Mark Nolan
Kathi
06.08.2022
1 Themen
1 Posts
1 Inplayposts
Chris Hemsworth
Schon immer hatte Mark Nolan Pläne für ziemlich alles, vor allem was sein berufliches Leben betraf. Er wollte im Gegensatz zu seinen Geschwistern in die Fußstapfen seiner Eltern treten und zog gar keine anderen Optionen in Betracht. Deswegen ist er mittlerweile auch Anwalt und verdient sich damit seinen Lebensunterhalt in der Kanzlei Rutherford & Partner, worauf er mehr als stolz ist. Nicht zuletzt, weil er dafür wieder in seinem geliebten Chicago bleiben kann, das er nur für ein paar Jahre verlassen hat, als es an sein Studium ging. Dort lernte er auch Ava kennen, mit der er nur wenige Monate nach Studienbeginn zusammenkam und mit ihr bis hin zum Abschluss zusammen blieb. Sie planten ihre Zukunft zusammen, weswegen sie gemeinsam nach Chicago gingen, obwohl Ava eine geborene New Yorkerin gewesen ist. Aber sie hatte sich auf das Abenteuer eingelassen, wohl nicht zuletzt deswegen, weil sie zu diesem Zeitpunkt schwanger war. Nur wenige Monate nach dem Umzug entdeckte dann Clara das Licht der Welt und Mark verliebte sich in seine Tochter. Eine Liebe, die auch heute noch Bestand hat, obwohl die Beziehung zu Ava in die Brüche ging, die sich doch nie ganz von ihrer Heimatstadt und ihrem Leben dort lossagen konnte. Weswegen sie mit der damals zweijährigen Clara ihre Sachen packte und zurück in den Big Apple zog, heute aber noch Kontakt zu Mark hat und dafür sorgt, dass Tochter und Vater eine Beziehung haben.
Nach seiner Rückkehr nach Chicago und der Trennung von Ava hat es sich Mark mittlerweile in seiner eigenen Wohnung gemütlich gemacht, die nicht im schlechtesten Eck der Stadt liegt. In 5035 S EAST END AVE hat er sich seinen Rückzugsort aufgebaut und ist mehr als zufrieden in seinen eigenen vier Wänden, die für die meisten Leute wahrscheinlich ein bisschen zu aufgeräumt sind. Aber für Mark sind sie eben perfekt, abgesehen vielleicht davon, dass er allein mit seinem Hund dort lebt. Denn eigentlich hat er sich nie als ewigen Junggesellen gesehen, sondern träumt davon, dass er irgendwann noch eine wirkliche Familie gründen wird. Mit Hochzeit, Kindern und dem ganzen Drumherum. Bis es so weit ist, ist er eben ein Single und Remote-Dad, wie er sich gerne selbst nennt und seine Tochter immerhin alle paar Monate einmal live sieht. Und auch sonst wird ihm nicht so schnell langweilig, immerhin gibt es noch genügend Freunde und auch seine Familie in der Nähe, mit denen er Zeit verbringt. Wenn es sein Job zulässt natürlich. Eine Ausrede, die er früher bei seinen Eltern gerne belächelt hat, heute aber selbst viel zu oft verwendet. Trotzdem sind ihm seine Lieben wichtig und er würde im Ernstfall immer alles liegen und stehen lassen, um ihnen beizustehen und zu helfen. So sehr er nämlich seinen Job auch liebt, für den 34-jährigen (25.08.1986) gehen seine Lieben über alles, nur mit ihnen kann man schließlich die ganz schönen Seiten des Lebens genießen. Und die muss er sich immer wieder vor Augen führen. Denn auch wenn Mark seinen Beruf liebt und auch das Feld im Familienrecht, das sein Spezialgebiet ist, stößt er gerade dabei vor Gericht immer wieder auf die furchtbarsten Geschichten, die sich hinter freundlichen Gesichtern verbergen können.

