Kian Matthews
Andra
22.02.2023
1 Themen
4 Posts
4 Inplayposts
Jensen Ackles
Manchmal ist es dieser eine Song, der einen Ewigkeiten im Gedächtnis bleibt, den man einmal hört, drei Tage später aufwacht und sich bereits beim Aufstehen erwischt, wieder diese ins Hirn eingebrannte Melodie zu summen, ob man sie mag oder nicht. Manch einer dieser Ohrwürmer könnte tatsächlich aus der für die Öffentlichkeit eher unbekannten Feder von Kian Matthews stammen, seines Zeichens Songwriter von Beruf. Heutzutage. Kians Berufsleben fing nämlich nicht nur früh, sondern in einer gänzlich anderen Profession an: Als Jugendlicher war er erfolgreicher Nachwuchs- und später professioneller Golfspieler, der sich für einige Jahre in der internationalen Rangliste durchschlug. Wenn man ihn heute fragt, ob er das Golfen vermisst, kann er nur müde darüber lachen und winkt das Thema meist einfach ab. Dem Sport, so sagt er heute, hat er nur eine wirklich gute Sache zu verdanken: Seine Tochter. Mit 16 lernte er Sadies Mum, Heather, auf einem Golfplatz, auf dem ihr Vater arbeitete, kennen und war kein Jahr später, wenn auch unter den damals nicht unbedingt glücklichsten Umständen, bereits Vater. Die ersten Jahre waren für das junge Elternpaar nicht einfach und erst nachdem Kian mit Frau und Kind weg von seiner Familie, in die Nähe der Schwiegereltern umzog, kamen sie zur Ruhe. Der Wunsch nach einer großen Familie blieb ihnen lange verwehrt und jeder missglückte Versuch hinterließ Spuren in der Ehe. Dabei war es ganz einfach, wie ihre damals 7-jährige Tochter, ihre Eltern eines Tages erklärte: Sie wollten weitere Kinder und ihr Freund aus der Schule brauchte ganz dringend neue Eltern, damit er nicht immer so traurig war. Ganz so einfach, wie sich die Familienzusammenführung im Kopf der Siebenjährige abgespielt hatte, war das ganze Unterfangen Pflegekind zwar nicht, aber letztlich wurde Taye tatsächlich Teil des Haushalts Matthews. Für Heather und Kian wurde ihre Tätigkeit als Pflegeeltern zu einem rettenden Anker in ihrer Ehe, der die Probleme, die sie hatten, zumindest für einige Jahre im geschäftigen Treiben untergehen ließ, während so einige Pflegekinder den Haushalt vorübergehend erweiterten. Nichtsdestotrotz war die Halbwertzeit seiner Ehe ein offenes Geheimnis und Kian hegt keinen Groll, wenn er sich seit 4 Jahren als geschieden bezeichnet. Es war also weder das Ende seiner Ehe, der Auszug seiner Kinder oder eine darauffolgende Midlife-Crisis, wie oft hinter vorgehaltener Hand geredet wird, die dafür sorgte, dass der 43-jährige nun seit einem dreiviertel Jahr bereits mit einem Trailer unterwegs ist. Er bezeichnet es als Seele baumeln lassen, zu sich finden und all den anderen esoterischen Quatsch, den seine jeweiligen Gesprächspartner von ihm zu erwarten scheinen – die Wahrheit geht nur wenige etwas an. Warum er derzeit nahe Chicagos residiert - genauer gesagt steht sein Trailer in der 9502 Thayer Road - ist allerdings kein Geheimnis, denn welche Tochter liebt sie nicht, die überraschenden Besuche ihres alten Herrn?

Good to Know
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.