The Chicago Daily Newsletter
Team
0 Inplayposts
Zitieren
#21
18.09.2022
Neuer Monat, neues Glück! Hiermit möchten wir euch daran erinnern, dass wir durch die Whitelist keine reguläre Blacklist mehr haben, der "Zeitsprung" in den neuen Monat aber dennoch im viermonatigen Rhythmus geschehen wird. Dies bedeutet, dass wir am 01.10.2022 in den Monat Juli springen und zeitgleich den März als aktiven Inplay-Monat schließen. Alle Szenen, die zu diesem Zeitpunkt noch im März spielen, werden wir in das Forum der Sidelines - The Past verschieben. Und bevor die Frage aufkommt: Sidelines gehört zum Bereich der euch vor der Whitelist/Blacklist schützt. Der nächste Zeitsprung, sprich der Sprung in den August, wird dann im Februar erfolgen.

Somit kommen wir auch schon zur zweiten Hälfte dieser News, nämlich zu unserem dritten Postmarathon vom 10.10.2022 bis 20.10.2022. Wie immer lautet das Motto: You do you! Es ist egal, ob euer Ziel bei 30 Posts oder bei 5 Posts liegt. Hauptsache ihr habt Spaß, hauptsache ihr seid bei euren Zielen erfolgreich und könnt durch den Marathon neue Relationen verknüpfen oder Szenen erstellen.

P.S. Ihr seid echt knorke! Diesen Monat starteten wir mit 95 Posts für den Monthly Goal. Mittlerweile mussten wir schon zweimal aufstocken, und es schaut echt so aus, dass ihr die 200 für diesen Monat noch knacken werdet! clapheart Und aktuell gehen wir auch stramm auf die 200 Charaktere zu. Und dies ohne Dramen oder sonstige nervenzerreißende Sachen, die einem die Laune nehmen könnten. (Außer wenn sich Cindy mal wieder dazu entscheidet das Board zu zerstören). Da wollten wir - also das Team - einfach mal wieder "Danke!" sagen! We love u guys! heart

Liebste Grüße,
euer Team. heart
[-] The following 4 users Like The Mayor's post:
  • Ainsley McDuff, Alec Johnson, Connor Archer, Preston Jacobs
Team
0 Inplayposts
Zitieren
#22
06.10.2022
01. Epic statt Storming Gates
Liebe User, heute haben wir eine Nachricht für euch, bei welcher wir im vorhinein schon versuchten, Lösungen zu finden. Denn ab heute werden wir eure Gesuche nicht mehr in das Storming Gates stellen, da sich nach Cindy's Löschung nun auch Jenny vom Forum abwenden wird. Angesichts der Entwicklungen und Probleme, die wir an dieser Stelle nicht weiter ausbreiten möchten, entschloss sich das Team einen klaren Cut mit der Plattform vorzunehmen. An dieser Stelle möchten wir jedoch betonen, dass wir die Gesuche nicht in das Think und Wonder stellen. Warum und weswegen möchte wir an dieser Stelle ebenfalls nicht weiter ausbreiten.

Das Alternativ-Forum für Gesuche, bei welchem das Team aktiv alles einstellen wird, wird das Epic sein. Ansonsten habt ihr die Möglichkeit eure Gesuche selbst zu vermarkten, sprich im Storming Gates oder dem Think und Wonder einzustellen. Im Laufe der kommenden Tage wird das Team im Storming Gates alles, bezüglich des Chapters, löschen lassen und sich dafür im Epic ausbreiten.

02. Dritter Posting-Marathon
Und an dieser Stelle möchten wir noch einmal Werbung für unseren dritten Posting-Marathon machen. Wer die Zeit hat, der darf sich gerne für diese zehn Tage anmelden und in die Tasten hauen. Aber bedenkt, ihr müsst euch nicht an den anderen orientieren. Eure Ziele sollten realistisch sein und eurem Maß entsprechen. Immer daran denken: You do you!

