Lennox Garland
Bambi
14.05.2024
0 Themen
3 Posts
3 Inplayposts
Ed Sheeran
"Oh mein Gott, das ist Lennox Garland!" hört man wirklich schon länger nicht mehr auf den Straßen Chicagos. Eher hört man mittlerweile so etwas wie "Hey, ist das nicht der mit dem einen Hit? Wie hieß der nochmal gleich?". Absolut nicht, wie Lennox Garland es sich früher ausgemalt hatte. Dabei geht es dem heute 32 Jährigen (* 25.03.1989) gar nicht um den Ruhm, der wieder verflogen ist. Sondern eher darum, dass er versagt hat. Schon als kleines Kind hatte er nur ein einziges Ziel: Musiker werden. Mit absolutem Tunnelblick hat er diesen Traum verfolgt, hat alles auf diese eine Karte gesetzt. Die Schule vernachlässigt, hat nicht studiert. Sondern all sein Geld zusammen gekratzt, um Demo Tapes aufzunehmen, war jedes Record Label in der nahen und fernen Umgebung abgeklappert. Bis es endlich geklappt hatte und er einen Record Deal bekommen hat.
Und schon die erste Single und das darauf folgende Album waren ein voller Hit. Lennox, der unter seinem richtigen Namen auftritt, von Freunden aber oft einfach nur Nox genannt wird, hatte es geschafft, sich seinen großen Traum Sänger zu werden erfüllt. Und er ritt voll und ganz auf dieser Erfolgswelle. Nutzte jede Gelegenheit die sich ihm bot, um aufzutreten und sich im Musikbusiness zu etablieren. Nahm die Sonnen-, aber auch die Schattenseiten des plötzlichen Ruhms mit. Das alles half aber nichts. Denn das zweite Album wurde zum totalen Flop. Und plötzlich war Lennox Garland, gerade noch der rising Star Chicagos, wieder vergessen. Ein Niemand. Den gefühlt niemand hören oder auftreten sehen wollte.
Der Sturz nach seinem Höhenflug schmerzte gewaltig – und tut das auch bis heute. Drei Jahre ist es nun her, dass das letzte Album veröffentlicht wurde. Und das Label sitzt Lennox schon gewaltig im Nacken, dass endlich Nummer drei folgen sollte. Aber Nox ist mit nichts, was er produziert seit diesem Flop, zufrieden. Verwirft jeden Song schneller wieder als ihm lieb ist. Und die Songs, die er tatsächlich veröffentlichte in diesen Jahren, verschwanden allesamt gleich wieder in der Versenkung. Man merkt einfach, dass Lennox gerade nicht mehr mit der Leidenschaft und dem Herzblut des ersten Albums dabei ist.
Von seiner Musik kann er schon eine ganze Weile nicht mehr leben, weshalb sich Lennox derzeit mit diversen Gelegenheitsjobs über Wasser hält. Jobs, denen er ungerne und absolut lustlos nachgeht. Aber Hauptsache es kommt etwas Geld rein. Um sich seine kleine Wohnung in der 1323 W 18th Street leisten zu können. Aber auch, um sich die Drinks leisten zu können. Denn seit einer Weile zieht es ihn immer öfter in die Bars und Clubs Chicagos, um sich das Leben dort zumindest für die eine Nacht schön zu trinken. Kein gesunder Weg, um mit seinem Frust und dem zu zerplatzen drohenden Traum umzugehen, das weiß er selbst. Aber jede Nacht schlaflos alleine in seiner Wohnung zu hocken würde ihn nur weiter runter ziehen. Denn eine Frau wartet auf den Single-Mann auch keine. Nicht wirklich verwunderlich, irgendwie. Denn wer könnte ihn schon lieben, wenn Lennox sich selbst derzeit nicht wirklich lieben kann?

Good to Know
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.