Estíbaliz Diaz
Chrissi
26.04.2022
5 Themen
17 Posts
12 Inplayposts
Oona Chaplin
Estíbaliz Diaz, genannat Esti, ist vor 36 Jahren als Tochter einer Amerikanerin und eines mexikanischen Auswanderers in Chicago geboren. Einst war sie ein großer Familienmensch. Während ihrer Abwesenheit aus Chicago hat sie ihre Familie sehr vermisst, aber mittlerweile steckt der Kopf so tief im Sand, dass sie nur die Augen verdreht, wenn ihr älterer Bruder schon wieder anruft. Seit ihrer Scheidung vor etwas mehr als einem Jahr machen sich ja alle bloß Sorgen um sie. Erst Recht ihre Mutter. Die kommt gar nicht damit klar, dass die junge Frau anstelle eines Kindes jetzt einen Foxterrier erziehen möchte. Wobei erziehen ja auch im Auge des Betrachters liegt. Denn Alfie hört für keine zehn Cent und tanzt seinem Frauchen viel mehr auf der Nase herum. Sie ist mit dem Hund restlos überfordert und steckt ihre Energie aber auch sehr viel lieber in ihre Arbeit. In DC arbeitete sie seit Abschluss ihres Studiums für die Post. Seit ihrer Rückkehr nach Chicago arbeitet sie als Journalistin für die Tribune. Und weil sie sich aus dem Datingleben zurück zog, hat sie auch alle Zeit der Welt, um den Fokus auf die Arbeit zu richten. Alle Ziele anderen Lebensziele hat sie nämlich über Board geworfen. Davor war sie echt der gesellige Typ. Man sagt ihr allerdings nach, dass sie mit zunehmendem Alter ein bisschen was von ihrem Sinn für Humor verloren hat. Sie ist bereits damit beschäftigt ihn wiederzufinden. Wie lange das dauert, steht allerdings noch in den Sternen. Erstmal ist sie alleine in einer Zwei-Zimmer-Wohnung in Douglas untergekommen. Kein Vergleich zu dem Haus in dem sie gemeinsam mit ihrem Exmann in Washington gewohnt hat, aber ihr älterer Bruder wohnt nur zwei Straßen weiter und dem Hund gefällt es dort.

Good to Know
Wusstest du, dass Esti ...
… am 21.01.1985 in Chicago geboren wurde?
... mit einem Lächeln auf ihre Kindheit zurückblickt?
... mit acht Jahren sehr stolz einen Malwettbewerb gewonnen hat?
... den Yogaunterricht ihrer Mutter geliebt hat?
... gerne die Anfängerkurse beobachtet und sich über sie lustig gemacht hat?
... es immer unheimlich schwer ertragen konnte, dass ihr Dad nicht immer Zuhause war, weil er bei der Polizei im Schichtdienst arbeitete?
... sauer auf ihren älteren Bruder war, weil er auch so einen gefährlichen Job machen wollte, wie ihr Vater?
... sie genauso sauer auf ihren jüngeren Bruder war, als der entschloss zur Feuerwehr zu gehen?
... ihre guten Noten hart erkämpft hat?
... Gewissensbisse wegen des Studienkredits hatte?
... sich die ersten zwei Monate am College abends in den Schlaf geweint hat, weil sie so weit weg von ihrer Familie war?
... ihre Zeit in Harvard ansonsten wirklich sehr genoss?
... sich relativ früh wusste, dass sie Journalistin werden wollte?
... ihren Exmann Peter im Museum of Fine Art kennenlernte?
... schon nach dem dritten Date wusste, dass sie Peter heiraten möchte?
... mit Peter an der Ostküste bleiben wollte, weil seine Familie aus New Jersey stammt?
... und Peter ein Jahr später heirateten und gemeinsam nach Washington DC zogen, weil er da den besseren Job als Anwalt bekam?
… sie in Washington anfangs ziemlich glücklich waren?
… nach dem Tod ihres Vaters sehr unter der Entfernung zu ihrer Familie litt?
... wusste, dass es Spannungen in ihrer Ehe gab, bevor sie Peter mit einer anderen Frau im Bett erwischt hat?
... daraufhin sehr schnell die Scheidung einreichte?
... sehr verletzt war weil ihr Mann nicht um sie gekämpft hat, sondern einfach gegangen ist?
... das gemeinsame Haus nicht schnell genug verkaufen konnte?
... einen Tag nachdem die Scheidung rechtskräftig war einen Hund kaufte?
... zunächst versuchte alleine in Washington Fuß zu fassen und dann beschloss einen Job in Chicago bei ihrer Familie zu finden?
... für ihr Leben gerne kocht, aber sich aktuell sehr gerne von Fast Food und Take Away ernährt, weil es sich für eine Person nicht lohnt zu kochen?
…bereits als Kind gelernt, was es heißt sich gegen zwei Brüder durchzusetzen?
…unheimlich verantwortungsvoll ist und ihre Arbeit, Dinge im allgemeinen sehr ernst nimmt?
…es gerne hat, wenn alles nach Plan läuft, aber ihre Schusseligkeit ihr gerne im Weg steht?
… an sich selbst und andere immer sehr hohe Erwartungen stellt?
… unheimlich ungeduldig ist, außer bei ihrem Hund?
… Alfie nach der Serie Alf benannt ist, weil sie die Serie als Kind gerne mit ihrem Bruder gesehen hat?
... trotz allem gerne mit dem Hundesitter flirtet?
... gerne mit ihren Brüdern streitet, weil sie Fan der Green Bay Packers ist?