Liebste Grüße,
euer Team. heart
[-] The following 5 users Like The Mayor's post:
  • Alec Johnson, Connor Archer, Magali Parker, Matteo Cabrini, Theo Ruiz
Team
0 Inplayposts
Zitieren
#23
10.10.2022
Liebe User, ja wir schon wieder. Heute kommen wir allerdings mit einer Regel um die Ecke, die den Posting-Marathon betrifft und wovon wir als Team ausgegangen sind, dass diese unterschwellig bewusst ist. Mit diesem Newsbeitrag bittet euch das Team das Vorschreiben und Horten von Posts zu unterlassen, nur um genau diese während des Marathons rauszuhauen. Dies ist nicht der Sinn des Marathons, beziehungsweise empfinden wir dies sogar als Schummeln. Posts vorschreiben, nur um dadurch sehr leicht das Ziel zu erreichen kann jeder. Es geht beim Marathon darum mit dem Startbeginn das selbstgesteckte Ziel zu erreichen, sprich zu schauen, wie viele Posts man selbst innerhalb weniger Tage schafft.

Also, für das nächste Mal: Schreibt keine Posts vor, nur um dann sagen zu können, dass ihr euer Ziel erreicht. Postet einfach die Posts, wenn ihr sie geschrieben habt, um eure Partner dementsprechend beglücken zu können. Wozu das horten?

Liebste Grüße,
euer Team. heart
[-] The following 2 users Like The Mayor's post:
  • Ainsley McDuff, Magali Parker
Team
0 Inplayposts
Zitieren
#24
21.10.2022
Meine Damen und Herren des "These are the Chapters of my Life", wir bitten hiermit einmal um einen kräftigen Trommelwirbel, denn hier kommt die Auswertung vom dritten Postingmarathon (10.10. - 20.10.): Insgesamt wurden 140 Posts geschrieben, dass sind sechs mehr Posts, als dass allgemeine Ziel war.

Dabei erreichten eine Vielzahl von User:innen, ihr persönliches Ziel:
  • Bekky mit 34 von selbstgesteckten 20 Posts
  • Kathi mit 11 von selbstgesteckten 5 Posts
  • Jenny mit 24 von selbstgesteckten 10 Posts
  • Cindy mit 11 von selbstgesteckten 10 Posts
  • Alex mit 5 von selbstgesteckten 5 Posts
  • Anni mit 5 von selbstgesteckten 5 Posts
  • Coco mit 5 von selbstgesteckten 5 Posts
  • Sab mit 18 von selbstgesteckten 15 Posts
  • Andra mit 5 von selbstgesteckten 5 Posts
  • Black Lady mit 3 von selbstgesteckten 3 Posts
  • Claire mit 3 von selbstgesteckten 3 Posts
  • Reece mit 2 von selbstgesteckten 2 Posts

Wenn es hierbei um einen Wettbewerb gehen würde, würde Bekky den ersten Platz mit 34 Posts belegen, Jenny den zweiten Platz mit 24 Posts, Sab den dritten Platz mit 18 Posts, Kathi und Cindy würden sich den vierten Platz mit je 11 Posts teilen. Den fünften Platz würden sich mit je fünf Posts Alex, Anni, Coco und Andra teilen. Also wie ihr seht: Dieses Mal war der Postingmarathon ein wahnsinniger Erfolg.

Ein Nachtrag vom 27.10.2022, da es gewiss keine Absicht war die anderen User:innen zu vergessen: Und natürlich bedanken wir uns auch bei all den teilnehmenden User:innen, die ihr Ziel nicht erreicht haben. Demzufolge geht unser Dank auch an Beestje, San, Mary, Linda, Rebbi, Chrissi, Miri, Chrissy, Alice, Aya, Leo, Kirsi und Vanny. heart

Allerdings können wir dieses Mal weder das Wortziel noch das Zeichenziel werten, da ja einige Posts vorgeschrieben wurden, die schlussendlich die Statistik außer Gleichgewicht bringen. Deswegen noch mal der Appell des Teams: Schreibt keine Posts vor, nur um dann sagen zu können, dass ihr euer Ziel erreicht. Postet einfach die Posts, wenn ihr sie geschrieben habt, um eure Partner dementsprechend beglücken zu können. Wozu das horten?

