Finn Hannigan
Kathi
29.01.2022
1 Themen
11 Posts
11 Inplayposts
Jamie Dornan
Wenn Freunde Finn Hannigan kurz und knapp beschreiben würden, dann wohl eindeutig als Glückspilz. Das zeigt sich im Kleinen immer wieder, wenn er beispielsweise bei Spielen immer wieder gewinnt, sobald Würfelglück oder dergleichen angesagt ist. Aber auch im Großen hatte Finn schon mehr als einmal Glück. Das zeigte sich vor allem bei seinem Lottogewinn, den er vor ein paar Jahren gemacht hat. Kein unverschämt hohes Vermögen, das ihn zum Millionär gemacht hätte oder dergleichen, aber doch mehr als genug, um sich seinen Traum zu erfüllen: ein eigenes Café. Nach dem Gewinn kündigte er also seinen Bürojob und stürzte sich in ein neues Abenteuer. Seither ist er Besitzer des Sunny Side Ups und versorgt als Barista Koffeinjunkies mit ihrer täglichen Dosis. Und auch wer auf der Suche nach guten Backwaren ist, wird bei Finn fündig. Die kleine Crew, die er da mittlerweile um sich geschart hat, sind mit den Jahren auch Freunde geworden und er ist froh darüber, dass er diesen Schritt damals gehen hat können. Und das, obwohl es einmal Zeiten gegeben hat, in denen er wieder weg aus Chicago wollte und zurück in seine Heimat Jacksonville.
Das war vor allem, als Finns langjährige Beziehung in die Brüche ging. Und das, obwohl sie ziemlich lange zusammen gewesen waren, Lisa war seine High School Liebe gewesen und sie hatten sich ein gemeinsames Leben aufgebaut. Aber dann verließ Lisa ihn für eine andere Frau, auch wenn die Trennung weniger dramatisch verlaufen ist als es sein hätte können. Heute sind die beiden dafür so etwas wie beste Freunde und verstehen sich blendend. Auch wenn Finn dafür bei Dates schon das eine oder andere Mal nur groß angeblickt wurde und man ihm nicht glaubte. Vielleicht ja auch ein Grund, warum er noch Single ist, obwohl er gerne etwas daran ändern würde. Für ihn ist das Leben nämlich nicht ganz komplett ohne eine Frau an seiner Seite, neben der er aufwachen und einschlafen kann, auch wenn er auch so überleben kann und zufrieden mit seinem Leben ist.
Bis es so weit ist, hat der 35-jährige eben noch mehr Zeit für Sport und für seinen Mischlingsrüden Emmett, der vor zwei Jahren bei ihm Einzug gehalten hat und aus dem Tierheim stammt. Der sich zumindest darüber freut, dass Finn niemanden in seinem Leben hat, so ist genügend Platz für ihn in Finns Bett. Dieses Bett steht übrigens in 913 W 35TH PL, wo sich Finn vor ein paar Jahren niedergelassen hat und mehr als wohl fühlt. Emmett ist auch immer gern gesehener Geburtstagsgast, wenn Finn seinen Geburtstag in Erinnerung an seine Geburt am 20. Mai 1985 feiert.

Good to Know

STÄRKEN: entspannt | humorvoll | charmant | aufgeschlossen | bodenständig | optimistisch | ehrgeizig | kreativ | familiär | selbstbewusst
SCHWÄCHEN: chaotisch | stur | kann schwer lange stillsitzen | sehr risikofreudig | anspruchsvoll | kann schlecht allein sein | abergläubisch | sarkastisch | impulsiv | direkt

wusstest du, dass Finn… absoluter Koffeinjunkie ist? | also mehr als nur ein bisschen von seinem Beruf profitiert und in der ersten Reihe für guten Kaffee ist? | in seinem Café darauf achtet, dass alles von guten Quellen stammt und niemand ausgebeutet wird dafür? | gerne auch einmal selbst neue Kreationen ausprobiert, die dann im Café verkauft werden? | Vegetarier ist? | auch eine vegane Phase hatte, aber nie ganz auf Eier verzichten konnte? | beim Backen mittlerweile mal auf tierische Produkte, mal auf vegane Alternativen ausweicht? | viele Alkoholsorten zwar nicht mag, aber zu einem Glas Rotwein nie nein sagt? | begeisterter Koch ist? | Essen und Trinken eigentlich schon als Hobby bezeichnet? | als Ausgleich aber auch Sport betreibt, um in Form und fit zu bleiben? | auch seinen Hund unter anderem deswegen anschaffte, um Bewegung haben zu müssen? | sich aber ausgiebig darüber informiert hat, wie er sein Leben mit Vierbeiner ausrichten muss, um diesem gerecht werden zu können? | sich auch bewusst gegen ein Zuchttier, sondern für eines aus dem Tierheim entschieden hat? | seinen Rüden Emmett vergöttert und sich ein Leben ohne den Mischling nicht mehr vorstellen kann? | Abende in gemütlicher Runde schon immer großen Partys vorgezogen hat? | deswegen von seinen Freunden früher immer scherzhaft als Langweiler bezeichnet wurde? | aber eher das Gegenteil davon ist, weil er sehr wohl weiß, wie man Spaß im Leben haben kann? | handwerklich sehr geschickt ist und auch bei sich zu Hause schon mehrere kleinere Renovierungen durchgeführt hat? | auch Freunden dabei gerne hilft? | Mitglied in einem Buchclub ist und gerne sein Café für Treffen zur Verfügung stellt? | kein besonderes Lieblingsgenre besitzt, sondern lieber querbeet liest? | absolut gar nicht mit Pflanzen umgehen kann? | es sogar schafft, dass Kakteen unter seiner Obhut zugrunde gehen? | er deswegen auch nie Blumen verschenkt, sondern lieber andere Dinge? | dabei lieber auf andere, persönlichere Geschenke zurückgreift? | begeisterter Footballfan ist? | dabei mehr Fan vom Sport an sich ist als von einer bestimmten Mannschaft, auch wenn ihm sein Umfeld immer wieder eine Lieblingsmannschaft aufschwatzen will? | im tiefsten Innern ein Romantiker ist? | auch nach seiner gescheiterten Beziehung daran glaubt, dass er noch die Frau fürs Leben trifft? | mit seiner Exfreundin fast 10 Jahre zusammen war, sie aber nie ans Heiraten gedacht haben? | mit ihr immer noch befreundet ist? | kein Streit oder irgendwelche Probleme ihre Beziehung beendet haben, sondern die Tatsache, dass sich seine Ex in eine andere Frau verliebt hat?
Familie
Freunde
Freunde Wie für viele andere Leute ist Finn auch für Maggie die erste Anlaufstelle, wenn sie guten Kuchen und dazu ein paar liebgemeinte Worte braucht. Oder auch nur eines von beiden, garniert mit einer Portion von köstlichem Gebäck. Aber auch abseits davon versteht sich Finn bestens mit Maggie und spricht mit ihr über alles Mögliche, sie kennen sich immerhin auch schon viele Jahre und können sich für die gleichen Themen begeistern. Es ist also kaum verwunderlich, dass Finn Maggie gerne zu seinem Freundeskreis zählt.
Bekannte
Liebe
Feinde
Vergangenes
Aktive Szenen (2)
the world belongs to those who read
Finn HanniganKathryn Pelton
06.03.2021, nachmittags Sunny Side Up
chaos walking
Annie BennettFinn Hannigan
02.04.2021, 7 pm W 35th Place
Archivierte Szenen (0)
Aktive Gesuche
Archivierte Gesuche