Daniel Harper
Sophie
12.02.2024
1 Themen
1 Posts
1 Inplayposts
Andy Samberg
Daniel Harper ist momentan abwesend.
Grund: Privater Stress
Gestern — 13.03.2024

Eines hat Daniel Harper in seinem Leben wahrlich gelernt: es kommt immer anders als geplant! Am 6. Juni 1980 in Chicago geboren, verbrachte Daniel eine recht durchwachsene Kindheit. Als er 8 Jahre alt war, verließ der Vater die Familie, die neben Dan noch seine Mutter Melody und seine jüngere Schwester Deborah (Debby) zählte. Plötzlich alleinerziehend, mussten viele Aufgaben im Haushalt neu verteilt werden. Es wurde mehr von Dan gefordert, aber der Junge schien damit zurechtzukommen. In der Schule mutierte er in dieser Zeit immer mehr zum Klassenclown. Generell schien Humor für ihn die Lösung für alles zu sein, was auch den ein oder anderen vielleicht etwas unangebrachten Spruch beinhaltete. Doch weil er eben so witzig und schlagfertig war, sammelte Dan auch zahlreiche Freunde um sich. So kompensierte er den Verlust des Vaters, der sich auch in den nächsten Jahren nicht mehr melden sollte.
Die Schule absolvierte er dennoch mit recht löblichen Noten, was wohl auch daran lag, dass Dan seine Mom einfach nicht enttäuschen wollte. Danach entschied er sich für ein Studium. An der Western Illinois University studierte er Fire Science. Das Programm schloss er nach zwei Jahren erfolgreich ab und begab sich auf den Weg, Fire Marshall zu werden, was ihn die nächsten sechs Jahre ziemlich vereinnahmte. Mal abgesehen von der großen Liebe natürlich, die er in Norah Grayson fand. Dass sie sich schon aus der Schulzeit kannten, wurde schnell zu einer witzigen Anekdote, wenn sie von ihrem Zusammenkommen berichteten. Und Daniel, der nie zur Kategorie 'Schürzenjäger' zählte, setzte alles daran, dass die Beziehung hielt. Und irgendwann kaufte er einen Ring und machte Norah einen Antrag.
Verheiratet zu sein, war aber nicht immer einfach. Es warteten viele Schicksalsschläge auf das Paar und auch die Karrierewünsche der beiden schienen stets für Reibungspunkte zu sorgen. Die ständigen Auseinandersetzungen nagten sehr an dem sonst fröhlichen Daniel und irgendwann warfen beide Eheleute mit so bösen Wörtern um sich, dass es kein zurück mehr gab. Vor zwei Jahren kam die Trennung, die einen Wendepunkt in Daniels Leben bedeutete. Der 41-jährige krempelte gefühlt alles um. Mit der Hilfe seiner zwei besten Freunde Chuck und Miguel eröffnete er eine Privatdetektei und erwarb die dafür nötigen Lizenzen. Er renovierte die Wohnung am 2801 South King Drive, die er zuvor mit seiner Frau geteilt hatte und stürzte sich in die Arbeit als Privatdetektiv bei Eagle Eye Investigations. Dass die Fälle ihnen heute zufliegen, zeugt vom Erfolg - oder dem schieren Glück - des Ermittlerteams und lässt Dan auch vergessen, dass er sich abends doch oft einsam fühlt. Mit 41 geschieden und wieder Single zu sein und privat nochmal neu anfangen zu müssen, hat er ja nun wirklich nicht geplant...

Good to Know
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.