Liebste Grüße,
euer Team. heart
[-] The following 3 users Like The Mayor's post:
  • Alec Johnson, Connor Archer, Levin Corbyn
Team
0 Inplayposts
Zitieren
#25
06.11.2022
Jaja, immer diese Technik. rage Beim regulären Sicherheitsupdate von 1.8.30 auf 1.8.31, wurde ein Befehl so manipuliert, überschrieben, missachtet oder außer Kraft gesetzt - sucht euch gern eine Bezeichnung dafür aus -, weswegen im Forum automatische Aufgaben nicht mehr funktionierten. Das bedeutet im Klartext, dass das Löschen von abgelaufenen Reservierungen nicht mehr funktionierte, sowie die Löschung des Caches der Erwähnungen, und so weiter. Wir haben, aufgrund der Aufgabenverteilung innerhalb des Teams, sehr viele automatische Gimmicks einbauen lassen, eben damit wir als Team eine deutliche zeitliche Entlastung haben.

Doch warum jetzt der Newspost dies bezüglich? Nun, durch diesen Fehler funktionierte auch die Aktualisierung der Whitelist nicht mehr. Ja, die Whitelist war zwar am 01.11.2022 Online, befand sich aber auf dem Stand vom 08.10.2022. Erst Freitagnachmittag gegen 17:00 Uhr erschien der altbekannte gelbe Banner mit "Die neue Whitelist ist draußen. Du hast dich noch nicht zurückgemeldet." Wir werden aufgrund des Fehlers euch, demnach den User:innen, eine Schonfrist von 24h gewähren um euch zurückzumelden zu können. Das bedeutet also, dass die Whitelist erst am 09.11.2022 gelöscht wird, sofern noch Charaktere oben stehen sollten.

Liebste Grüße,
euer Team. heart
[-] The following 2 users Like The Mayor's post:
  • Lysette González, Magali Parker
Team
0 Inplayposts
Zitieren
#26
01.12.2022
Liebe User und liebe Gäste, mit dem heutigen Tage werden wieder weltweit die Türchen der Adventskalender geöffnet, um dem 24. und 25. Dezember entgegen zu fiebern. Die Einen können es kaum erwarten, während die Anderen am liebsten gleich ins neue Jahr springen wollen. Es ist die schönste Zeit des Jahres, aber zeitgleich auch die anstrengendste.

Aus gegebenen Anlass möchten wir euch schon jetzt eine besinnliche Adventszeit, noch besinnlichere Feiertage und einfach im Allgemeinen eine angenehme, wie auch wundervolle Zeit wünschen. Wir hoffen, dass ihr mit euren Liebsten - egal ob Mensch oder Tier - die Feiertage gut über die Bühne bekommt und ohne Verletzungen ins neue Jahr startet!

Da diese Jahreszeit aber zeitgleich auch als Synonym für unangenehmen Stress als auch Emotionen stehen kann, möchten wir euch hiermit mitteilen, dass wir die Teamarbeit etwas herunterfahren werden, dementsprechend nicht immer sofort antworten, kontrollieren, posten oder löschen. Auch wir möchten uns nicht noch mehr zumuten, sondern diese Zeit so angenehm wie möglich überstehen. Dies bedeutet für euch, dass ihr euch bezüglich Deadlines und Ähnlichem nicht so stressen müsst. Es wird genug Stress im wahren Leben warten, da muss das Hobby nicht auch noch Druck produzieren. :)

 Also, haltet die Ohren steif, genießt einfach die dunkle Jahreszeit mit all den bunten, flackernden und hoffnungscheckenden Lichtern.