Good to Know

STÄRKEN:charmant | selbstbewusst | humorvoll | ehrgeizig | zielstrebig | aufgeschlossen | redegewandt | einfallsreich | familiär | loyal
SCHWÄCHEN: sehr direkt | stur | laut | perfektionistisch | nachtragend | eitel | penibel | immer und überall überpünktlich | bestimmend | nicht spontan

wusstest du, dass Mark... das mittlere von drei Kindern ist? | sich als Sandwichkind schon immer hervorheben wollte und vielleicht auch deswegen seinen Eltern nacheifern wollte berufstechnisch? | sich nie darüber Gedanken gemacht hat, ob er vielleicht etwas anderes mit seinem Leben anfangen möchte? | glücklicherweise die richtigen Voraussetzungen besaß, um auch wirklich Anwalt zu werden und das Studium durchzuziehen? | dafür nach New York zog und erst nach seiner Studienzeit wieder nach Chicago zurückkehrte? | seine Heimatstadt immer vermisst hat und sich keinen anderen dauerhaften Wohnsitz vorstellen kann? | nach dem Studium mit seiner damaligen Freundin zurück nach Chicago kam? | die Beziehung zwar mehrere Jahre dauerte, jedoch ein paar Monate nach ihrer Rückkehr zerbrach? | seither Single ist, abgesehen von ein paar Dates? | aus dieser Beziehung noch eine kleine Tochter stammt, die er jedoch nur selten sieht, da die Mutter wieder mit ihr zurück nach New York gezogen ist? | regelmäßig mit seiner Tochter Clara telefoniert und darauf achtet, dass sie sich in den Ferien sehen? | viele seiner Reisen daher auch nach New York führen, auch wenn er gerne andere Länder entdeckt und dabei alles Mögliche ausprobiert? | in diesen Zeiten auch ausnahmsweise spontan sein kann, obwohl er normalerweise alles planen muss, um sich wohlzufühlen und auch Urlaube zumindest grob umreißt? | zwar gerne wieder eine Frau an seiner Seite hätte, aber durch die Arbeit immer sehr beschäftigt ist und daher kaum Zeit hat, jemanden kennenzulernen? | sich zwar bestens ausdrücken kann, sich aber auf Dating Apps bisher immer wenig geschickt angestellt hat? | stolzer Hundebsitzer ist, um zumindest immer wieder nach draußen zu kommen und Routine zu haben? | mit seinem Rottweiler immer wieder schiefe Blicke auf sich zieht? | das aber glücklicherweise gut ausblenden kann und sich nicht viel daraus macht, was andere über ihn denken könnten? | eine große Auswahl an Anzügen besitzt, aber kaum Jeans? | in seiner Freizeit in seinen vier Wänden ohnehin lieber in Jogginghosen herumläuft? | dann gerne mit einem Videospiel ausspannt und einem guten Glas Wein dazu? | aber auch regelmäßig im Kino zu finden ist und auch einem Serienmarathon nie abgeneigt ist? | sich dazu zwingt, immer wieder Sport zu machen, um nicht außer Form zu kommen und das stundenlange Sitzen bei seiner Arbeit auszugleichen? | dabei das Glück hat, süßen Sachen oder auch Chips nicht viel abgewinnen zu können? | gerne selbst den Kochlöffel schwingt und dabei neue Gerichte ausprobiert? | trotzdem oft bestellt, da es sich seiner Meinung nach nicht lohnt, für eine Person zu kochen? | dank seines Bruders den Reitsport für sich entdeckt hat, auch wenn er nicht regelmäßig die Zeit dafür findet (sehr zu seinem Bedauern)? | zwar meistens entspannt ist, aber sehr viel auf sein Aussehen gibt und es nicht leiden kann, wenn sein Bart nicht so aussieht wie von ihm gewollt?
Familie
Freunde
Bekannte
Liebe
Feinde
Vergangenes
Aktive Szenen (1)
Little Talks
Mark NolanAnnie Bennett
15.04.2021, vormittags Kanzlei Rutherford & Partner
Archivierte Szenen (0)
Aktive Gesuche
Archivierte Gesuche