Finlay Cunningham
Andra
17.09.2022
0 Themen
6 Posts
8 Inplayposts
Sam Heughan
Finlay Cunningham ist momentan abwesend.
Grund: Arbeit, Umzug, Ostern, SchiLf, ...
07.03.2024 — 30.04.2024

Finlay Jordan Cunningham erblickte am 13. Februar 1984 in Naperville, Illinois, das Licht der Welt. Neben seinen Eltern wartete damals bereits sein großer Bruder Killian auf seine Ankunft. Wäre seiner Familie klar gewesen, wie viele Gipsverbände sie für Finlay – der sich in der Kindheit gefühlt sämtliche Gliedmaßen mindestens einmal gebrochen hat – bemalen müsste, wäre die Freude vielleicht kleiner ausgefallen. In seiner Schulzeit war Finlay eher ein Sorgenkind seiner Mutter, die sich oft genug fragte, was aus ihrem Jüngsten werden sollte, der seine Interessen und Hobbies wöchentlich zu wechseln schien, während seine Freunde immer die gleichen blieben und nicht unbedingt der beste Umgang waren, in ihren Augen. Dass ausgerechnet Fin, der von seinen Lehrern in der Schule gerne als loud and mouthy bezeichnet wurde, ein Theologiestudium aufnahm, versetzte wohl sein gesamtes Umfeld in Erstaunen. Ihn selbst im Nachhinein vielleicht am meisten, denn zum ehrenwerten Reverend Cunningham sah sich Finlay letztlich nicht auserkoren, sondern wechselte die Universität und machte seinen Abschluss im Studiengang Komparative Theologie der Religionen. Nach dem Studium verbrachte Finlay einige Zeit im Ausland, bevor er in aus gesundheitlichen Gründen in die Staaten zurückkehren musste und sich in Chicago niederließ. Hier betreibt der 37-jährige heute gemeinsam mit seinem ehemaligen Mentor eine Werkstatt zur Holzverarbeitung: Cunning Woodworks. Geschäftlich ist er inzwischen einige feste Partnerschaften eingegangen, während Finlay im Privaten damit kein Glück zu haben scheint, weswegen er als Single zu bezeichnen und damit mal mehr, mal weniger glücklich ist. Vermutlich aber gut so, denn so kann er seine Energie ganz in seinen Workshop und die Auszubildenden stecken oder sich um die Umbauarbeiten in seinen eigenen vier Wänden in der 3326 W North Ave kümmern, die nur schleppend vorangehen. Ein bisschen Leben muss man schließlich nebenbei auch noch und eine Einladung zu einem geselligen Abend würde Finlay niemals ausschlagen.

Good to Know
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.
Um diesen Inhalt zu sehen, musst du angemeldet sein.