Liebe weihnachtliche Grüße,
euer Team. heart
[-] The following 2 users Like The Mayor's post:
  • Matteo Cabrini, Pablo González
Team
0 Inplayposts
Zitieren
#27
12.12.2022
Liebe User! heart Es steht bereits der vierte Posting-Marathon an. scream Doch die Frage, die wir uns stellen ist, wann und vor allem wie lang? Da uns unter Hand zugetragen wurde, dass ihr dies bezüglich mehr Mitspracherecht wollt, haben wir eine Google-Umfrage gestartet. Dort könnt und sollt ihr a) den Monat auswählen, b) einen Zeitraum vorschlagen und c) sogar die Länge des Marathons bestimmen. Es ist euch überlassen, ob er nur 3 Tage laufen soll oder ganze 14 Tage laufen darf. Am Ende entscheidet die Mehrheit, beziehungsweise der Zeitraum mit den meisten Übereinstimmungen.

Achtung, es handelt sich hierbei um die Monate Januar und Februar. Nicht März, nicht April oder sonst irgendwann. Der vierte Marathon soll schon demnächst starten. muscle

Ihr habt bis zum 24.12.22 unter diesem Link eure Stimmen und Wünsche abzugeben.

Liebe weihnachtliche Grüße,
euer Team. heart
Team
0 Inplayposts
Zitieren
#28
24.12.2022
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Radio-Stationen spielen von A bis Z "last christmas I gave you my heart but the very next day you gave it away", "we wish you a merry christmas we wish you a merry christmas and a happy new year", "there is just one thing I need I don't care about the presents underneath the christmas tree" oder "I'll be home for christmas you can count on me", um den heutigen Tag gebürtig einklingen lassen zu können. Wir, also das Team des Chapters, möchten euch noch einmal ganz liebe Weihnachten, als auch ein besinnliches Fest wünschen und hoffen, dass ihr eine reichliche Ausbeute an Geschenken und Zeit mit euren Liebsten habt. Genießt die Tage und gönnt euch eine Entschleunigung, ihr habt es verdient! heart

Aber nun zu dem, was wir bis heute noch klären wollten. smirk

Auswertung der Posting-Marathon-Umfrage und der 4.Posting-Marathon
Es haben neun Leute aktiv an der Umfrage teilgenommen, wovon die Mehrheit für den Januar stimmten. Warum betonen wir hier das aktiv? Im stillen Kämmerchen wurde uns zugetragen, dass die Option des "egal" fehlte, weswegen manche ihre Stimme enthielten. Dabei wurde sich jedoch gewünscht, dass der Marathon über Wochenenden stattfinden soll und mindestens 14 - 21 Tagen lang sein soll. Bei der Begründung fiel oftmals die Begründung des Berufes, etwas, das wir nachvollziehen können! Schließlich arbeiten auch wir von Montag - Samstag und haben oftmals nur den Sonntag zum Posten. :) Allerdings kam auch der Hinweis, dass wir doch eine Monthly Challenge daraus machen könnten. Aus diesem Grund fangen wir das Jahr 2023 mit einem Posting-Month an.

Hier geht es zum vierten Posting-Marathon, welcher vom 01.01.2023 - 31.01.2023 stattfinden wird. Und wie immer: Das Ziel der anderen muss und sollte nicht euer eigenes Ziel sein, denn you do you. Jeder hat ein eigenes Tempo, jeder hat ein anderen Alltag - nicht jeder kann 24/7 posten. Und wenn du es kannst - then go ahead. heart Des Weiteren schreibt bitte keine Posts vor, nur um dann sagen zu können: Ja, ich hab mein Ziel erreicht. Schaut einfach wie es für euch am allerbesten passt.

