Jane Fisher
Dot
30.01.2024
2 Themen
2 Posts
1 Inplayposts
Diana Silvers
Jane Margarete Fisher aka "Fish" ist eine 26-jährige Studentin im Studienfach Geophysical Science, Schwerpunkt Seismologie; Erdbebenkunde. Ihr Studium finanziert sie hauptsächlich durch Mitbewohner, einen Patreon Tagebuch-Blog und regelmäßigen Royalty Auszahlungen für eine Schauspielrolle, die sie von 5 bis 11 Jahren in der mehr oder weniger erfolgreichen Sci-Fi Serie "Space Cowboys" spielte. Selbst heute wird sie hin und wieder für ihre Rolle als "Oola" — ein Alien — auf der Strasse angesprochen. Vielleicht auch wegen diesem einen peinlichen Interview-meme von ihr, das vor Jahren viral ging (wir reden nicht darüber).

Fish ist in Chicago, Illinois aufgewachsen und hat bis zu ihrem 3. Geburtstag auch dort ihre frühe Kindheit verbracht. Als das Produkt einer unabsichtlichen Schwangerschaft blieb die Identität ihres Vaters stets ein Rätsel, doch umso enger wuchs die Verbindung zu ihrer Mutter Greta. Die beiden zogen im Jahr 2000 für einige Jahre nach Los Angeles, um bei Petra, der neuen Online-beziehung Gretas, einzuziehen. Dort begann für Jane eine zufällige Schauspielkarriere, als sie dank Petra einen Auftritt in "Barney" abbekam und anschließend in der Serie "Space Cowboys" für die Rolle eines Alien namens Oola gecastet wurde. Mit gerade einmal 5 Jahren wurde Jane über Nacht zur Person des Öffentlichen Lebens; buchte Talkshows, Interviews und verbrachte einen Haufen Zeit mit genervten Privatlehrern am Set. Die Serie wurde letztendlich 2006 abgesetzt und mit ihr schwand auch Jane's Karriere. Sie verweilte in LA und machte ihren Highschool Abschluss, bis sie mit 18 Jahren ohne ihre beiden (nun verheirateten) Eltern zurück nach Chicago in die 1902 N Orchard st zog und mit 19 Jahren begann an der University of Chicago zu studieren. Momentan ist sie im letzten Jahr ihres Masterstudiums und hat Pläne ein PhD Studium dranzusetzen. Eines Tages würde Fish gerne Professorin werden. Ein kleines bisschen möchte sie auch ein Katastrophenerdbeben erleben (aber das sagt sie natürlich keinem). Vor allem möchte sie aber nie nie nie wieder schauspielern.

Good to Know
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.