Stärken
AMBITIONIERT | VERANTWORTUNGSBEWUSST | GESELLIG | SENSIBEL | GEWISSENHAFT | PÜNKTLICH | KREATIV | FAMILIENBEWUSST | WARMHERZIG | LOYAL | AUFMERKSAM | GUTE ZUHÖRERIN | DISKRET | EHRLICH

Schwächen
DICKKÖPFIG | SCHUSSELIG | VERWUNDBAR | VERSCHLOSSEN | UNGEDULDIG | REIZBAR | KRITISCH | WÄHLERISCH | IMPULSIV | ZWEIFELND | MISSTRAUISCH | NEUGIERIG | UNNACHGIEBIG | ANSPRUCHSVOLL
Familie
Carla Diaz
Mutter Mrs Diaz betreibt ein Yogastudio. Als kleines Kind Esti immer zu ihrer Mutter aufgesehen und hat gerne ihre Nachmittage im Studio verbracht. Sie konnte sich bei ihrer Mutter ausheulen, wenn sie denn einen Grund dazu hatte. Prinzipell ist sie unheimlich froh, dass sie ihre Mutter jetzt wieder regelmäßig sehen kann, auch wenn das Verhältnis aktuell ein wenig angespannt ist.
Luca Diaz
jüngerer Bruder Das Nesthäckchen der Familie Diaz ist acht Jahre jünger als seine Schwester, aber wie heißt es so schön: Alle guten Dinge sind drei. Das sahen die älteren Geschwister nicht ganz so, als zwischen die Hausaufgaben plötzlich wieder Windeln gewechselt werden mussten, aber gut. Mittlerweile braucht Luca ja zum Glück keine Windeln mehr und arbeitet Feuerwehrmann und braucht auch keinen Babysitter mehr. Behauptet er zumindest.
Antonio Diaz
älterer Bruder Toni ist zwei Jahre älter als seine Schwester und arbeitet als Detective bei der Polizei von Chicago. Seine Karriere geriet ein wenig ins Stocken, nachdem er im Rahmen ihrer Scheidung Estis Exmann die Nase gebrochen hat. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Freunde
alte Schulfreunde Schon zu Schulzeiten recht unterschiedlich, kreuzten sich damals die Wege von Esti und Maggie vor allem in der Bibliothek. Esti pflegte über die Jahre hinweg recht wenig Kontakte zu Leuten aus der Schule, aber zu Maggie ist er nie abgebrochen. Seit sie in der Stadt ist, sehen sie sich auf wieder häufiger, was ziemlich cool ist. So musste die 36-jährige nach ihrer Rückkehr mit ihren Sozialkontakten nicht wieder bei Null anfangen.
Bekannte
alte Schulfreunde Die zwei kennen sich noch aus der Schule, haben sich über die Jahre wohl ein wenig aus den Augen verloren und sind sich vor einer Weile zufällig über den Weg gelaufen. Offenbar scheint noch immer Interesse für die gleichen Dinge dazu sein, weshalb Esti sehr glücklich darüber ist eine alte Bekanntschaft neu aufleben zu lassen.
Bekannte Logischerweise muss Esti mit dem Hund vor die Tür und leider kommt es nicht selten vor, dass Alfie sich dabei selbstständig macht. Eines nachmittags sprang er dabei Jaston beim joggen zwischen die Beine, der nahm es allerdings mit Humor. Seither laufen sie sich regelmäßig über den Weg.
Liebe
Feinde
Vergangenes
Aktive Szenen (6)
Who let the dog out?
Estíbaliz DiazSpencer Hudson
05.02.2021, abends 2941 S Indiana Ave
Anything you wanna tell me?
Estíbaliz DiazCharlotte Dubois
03.03.2021, Mittags Coffee-Shop
Journalism is literature in a hurry.
Daniel CooperCharlotte DuboisEstíbaliz DiazOscar Hayes
09.03.2021, vormittags Chicago Daily Tribune
Let´s Get Friendly
Oscar HayesEstíbaliz Diaz
18.03.2021, früher Abend Chicago Tribune
Archivierte Szenen (0)
Archivierte Gesuche