Liebste Grüße,
euer Team. heart
[-] The following 3 users Like The Mayor's post:
  • Itsuki Moto, James Langley, Matteo Cabrini
Team
0 Inplayposts
Zitieren
#29
02.02.2023
Achtung, Achtung. Dieser News-Beitrag besteht nicht nur aus der Auswertung des Posting-Marathons, sondern führt euch zum neuen Plot, stellt den neuen Inplay-Monat vor und zeigt euch wie das Wetter so war oder werden soll, je nachdem wie man das Ganze betrachtet. raising_hand

01. Auswertung des Posting-Marathons
Im Posting-Monat wurde von euch das Ziel gesetzt insgesamt 172 Posts zu schreiben, beziehungsweise 89.100 Wörter und 776.510 Zeichen zu tippen. Tja, und was soll das Team anderes sagen als: Das Ziel wurde übertroffen! raised_hands Mit 202 Posts, 126.074 Wörtern und 790.088 Zeichen kann man den Posting-Monat / Marathon als gelungen ansehen! heart Zudem, ihr dazu das Posting-Goal vom 01.01.2023 bis 31.01.2023 insgesamt 241 von 200 Posts übertroffen habt. Rundum war dies ein sehr gelungener Posting-Monat für das Chapters. Ganz gleich, ob ihr am Marathon teilgenommen habt oder nicht.

Dabei erreichten wieder eine Vielzahl von User:innen, ihr persönliches Ziel:
  • Jenny mit 20 von selbstgesteckten 20 Posts
  • Bekky mit 43 von selbstgesteckten 20 Posts
  • Sab mit 44 von selbstgesteckten 20 Posts
  • Wiana mit 33 von selbstgesteckten 20 Posts
  • Mai mit 4 von selbstgesteckten 4 Posts
  • Reece mit 3 von selbstgesteckten 3 Posts
  • Andra mit 5 von selbstgesteckten 5 Posts

Jedoch erreichten diese User:innen das oben genannte Ziel nur, weil auch Kirsi, Anni, Chrissi, Claire, Linda, Rebbi, Cindy, Alice, Nina und Bibi am Posting-Monat teilgenommen haben und dementsprechend ihren wirklich bedeutenden Beitrag leisten. heart

*Achtung, falls einige Zahlen nicht stimmen, dann liegt's am Plugin. Es ist fehlerhaft und beschert uns noch immer Alpträume. Schreibt einfach dem Team, wir korrigieren die Zahlen, die bereits durch wissentliche Fehler korrigiert worden sind.

02. Neuer Monat, neues Glück
Da wieder einmal vier Monate um sind, wurde der April als aktiver Inplay Monat geschlossen und dafür der August als aktiver Inplay Monat geöffnet. Alle Szenen, die im Monat April spielen, findet ihr im Unterforum des "The Past". Sollte etwas schief gelaufen sein, und eure Szene ist weder im Archiv, im The Past oder im aktuellen Inplay-Geschehen, dann meldet euch bitte beim Team. tipping_hand

Ansonsten verkündet das Team hiermit, dass es mit dem August auch ein neuen Plot gibt. Dieses Mal sucht kein Schnee-Unwetter die Stadt heim, sondern ein Hacker-Angriff, welcher einzelne Stadtteile oder Debit-Card-Zahler außer Gefecht setzt. Alles, was ihr zum Plot wissen müsst / solltet, könnt ihr hier unter 'you've been hacked' nachlesen.

03. Aktualisierung des Wetter-Channels
Nachdem Cindy es ein klein wenig schleifen lassen hat den Wetterbericht zu posten, (Schande über mein Haupt!), hat sie nun den Wetterbericht im Weather Channel für den Juni und Juli nachgeholt, beziehungsweise den August, anlässlich des Zeitsprungs, gleich mal mit dazu geworfen. Fröhliches Schwitzen, wir hoffen eure Klimaanlagen funktionieren!

