie eine absolute Powerfrau ist und von Alec dafür nur bewundert wird, ist sie eben auch eine richtig gute Mutter und jemand, auf den man sich immer und überall verlassen kann.
Linda Johnson
Schwester Das Nesthäkchen der Familie ist auch die einzige der Familie, die es bis an die Universität geschafft hat. Worauf alle stolz sind, auch wenn das Linda manchmal ein wenig unangenehm werden kann. Dafür ist sie aber eine willkommene Babysitterin für JJ, wenn Alec wieder einmal lange arbeiten muss und nicht selbst für das Abendritual mit seinem Sohn oder dergleichen sorgen kann.
Freunde
Best Friends Auch wenn er sich gerne selbst über sein Händchen bei seinen Dates lustig macht, gibt es sie doch: Frauen, die einen dauerhaften Platz in seinem Leben einnehmen und mit denen er gerne Zeit verbringt. Thea gehört da eindeutig dazu, nicht zuletzt deswegen, weil sie beide gegen Katzen allergisch sind oder verliebt in den Sport. Auch sonst verstehen sie sich blendend, obwohl ihr Verhältnis momentan ein bisschen angespannt ist. Grund dafür? Theas Entscheidung ihrem Verlobten gegenüber - da spricht vielleicht das verletzte Ego aus Alec, der ja von seiner ehemaligen Freundin genauso behandelt wurde und was eventuell doch noch eine kleine Wunde ist, die er gerne verdrängt und deswegen vorschnell urteilt.
Best Friends Wo Alec ist, ist Matteo meistens auch nicht weit. Was sich nicht nur auf die Arbeit beschränkt, sondern auch auf das Privatleben. Die beiden verstehen sich sogar so gut, dass Alec den anderen zum Vormund für seinen Sohn erklärt hat, sollte ihm einmal etwas zustoßen. Und auch sonst erwecken die beiden gemeinsam mit JJ das Bild einer glücklichen kleinen Familie, was auch schon ihr Umfeld zu mehreren Scherzen verleitet hat, wann sie wohl vor den Traualtar treten und ihre Beziehung offiziell machen. Auch wenn Alec darüber immer nur lacht, ist er doch froh darüber, in Matteo quasi seine bessere Hälfte gefunden zu haben, die ihn in fast allen Dingen versteht und immer ein offenes Ohr für ihn hat.
Bekannte
Liebe
Berufliches
Feinde
Vergangenes
Aktive Szenen (3)
Archivierte Szenen (2)
Teamwork Makes The Dreamwork
Alec Johnson • Gast
08.02.2021, vormittags Lagerhalle in Chicago
It was a Shitshow!
Matteo CabriniAlec Johnson
19.02.2021, 3352 S WALLACE ST, Heim der Johnson-Familie
Aktive Gesuche