Dalton Adkins
Andra
17.08.2022
1 Themen
1 Posts
1 Inplayposts
Hale Appleman
Dalton Adkins – sein Nachname trägt auch über die Grenzen seines Geburtsorts Chicagos hinaus dazu bei, dass Leute sich insgeheim fragen, ob der 29-jährige, der am 30. Juli 1991 auf die Welt kam, eventuell mit der Rocklegende Joseph Adkins verwandt sein könnte. Eine gewisse Ähnlichkeit könnte man den beiden Männern durchaus auch zusprechen. Lange zu wundern braucht sich in der Regel niemand, denn Dalton ist in seinem Privatleben alles andere als scheu damit, sich als der Sohn des legendären Musikers und Musikproduzenten erkennen zu geben. Warum auch nicht? Häufig genug haben er und seine beiden Geschwister weit hinter der Karriere ihres Vaters zurückstecken müssen, dann sollte es ihm wohl auch nur nachzusehen sein, wenn Dalton die Früchte von Papas Arbeit zu ernten weiß. Und einer verbotenen Frucht hat er in seinem ganzen Leben noch nicht widerstehen können. Manchmal ist Dalton ja selbst der Meinung, dass Oscar Wilde die Worte The only way to get rid of a temptation is to yield to it. wohl direkt an ihn gerichtet haben muss, durch die Dimensionen der Zeit hindurch oder so ein Mumpitz. Andererseits könnten das durchaus auch die Pilze sein, die ihn zu solch einer Epiphanie getrieben haben, denn keiner Versuchung kann Dalton so richtig widerstehen. Zumindest war das in seiner Sturm und Drang Zeit so. Ein wenig scheint er sich die Hörner in den vergangenen Jahren doch abgestoßen zu haben oder einfach nur das neue Image eines ernstzunehmenden Theaterschauspielers pflegen zu wollen. Zumindest stolpern aus seiner Wohnung in 5035 S East End Ave mittlerweile seltener Übernachtungsgäste heraus, auch wenn der überzeugte Single für seine fuck'em and leave'em Mentalität weiterhin geliebt wohlbekannt ist.

Good to Know
Wusstest du, dass Dalton…
… schon in der Kindheit viel von der Welt gesehen hat, als er noch der alleinige Sprössling war und mit Mum zusammen seinen Dad auf Welttourneen begleiten durfte? | … auf kurz oder lang jedoch immer wieder in seine Heimatstadt Chicago zurückkehrt, weil er sich hier einfach am wohlsten fühlt? | … sich für seine jüngere Schwester und den kleinen Bruder schon früh verantwortlich und wie der Mann im Hause gefühlt hat, wenn seine Mutter gelegentlich von ihrer Rolle als mehr oder minder Alleinerziehende überfordert war? | …von seinem kleinen Bruder als Kleinkind immer Dally genannt wurde, weil er Dalton nicht aussprechen konnte und der Spitzname in der Familie bis heute Bestand hat, obwohl Dalton jedes Mal darüber die Zähne knirscht? | … viele Unsicherheiten aus seiner Kindheit mitgenommen hat, die er ziemlich großspurig zu überspielen weiß? | …auch immer das Gefühl hatte, dies tun zu müssen, um für seine Geschwister das starke Vorbild zu sein. | … gerne das Image des verzogenen Rockstar-Blags ausspielt, wenn ihm jemand in der Öffentlichkeit entsprechend dumm kommt. | … immer seinem geliebten Vater nachzueifern versucht hat und seit Kindertagen diverse Musikinstrumente lernt und spielt, am liebsten aber die Bassgitarre und das Klavier mag? | … nur selten selbst singt, weil er der Meinung ist, seinem Dad in dem Bereich niemals das Wasser reichen könnte? | … inzwischen am liebsten ohnehin nur noch mit seinem Bruder gemeinsam jammt? | … Schauspiel an der Juilliard School in Manhatten, New York City, studiert hat? | …laut Meinung vieler, dort nur wegen seines berühmten Vaters aufgenommen wurde, sich aber tatsächlich den Platz selbst erarbeitet hat, da seine Bewerbung und Vorstellung unter falschem Namen stattfanden? | … beinahe das Studium an der renommierten Schauspielschule ausgeschlagen hätte, weil er seinen kleinen Bruder dafür in Chicago zurücklassen musste? | … in der ersten Zeit fort von zuhause all den Dämonen verfallen ist, denen auch sein Vater als echter Rockstar frönte und die er niemals in sein Leben lassen wollte? | … viel zu schnell Gefallen daran fand, dass Alkohol, Drogen und bedeutungsloser Sex seinen ständig brummend-vollen Kopf endlich einmal zum Schweigen brachten? | … vor Ende seines vierjährigen Studiums regelmäßig zu AA-Treffen latschte, um sich selbst wieder in Spur zu bringen, bevor er nach Chicago zurückkehrte? | … trotzdem nicht alle Laster abgelegt hat, aber immer versucht vor seinem Bruder den Schein zu wahren, auch wenn der längst zu alt ist, um dem Zauber noch glauben zu schenken, den sein Bruder für ihn veranstaltet? | … sein Herz dem Theater gehört, er aber dennoch hier und da kleine Nebenrollen für Film- oder Fernsehproduktionen übernommen hat?
Familie
Freunde
Bekannte
Liebe
Feinde
Vergangenes
Aktive Szenen (1)
Fear can stop you loving
Dalton AdkinsJoseph Adkins
23.04.2021, Thunder Records, Büro von Joseph Adkins
Archivierte Szenen (0)
Aktive Gesuche
Archivierte Gesuche