Liebste Grüße,
euer Team. heart
[-] The following 4 users Like The Mayor's post:
  • Alec Johnson, James Langley, Matteo Cabrini, Nathan Cooper
Team
0 Inplayposts
Zitieren
#30
08.03.2023
Da heute der Internationale Frauentag ist bzw. Berlin sogar einen Feiertag draus gemacht hat, fragen wir mal in die Runde: Who runs the World? GIRLS! muscleheart Dies ist jedoch nicht der Grund für diesen News-Beitrag, sondern uns liegt etwas anderes auf dem Herzen. Wir kommen heute mit einem eher 'unschönen' Anliegen, was eigentlich unserseits nur eine Bitte ist, und mit einem Event, wo wir tatkräftig eure Unterstützung sehen wollen. tipping_hand

01. Private Anfragen bei Verlängerungen
Wir haben uns als Team mal hingesetzt, da es in den vergangenen Tagen als auch Wochen immer wieder zu 'privaten Anfragen' bezüglich Reservierungs- und/oder Bewerbungsverlängerungen kam. Das ist um Gotteswillen nicht schlimm! Allerdings kam es diesbezüglich auch zu einigen Missverständnissen, aufgrund von fehlender Kommunikation. An dieser Stelle möchten wir euch darauf hinweisen, dass wir als Team bei Discord in privaten Chats nicht 24/7 auf Teamsachen reagieren, wodurch solch privaten Anfragen schlicht und ergreifend untergehen können (und auch untergegangen sind!). Denn auch wir haben mal Urlaub oder wollen einfach nur Quatschen, statt dem freiwilligen Hobby nachzugehen. Des Weiteren möchten wir nicht den Eindruck erwecken, als würden wir irgendeinen von euch bevorzugen. Dementsprechend meldet euch bitte von nun in den vorhergesehenen Bereichen (Discord: frage-und-antwort, im Forum im Help Center unter Questions and Answers) oder verlängert, wenn möglich, eure Reservierungen selbst. Dort ist es für alle 'zugänglich' und einer von uns, sprich die Erste die Zeit hat, wird euch zu 99% diese Verlängerung geben. Ausnahmen bestätigen hier natürlich die Regel. Aber! Falls ihr irgendwelche private Anliegen habt und diese nicht mit der Öffentlichkeit teilen wollt, beispielsweise einen Todesfall oder Ähnliches, dann dürft ihr natürlich Privat um eine Verlängerung bitten. Wir bitten hier einfach um Verständnis

02. A-Year-Of-Postings starts with Bang!
Am 01.04.2023 starten wir nicht nur einen neuen Posting-Marathon, welcher vom Samstag, dem 01.04.2023 bis zum Sonntag, dem 16.04.2023 laufen wird. Wie immer: Wer Zeit hat, kann und darf sich gern mit einem persönlich gesteckten Ziel anmelden. Doch denkt dran, ihr müsst euch nicht an den anderen orientieren. Eure Ziele sollten realistisch sein und eurem Maß entsprechen. You do you!
Zudem läuten wir mit diesem Marathon ein Forenevent ein, um dem Winter Blues - aufgrund der wahrlich schönen Wettereignisse - entfliehen zu können. Wir denken, eine Vielzahl von euch könnten diese extra Portion an Motivation gut gebrauchen, um wieder aktiver ins RPG Geschehen einzusteigen!
Wie wie ihr wisst, haben wir auf der Startseite den Monthly Post Goal, den wir in der Regel immer erreichen! Etwas, worauf ihr wahrlich Stolz seien könnt, da wir so zwischen 150 - 200 Posts monatlich verbuchen. Wir werden nun einen Yearly Post Goal draus machen, um zu sehen wie viele Postings wir in einem Jahr schaffen. Das Ziel, dass wir als Forum erreichen wollen, liegt bei 2500 Posts! Im ersten Moment klingt dies viel, allerdings sind es - streng genommen - nur 208 (und ein paar zerquetschte) Posts pro Monat. Und wenn wir dann noch einige Posting-Marathons laufen lassen, packen wir das Easy Peary Lemon Squeezy! Abgesehen davon, als Team schaffen wir alles!

Liebste Grüße,
euer Team. heart
[-] The following 5 users Like The Mayor's post:
  • Joshua Taylor, Keith Bishop, Kelsey Schurkhardt, Matteo Cabrini, Pablo González