Olivier Arnaud
Andra
17.06.2022
0 Themen
1 Posts
1 Inplayposts
Zachary Levi
Olivier Arnaud ist bereits seit einigen Jahren amerikanischer Staatsbürger, ursprünglich jedoch wurde der heute 41-jährige in Paris geboren und wuchs als Sohn zweier Akademiker in entsprechenden Kreisen in Frankreichs Elite auf. Da er schon als Kind mehr mit Professoren als mit Gleichaltrigen zu tun hatte, war es nicht weiter erstaunlich, dass Olivier selbst auch in den akademischen Kreisen seine Karriere versuchte – ein Herausragendes Studium der Rechtswissenschaften und Philosophie an der Sorbonne öffnete ihm die Türen für ein Forschungsstipendium an der Universität Harvard, an der er seinen Doktor in Rechtsphilosophie erwarb. Die Weichen für eine herausragende Karriere waren gestellt. Der Franzose zog jedoch die Reißleine, als seine Lebensgefährtin schwanger wurde und er eine Auszeit für seine Erstgeborene nahm, um Kathrin, für die er zu Beginn seiner Doktorandenzeit in Harvard als Assistent gearbeitet hatte, zu ermöglichen die Karriereleiter weiter zu erklimmen. Heutzutage arbeitet er als Associated Professor der politischen und Rechtsphilosophie an der Northwestern University (Northwestern Pritzker School of Law). Als Witwer mit zwei Töchtern nicht unbedingt ein einfacher Job, aber bisher haben Kinder und Vater noch alle Kinderkrankheiten, Kochversuche und Kindermädchen überstanden. Die Mädchen sind sein größter Halt und egal wie sehr er seinen verkopften Job auch genießen mag, gibt es für Olivier nichts Schöneres als mit den Kindern im Garten hinter dem Haus in der South Kenwood Avenue No. 5611 zu sitzen und ihnen beim Spielen zuzuschauen – auch wenn Papa das nächste Mal besser einen Handwerker fragen sollte, anstatt noch einmal etwas Vergleichbares zu dem komplett windschiefen Sandkasten aufbauen zu wollen. Ein Handwerker wird definitiv niemals aus diesem zerstreuten Professor werden!

Good to Know
Olivier wuchs in Frankreich auf und nahm vor 7 Jahren die amerikanische Staatsbürgerschaft an. | Aus seiner Ehe mit Prof. Kathrin Walker hat er zwei Töchter: Amélie (7 Jahre) und Léonie (3 Jahre) Arnaud. | Im letzten Sommer verstarb seine Frau mit 47 Jahren. Sie erlag den Folgen eines Autounfalls, der sie vor zwei Jahren zu einem Pflegefall hatte werden lassen. | Mit seinen beiden Mädchen besucht er regelmäßig das Grab seiner Frau, um insbesondere der älteren Tochter zu ermöglichen, den Verlust zu verarbeiten und dies von der Familientherapeutin empfohlen wurde. | Während Olivier auf der Arbeit als wohlorganisiert und verlässlich gilt, ist er als Witwer mit zwei Töchtern leider eher der zerstreute Professor, aus studentischen Legenden. | Handwerklich ist er gefühlt mit zwei linken Händen (und Füßen) gesegnet und kann froh sein, wenn er Bauprojekte überlebt – was auch nur dank seiner netten Nachbarn passiert, die regelmäßig Mitleid mit ihm und seinen Töchtern haben und ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen bei neuen Bauprojekten. | Seinen Nachbarn hilft Olivier dafür gerne bei rechtlichen Fragen aus – auch wenn er sein Jurastudium in Frankreich abgeschlossen hat, hat er beruflich genug Erfahrungen oder kennt die Leute, die es anzurufen gilt. | Um Beruf und zwei Kinder unter einen Hut zu bringen, hat er derzeit ein Au-Pair engagiert, so lange die ursprüngliche Nanny selbst mit ihrem ersten Kind zuhause ist. | In der Uni kursieren allerlei Gerüchte über den Professor und sein Au-Pair und Olivier tut einen Teufel, sie zu unterbinden, zumal seitdem die eindeutigen Angebote von studentischer Seite dankbarerweise geringer geworden sind. | Auf Wunsch seiner Töchter ist Familienzuwachs in Form eines Haustieres erbettelt worden, aber bisher hat Olivier sich noch um diesen Zuwachs drücken können, da Carla, seine Putzfrau, ihm bereits mit Kündigung gedroht hat, wenn er 'ein haarendes Vieh' einschleppt. | Von Freunden und Nachbarn wird er Olly und hinter seinem Rücken auch häufig 'der Professor' genannt.


Strengths hilfsbereit | belastbar | ehrlich | humorvoll | guter Zuhörer | gelassen | beharrlich | tolerant | diszipliniert | empathisch

Weaknesses sensibel | handwerklich ungeschickt bis katastrophal | inkonsequent | zerstreut | detailorientiert | besorgt | Farbenblind | Zeitmanagement | zögerlich | weicht Konflikten im Privaten aus
Familie
Freunde
Bekannte
Liebe
Feinde
Vergangenes
Aktive Szenen (1)
Archivierte Szenen (0)
Aktive Gesuche
Archivierte Gesuche